Blasenschwäche

Blasenschwäche

Hallo
      Meine 5Jährige Hündin leided unter hormonnell bedingte Blasenschwäche.Mußte sie nach ihrer ersten Hitze kastrieren lassen da sie geistig ein wenig behindert ist was sich dadurch äuserte das sie in allem viel langsamer ist als andere Hunde.Sie hat auch Panikattacken und windet sich wie ein Wurm aus Halsbänder und Geschirre und um eine Trächtigkeit zu vermeiden wenn sie in ihrer Panik wieder davonrannte habe ich sie kastrieren lassen.Sie bekommt auch Medikamente dagegen aber ich wollte mal fragen ob von euch jemand weiß ob es auch etwas Pflanzliches gibt was ich ihr geben könnte.Vielen Dank schon mal im vorraus

LG Christiana und Fellnasen
      Hallo,

bei kastrieten Hündinnen kommen Blasenschwächen öfter vor.
      Hab nicht wirklich verstanden wozu Du einen Rat möchtetst. :think:

Zu Blasenschwäche oder Panikattacken?

Bei Blasenschwäche könntest Du es mit gemahlenen Kürbiskernen, oder Cranberry Saft/getr. Cranberrys. versuchen.

Panikattacken solltest Du nicht alleine versuchen zu behandeln.
      Es gibt Bachblütentherapie und andere höomophatische Mittel. Da würde ich aber mit jemanden zusammenarbeiten der sich damit auskennt. Die Bachblütentherapie ist nur eine unterstützende Maßnahme.
      LG Alex
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      geh zu nen Tierheilpraktiker und lass dich beraten

Auch wenns hart klingt, warum tut man solchen Hunden das Leben an?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D