Schwanger oder nicht Schwanger?

Schwanger oder nicht Schwanger?

Hallo...
    Es geht um folgendes...
    Ich hatte schon mehrere Würfe, und immer alles im Griff gehabt. 2 Mal sogar Handaufzucht.
    Diesmal geht es aber um meine Ebbi, Sie ist jetzt knapp 9 Monate alt und ich VERMUTE Schwanger...sie ist sehr dünn und schon immer ein sehr schlechter esser...aber der Bauch ist ziemlich Prall und ein wenig Knubbelig, macht ansonstn aber keine anzeichen. was noch hinzukommt sie ist Rollig...Rollt sich den ganzen Tag nur Hin und Her. Habe mich erkundigt und habe erfahren das auch Schwangere Katzen Rollig werden können.
    Hab zwar viel erfahrung was Würfe angeht aber suche trotzdem noch nach mehr Anzeichen...kennt ihr welche?Tierarztbesuche kann ich mir zur Zeit nicht leisten.Ultraschall etc. kosten ja auch 50€. Im Notfall später werde ich natürlich jeden Cent Opfern...
    Aber wäre Super Nett wenn ihr mir eventuell weiter helfen könnt.
    Liebe Grüße

RE: Schwanger oder nicht Schwanger?

Original von BuddySG
    Hab zwar viel erfahrung was Würfe angeht

Nee, haste nicht, denn mit 9 Monaten ist deine Katze noch viel zu jung für eine möglichst risikoarme Trächtigkeit. Vor allem, wenn sie dazu noch so dünn und schmal ist, kann es ganz schnell Probleme bei der Geburt geben. Nur rumrollen ist auch nicht rollig, es kommt noch treteln mit den Hinterpfoten, Poppes hoch und oft Schreien dazu.

Ich würde schnellstens mit ihr zum TA, sie muss nicht unbedingt trächtig sein - wenn sie wirklich richtig rollig ist. Es könnte eine Wasseransammlung wegen Gebärmuttervereiterung sein, Würmer...sollte sie nicht trächtig sein, würde ich dir dringend raten, sie kastrieren zu lassen, wenn sie wieder gesund ist.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Die leiher wieder...ich habe 8 Katzen und werde schon wissen was Rollig sein ist hm? und ich hab Sie bestimmt nicht geschwängert, kann sie schlecht von abhalten...sie entscheidet das selbst... Kastrieren?haben deine Eltern dich auch Kastrieren lassen?gibt doch genug menschen auf der welt und in kinderheimen hm?
    Außerdem hast du nicht auf meine eigentliche frage geantwortet...also was schreibst du dann?habe ich nicht drum gebeten...
    Geh zum TA, lass sie untersuchen und dann, wenn nicht trächtig gleich kastrieren.
    Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    Original von BuddySG
    Siehe oben -kotz-

Wenn du diese Meinung nicht akzeptieren kannst, zumal du scheinbar zu den unbedachten Vermehrern gehörst, dann frage ich mich warum du nach unserer Meinung fragst.

Beleidigen lassen müssen wir uns hier nicht.
    Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

seit wann ist kotzen eine beleidigung?und ich habe auch nicht nach eurer meinung gefragt....sondern nach weitereren anzeichen einer schwangerschaft? wer richtig liest ist im vorteil hm?
    nur kommt mir nicht immer mit Kastrieren...jeder vertritt seine meinung...aber mann muss sie anderen nicht aufzwängen...
    Original von BuddySG
    ....sondern nach weitereren anzeichen einer schwangerschaft?

Ich denk, du hast so viel Erfahrung? Ich hatte dir außerdem Beispiele genannt, was es sonst sein könnte, siehe..

Original von BuddySG
    wer richtig liest ist im vorteil hm?
    :D , nee?

Du wirst hier keinen dazu zwingen können, dir nur die Antworten zu geben, die dir gefallen. Und so schon gleich gar nicht :snooty:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    nachdem ich im anderen Thema schon was gesagt habe zur Verfassung von Beiträgen und ihrer Freundlichkeit von der "sehr-dominant-die-Meinung-sagen-die-Katzen-gehören-kastriert-Fraktion", muss ich aber auch sagen, dass ich es total unmöglich finde wie du BuddySG dich ausdrückst.
    Höflichkeit hat noch keinem geschadet!
    Ich kann verstehen, wenn es dich ärgert, wenn du den Eindruck hast, dass dir nicht zugetraut wird, dass du Ahnung hast, wenn du es selbst von dir denkst. Aber deine Reaktion führt nicht wirklich dazu dass dir jemand freundlich zurückschreibt und dir Ratschläge gibt!

Und ganz ehrlich: das was du schreibst klingt wirklich nicht so als hättest du dir besonders viele Gedanken gemacht wie du mit deinen Katzen umgehst, und wo du vielleicht (gerade bei so einer jungen und dünnen Katze) deine Pflicht als Halter verletzt auf deine Tiere zu achten!
    So wirkt es wenn man deinen Beitrag liest.

Wenn du Rat suchst, frag freundlich.
    Ich gehöre eigendlich nicht zu der gleich kastrieren Fraktion, aber nach der Schilderung von BuddySG zweifle ich an einer für die Tiere guten Haltung. Deshalb meine Empfehlung zum TA zu gehen und wenn möglich kastrieren zu lassen.
    Copyright by Pumuk

und was bringen mir antworten die mir bei meinem anliegen nicht helfen und die mich nicht interessieren?denkt ihr echt ihr könnt dadurch die welt verbessern?
    aber das bauen wir das thema einfach ma um...
    es gibt zu viele katzen..hmmm... nur komisch das wenn unsere kitten abgabe bereit sind sich unzällige Menschen melden die sie gerne haben möchten...und ja...die Tierheime sind Überfüllt... also Ich gebe meine babys bestimmt nicht in Tierheime... Und ich würde auch niemals ein Tier aus dem Tierheim holen...ersten zu 98% alles erwachsene Tiere die man nicht mehr erziehen kann, oder verhaltengestörte tiere die in der vergangenheit gequält wurden...ich weiß mit meiner zeit weiß gott was besseres anzufangen als tiere zu therapieren... daher...niemals würde ich ein tier aus dem tierheim nehmen...
    zu viele katzen kann es nicht geben sonst wäre die nachfrage nicht so groß... und ja ich kenne mich aus... aber ich war meistens beim deckakt dabei... diemals nicht...weiß nichtmal ob es stattgefunden hat...wollte einfach nur unverbindlich mehr infos dazu...aber man wird mal wieder nur atakiert... ich finde es unverschämt...
    und meine meinung zum Kastrieren ist oben schonmal in einer antwort...muss das jetz nich alles nochma tippen...
    also... "danke" für deine "antworten".
    So und nun wird geschlossen da dieser Thread absolut nix bringt!!

BuddySG Bitte schraub deinen Ton herab und lies dir das mal durch!

Wenn dich Gut gemeinte Ratschläge nicht Interessieren solltest du keinen Thread eröffnen man bekommt nicht immer das zu hören was man will.

Wieso der Traum von süßen Kitten schnell zum Albtraum werden kann

Xeni