Kranwasser
-
-
-
-
-
-
-
-
und da soll einer sagen HAustierforum bildet nicht
vor allem in gemensamkeit mit googel
[SIZE=7]wieder was dazugelernt;-)[/SIZE]There is no snooze button on a cat who wants breakfastDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()
-
Vielleicht ist BastianoMina ja aus dem Saarland (ich bin gebürtige Saarländerin und spreche noch immer fehlerfrei saarlännisch) oder dem Hunsrück oder der Pfalz, wir bezeichnen nämlich in 'unserem' Dialekt den Wasserhahn als Kranen ....... unsere zwei Fellnasen bekommen übrigens auch nur KranenwasserSalü - Christel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SIMBA“ ()
-
-
-
-
Jetzt bin ich ja auch mal extrem neugierig geworden und musste mal reinschauen
, Kranwasser hab ich auch noch nie gehört - bin aus Bayern. Mensch, wir lernen hier alle ja noch richtig was
-
-
Also,meiner bekommt nur Cola wegen dem Kranenwasser
SCHERZ...jetzt haben wir denk ich mal alle etwas dazu gelernt und wissen was gemeint ist.Um die Frage zu beantworten,nein es ist nicht schlimm wenn Katzen Kranenwasser trinken,das sollten sie sogar täglich frisch bekommen...wüsste nicht was sonst wenn nicht dieses. -
-
Original von bieene
Bei uns im Sauerland sagt man schon mal Kranwasser, von Wasserkran.
Deshalb muß ich auch immer noch schmunzeln, das ein Wort das für mich ganz selbstverständlich ist so ein Unverständnis herscht.
Kranenberger ist mehr eine eigenkreation von meinen Vater.
Für mich ist bemme und broiler ein selbstverständliches Wort
*sorry OT :D*Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur! -
-
Meine z. Z. vier bekommen Gänsewein. Danach sind sie immer recht munter und toben lustig durch die Wohnung.Copyright by Pumuk
Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.
Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0