Feldmaus Brauche Hilfe Dringend

Feldmaus Brauche Hilfe Dringend

Hallo.. Ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Ich habe meine Feldmaus jetzt seit 19.06.2008 also ein paar Tage.. Als ich ihm fand hatte er die augen noch zu.. Seit 20.06 hat er die Augen nun offen.. War beim Tierarzt hat alles gepasst der kleine ist gesund habe ihm Baby Milch vom Tierarzt mitgenommen und ein paar Nuggel.. ( 30 Euro ) Mein Problem ist das ist wie ein Fläschchen für Kinder hald so ähnlich natürlich ganz klein... Der Kleine trinkt richtig gut daraus.

Jedoch Trinkt er ab und zu und nach jedem 2ten schluck würgt er rum.. Und das sieht so schrecklich aus..
      Das ich zu viel Milchpulver reingebe kann nicht sein Gebe extra wenig rein.. Das seine Verdauung nicht überfordert wird...
      Massiere ihm auch immer seinen Bauch wie es sich gehört.. Alle 3 Stunden essen wie es sich gehört.. Aber ich weiß nicht warum er würgt... Das macht er bei einem Tropfen das er aufschlecht auch...
      Kann es sein das er zu viel luft mit schluckt??

Hier ein Bild

Ich weiß es net ... Aber ich brauche Hilfe.

Glg Fiby
      Hallo!

geh mal auf folgende seite kleine-tiere-online.de (habe ich in bei einem anderen thema gefunden "kleiner nager gefunden!), hat mir auch super geholfen. habe hier und dort viele infos gefunden. meine kleine waldmaus krampft ab und zu .. das sieht auch schlimm aus... aber was das mit dem würgen zu tun hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. ich hoffe die anderen haben da mehr ahnung.

viel glück

gr.

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)
      Hallo!

Ah du hast die Seite schon gefunden und weiter gegeben :zustimm:
      Also das die maus aus Nuckeln trinken soll wundert mich.Ich kenne das so das sie mit der Spritze gefüttert wird.Vielleicht versuchst du mal das du dir was in die Handfalte tropfst,damit sie das auflecken kann.Dann kann sie selber trinken wies am besten ist.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten