Leckerchen

Hallo,

was gebt Ihr Euren Fellis denn so für Leckerchen???
      Ich habe mittlerweile so ziehmlich alles ausprobiert.
      Aber die einzigen Leckerchen die sie fressen sind die von Whiskas
      Anti Hairball.
      Alles andere,egal welche Marke oder welcher Geschmack kommt irgendwie nicht an.Trotzdem ich sie immer wieder anbiete.

Liebe Grüße
      Hallo,

mensch das ist eine gute Idee.
      Ich habe vor ca. 2 Wochen das Futter von Trofu auf Nafu umgestellt.
      Aber das Trofu als Leckerchen im Ball, das ist eine dute Idee.
      Spiel,Spaß und Leckerchen.Und das fressen sie auf jeden Fall.

Danke für diese Anregung.
      Liebe Grüße
      Original von Tim88
      wir geben unseren zweien leckerlies von whiskas und die kaustangen von aldi. allerdings essen sie die garnicht immer gerne. manchmal schnüffeln sie dran und lassen es dann liegen. is das weil sie gerade keinen "hunger" drauf haben oder woran könnte das liegen?

Ja, dass kann daran liegen, dass es ihnen nicht schmeckt.
      Dir schmecken doch bestimmt auch nicht alle Süßigkeiten oder :D?
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Tim88
      sie fressen sie ja manchmal aber nicht immer. deswegen dachte ich ja weil sie gerade keinen hunger haben, aber auf süßigkeiten hat man doch immer hunger

Mir scheint, dass du deine Katzen doch sehr vermenschlichst :wink:.
      Eine Katze hat nicht dieses hunger auf süßigkeiten. Eine Katze hat hunger oder eben nicht, viel mehr gibt es da nicht.
      Eine Katze ist auch nciht in dem Sinne das was ihr schmeckt, sondern das was sie kennt.
      Deswegen werden sie wohl satt sein, wenn sie das manchmal nicht mögen. Wird bestimmt auch daran liegen, dass sie den ganzen Tag TroFu zur Verfügung haben. Dadurch riecht es den ganzen Tag in der Wohnung nach essen und die Katzen haben nie wirklich richtigen hunger (was doch sehr schade ist). Und wenn sie auch noch grade richtig satt sind, dann hast du selbst mit "Süßigkeiten" kein Erfolg :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      meine mutter hatte früher mal eine katze. sie hat gerne eier aufgeleckt die meiner mutter runtergefallen sind. kann man das machen? hab auch irgendwo gelesen dass eigelb gut fürs fell ist. was sagt ihr dazu?
      genauso habe ich gelesen dass man seiner katze ruhig mal eine maus holen könnte die sie sich dann selbst fangen soll.weil der jagdtrieb rauskommt.
      würdet ihr ihnen diese "freude" machen oder nicht?
      Original von Conny87
      Original von Tim88
      sie fressen sie ja manchmal aber nicht immer. deswegen dachte ich ja weil sie gerade keinen hunger haben, aber auf süßigkeiten hat man doch immer hunger

Mir scheint, dass du deine Katzen doch sehr vermenschlichst :wink:.
      Eine Katze hat nicht dieses hunger auf süßigkeiten. Eine Katze hat hunger oder eben nicht, viel mehr gibt es da nicht.
      Eine Katze ist auch nciht in dem Sinne das was ihr schmeckt, sondern das was sie kennt.

Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen, Conny87...
      du kennst meine Katzen nicht :D
      Kann ich so auch nicht bestätigen. Schon gar nicht bei Leckerchen. Aber auch nicht bei Futter. Mac's hat sie problemlos vom ersten Moment an pur gefressen, Schmusy und Animoda geht nur gemischt, das ist definitiv Geschmack.
      Trockenfisch/-fleisch geht gar nicht, die Gratispackung Leckerchen von Zooplus wurde verschlungen (nicht im Ganzen versteht sich, Leckerchen gibts ja nur einzeln :wink:).
      Caterina
      Hallo, unsere beiden mögen fast alles Leckerlis, aber der absolute Renner sind die Fleischbällchen und Fischhäppchen von Gimpet. Da stehen sie total drauf
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Bei uns gibts Miezelinos (kann man bei Zooplus bestellen z.B.) weil die m.E. halbwegs hochwertig sind. Ich hab den Eindruck, es liegt viel am Wesen der Katze ob sie auf Leckerchen anspringt oder nicht. Unsere Kater sind nicht so verfressen, die Katzen hingegen tierisch. Eine bettelt regelrecht weil meine Schwiegermutter eine Zeit lang jedes Mal Leckerchen gegeben hat wenn sie quengelte (bei mir gibt Maunz Ruhe wenn ich sie dann mal kurz auf den Arm nehme) und von da an war für Madame klar: "wenn die Frau da kommt gibts Leckerchen" - worauf dann auch nur noch Leckerchen den Schreihals zur Ruhe brachten. Ätsch. So verzieht man sich Katzen wie Hunde. Als mir das Ganze aufgefallen ist hab ich meine SchwieMu mal aufgeklärt und seit die Leckerchenfresserei aufgehört hat ist plötzlich auch der Arm wieder interessant geworden.

Leckerchen sind Leckerchen und bleiben Leckerchen. Die sollte man zwischendurch mal geben, allerdings wenn man es selbst für richtig hält und nicht wenn die Katzen es entscheiden. Wenn sie liegen bleiben bleiben sie halt liegen, dann kann man sie immer noch später fressen. Wenige Lecker werden bei uns generell nicht gefressen und zwar so gut wie alles von Gimpet lustigerweise. Von dem Whiskas-Gedönse und dem Kram wie Multifit oder so bekommen unsere generell nichts, lieber eine Dose Thunfisch oder ein Ministück Schinken. Ein Krümel Käse tuts auch, ein Löffelchen Eigelb oder ein bisschen Fleisch was vor dem Kochen "unerwartet" zufällig von der Arbeitsplatte auf den Boden gefallen ist....... Qualität ist wichtig, auch bei Leckerchen, sonst wirds allzu schnell Fastfood.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)