drückt uns die Daumen

habe eben von Barbara Bescheid bekommen.
      Wenn man eine Übermama findet die etwa gleichaltrige Babys hat wäre es kein Problem die Finja dazuzulegen.
      Vielleicht kannst Du Dich mal bei der Katzenhilfe melden, ob sie eine säugende Katze haben, vorausgesetzt Du könntest Dich für einige Zeit von ihr trennen. ich denke eine Mama täte ihr unwahrscheinlich gut-sie ist so eine kleine Maus! :sad:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Joelina,

ich war länger nicht da hab aber das Rufen gehört.
      Am besten wär eine Amme für die Kleine.
      Die Augen kannst du mit einem starkenTee aus Augentrost paralell zu der Augensalbe behandeln,indem du sie mit dem Tee auswaschen tust.
      Zur Fütterung würde ich dir Quarkmilch empfehlen,damit haben Züchter schon Handaufzuchten sehr gut durchgebracht.
      Hier das Rezept:
      Speisequark 40%,Kondensmilch 7,5% immer aus dem Kühlschrank
      Traubenzucker am besten mit 10 Vitaminen
      heisses Wasser

Für eine Tasse
      einen gehäuften Esslöffel Quark(sollte es zu dünn sein,nimm etwas mehr)
      in eine Schüssel geben,einen Teelöffel Traubenzucker und eine halbe Tasse heisses Wasser dazu.Alles gut verrühren,dass es keinne Klümpchen gibt.
      Einen guten Schuss Kondensmilch dazugeben bis es cremig ist und Mundwarm füttern.
      da was ncht gefressen wird ,lässt sich gut im Kühlschrank aufbewahren und wieder aufwärmen.
      Zum Päppeln und ans Nafu zugewöhnen kannst du Hippglächen Huhn oder Pute und Frühkarotten mit einrühren.

Ich hoffe es hilft dir weiter und wünsche dir noch viel Kraft,damit die Kleine Maus groß und stark wird.Dein Angagament ist nur zu bewundern.

Viel Glück und liebe Grüße

Barbara
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Selbstverständlich wäre eine Amme prima für die kleine.

Aber ehrlich gesagt langsam zweifel ich daran das sie es schafft. Sie frisst mir so schlecht. Fütter seit gestern wieder mit der Spritze :sad:

Ich muss heut den ganzen Tag arbeiten aber am Abend werd ich mal kucken was ich erreichen kann.

Mit dem Quark-Mix das hab ich auch schon gehört aber wie gesagt die sitzt vor dem Napf, viel mehr sie liegt davor, und schnuppert nur.
      Hi

aber eine amme und jemand der zusätzlich füttert wäre für die kleine bestimmt gut...

weil, bei der amme kommt eifnach noch die wärme und das nest mit dazu..
      selbst wenn man sie dann noch zufüttern muss denke ich, das es schon etwas hilft.

wir drücken weiterhin alle daumen, zehen und beine die wir haben :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      ich habs eben erst gelesen....... es tut mir so leid... der kleine nero... :cry: :cry: :cry:
      dabei haben wir doch alle hier so die daumen und pfoten gedrückt und du hast so um die zwei gekämpft... aber wenigstens hat er jetzt keine schmerzen mehr

ich hoffe nur, dass deine finia den kampf gewinnt :pray: verdient hat sie es, auch wegen nero

joelina, lass dich nicht entmutigen. du tust so viel für sie.

wir drücken weiterhin daumen und pfoten

kopf hoch...
      Ganz genau ne Amme das warme Nest und so weiter ... wäre alles toll ... aber es ist nich leicht jemanden zu finden der Kitten hat die noch recht jung sind, weil mit 7Wochen alten Kitten so wie Finija ist kommt sie nicht mit. Dann ist halt noch jemanden zu finden der zufüttert UND n krankes Kitten zu seinen gesunden tut...
      lieber joelina,

dir gebührt mein vollster Respekt!!!
      ich schaue selten im Bereich Nachwuchs rein und habe dieses Thema eben zufällig entdeckt.
      ich konnte nicht und habe es sofort von vorne bis hinten gelesen und mitgezittert.
      Als ich von neros Tod gelesen habe konnte ich die tränen nicht mehr zurückhalten :cry:.

Mein Beileid.

ich werde für die kleine beten und ganz fest die Daumen drücken...sie muß es einfach schaffen...gib nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :pray:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Welche Paste hat sie denn eigentlich vom TA? Hast du es schon mal mit Nutical probiert, das Zeug ist nämlich Appetitanregend. Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, das die Kleine vielleicht auch einen Calciummangel haben könnte nach den ganzen entbährungen die sie vor deiner Zeit hatte.
      Mein TA hat mir damals, in der Trächtigkeit bei Finchen gesagt, das sie einen enormen Calciummangel hatte, deshalb mussten wir ihr auch Ca täglich verabreichen, er sagte das kann häufiger bei Trächtigen sowohl als auch in Wachstumsphasen von Kitten vorkommen, da reicht dann die "normale Kittenfütterung" nicht mehr aus. Die Symptome waren bei ihr nämlich ähnlich, ständig schläfrig, vermindertes Fressen, weil alles so anstrengend war, und sehr viel liegen.
      :smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys.
      Hallo

Finija ist heute morgen leider gestorben :cry:

Sie hatte seit Sonntag kaum mehr gefressen nur noch mit "Zwang". Gestern hatte sie erst nen Stinker gemacht nachdem ich se bestimmt ne halbe Std "geärgert" hatte. Und dann war da auch noch Blut im Kot. Seit gestern abend war es dann so das sie gejammert hat wenn ich sie gehalten habe in bestimmten Stellungen aber nur, also wenn ich se an mir dran hatte mit meinem Arm unter ihr hat sie nichts gemacht hatte ich sie aber nur in der Hand hat sie gejammert. Sie war furchtbar kalt gestern. Hatte sie auf meinem Schoß liegen mit ner Decke drüber, nach einer langen Zeit war sie dann wieder etwas wärmer. Heute Nacht hat sie nur gejammert. Und konnt sich nach wie vor nicht halten. Beim Laufen ist sie die Tage schon immer umgefallen. Und heute morgen als ich kurz ins Bad bin und dann wieder kam lag sie in ihrem Katzenklo und hat sich nicht mehr bewegt. Alleine kam sie nichtmehr raus. Hab sie dann zu meiner Schwägerin gebracht weil ich ja arbeiten musst, und ihr gesagt sie soll bitte in der Früh schon zum TA gehen ich möchte nicht bis Abends warten.
      Um kurz nach 8Uhr rief sie mich dann an und war sehr verweint:"der TA hat gesagt er will sie nicht mehr leiden lassen es ist besser wir lassen sie einschläfern" sie war sehr traurig.
      Vorhin hat sie mir dann gesagt das sie als sie fertig war mit dem Telefonieren mit mir kam ihr schon der TA entgegen mit der Fini auf dem Arm. Sie war eingeschlafen .... ohne Spritze. :cry:

Dank Inzest habe ich die zwei Mäuse verloren. Und Dank Inzest durften sie nur 7Wochen jung werden. Dank der Unverantwortlichkeit manches Tierhalters mussten die zwei Mäuse ihr Leben geben. Sie hätten es so schön gehabt in ihrem Zuhause das wir für sie gefunden haben. :cry: Ich hätte es den zweien von Herzen gegönnt zu leben. Dafür wär ich noch das ganze Jahr täglich zum TA gerannt mit ihnen. 25 Tage durfte ich Finija haben und 21Tage den Nero. Ich hoffe so sehr ich hab die zwei nicht gequält mit meiner "Bessesnheit" ihnen das Leben zu schenken. :cry: Ich habe es nur gut gemeint.

Meine zwei Mäuse :cry: ich hab es nur gut gemeint. Ich hab euch zwei so sehr in mein Herz geschlossen. Mir laufen ständig Tränen übers Gesicht, ich wollte euch nicht quälen ... Ihr hättet es so sehr verdient zu leben. :cry:

Es tut mir leid ich muss aufhören :cry:
      Hallo Joelina,

hab die ganze zeit still mitgelesen und so mit Dir gebangt und gehofft, das wenigstens Finja es schafft.

Und Du hast nichts verkehrt oder falsch gemacht. Du hast den beiden Kleinen die Chance zu leben ermöglicht.

Sie waren zu schwach und durch die Uneinsichtigkeit der Vorbesitzer wurde ihnen das Leben verwährt. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du hast Ihnen in den letzten Wochen so viel Liebe und Geborgenheit gegeben, das haben sie gemerkt und es in vollen Zügen genossen.

Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt. :hug: :kiss:

Und nochmal DU hast das ganz ganz toll gemacht und es sollte mehr Menschen wie Dich geben. :clap:
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Finija hatte heut morgen als ich sie auf dem Arm hatte kurz geschnurrt ...

Ich hoffe ich hab die zwei nicht gequält ...

Zeitweise sah es doch so gut aus für beide. Wenn ich an Neros freche Augen denke ... und dann an seine so traurigen Augen.
      Am Abend bevor Nero starb hab ich ihn mit auf dem Sofa gehabt. Ich hatte ein Handtuch neben mich gelegt und ihn drauf gesetzt. Er hatte doch so furchtbar gestunken und er war so verklebt am Po. Er wollte nicht neben mir sitzen sondern auf meinem Schoß. Ich hab ihn dann auf den Schoß genommen und es ging ihm gut ....
      Es ist so schlimm, mir laufen schon wieder die Tränen, sie waren beide doch so süße Mäuse. Und haben so gerne gekuschelt mit mir. Und jetzt sind sie beide nicht mehr da.

Obwohl sie nie besonders viel getan haben, die zwei, jetzt fehlen sie doch :cry:
      Mach dir keine Vorwürfe, du hast für sie das allerbeste gewollt und dein allerbestes gegeben. Sie haben dir voll und ganz vertraut und wussten das du sie geliebt hast, selbst heute morgen wollte dir das Finjia noch mit dem Schnurren sagen und sich für deine Bemühungen und deine Liebe für Nero und sich bedanken, und für alles andere was du für die beiden auf dich genommen hast. Es geht den beiden bestimmt sehr gut, da wo sie jetzt sind. Und sie werden jetzt über dich wachen mit ihren kleinen Pfötchen.

Ich muss jetzt auch aufhören, schnief.
      :smile:Liebe Grüße von fischerfrau und Finchen mit Babys.
      Joelina :hug: :hug: :hug: :cry: :cry: :cry:

Du hast für sie gekämpft und alles getan was in Deiner Macht stand!!!
      Jedes Lebewesen hat es verdient daß man für es kämpft
      Du hast alles richtig gemacht! Es ist unglaublich traurig daß es beide nicht geschafft haben-aber wer sagt uns wann der richtige Moment ist zu kämpfen aufzuhören!?
      Die beiden haben es selbst entschieden.

Ich würde dem Bauer auf alle Fälle die Leviten lesen und ihm sagen welch kranke Tiere Inzucht hervorbringt. Es sollten wirklich Zwangskastrationen in solchen Fällen eingeführt werden!

Ich drück Dich mal ganz fest -und-die beiden sind jetzt im Regenbogenland mit vielen anderen Katzen und jagen Schmetterlinge.
      Da bin ich mir ganz sicher.

:hug: :hug: :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      joelina !:cry: :cry: :cry:

Mir laufen die Tränen und hören nicht auf.Deine Zwei kleinen Mäuse wissen ganz genau das sie es bei dir gut hatten.Mach dir keine Vorwürfe und das wissen deine beiden und wir hier alle auch.Denn wir haben auch hier mitgefiebert, die Daumen und Pfötchen gedrückt das es beide schaffen,es sollte nicht sein und das ist sehr traurig:cry: :cry: :cry: .
      Las dich ganz lieb drücken und von Lissie einen dicken Schmatz.:hug: :kiss: .
      Wir schicken deinen beiden Lieblingen ganz viele Schmetterlinge und gnuddels ins Regenbogenland.Sie wurden beide von unseren Lieblingen in Empfang genommen.Nun haben es beide gut und wachen über dich.Mach dir keine Sorgen.

Drück:hug: :hug: von Lissie und Kerstin:kiss: :kiss:
      Hallo Joelina,
      ich habe von Anfang an mitgelesen und auch meinen Senf dazugegeben.
      Ich habe absolute Hochachtung vor dem, was du den beiden Gutes getan hast. Dank dir durften Sie einen Teil ihres kleinen Lebens wohlbehütet bei dir verbringen. Sie werden immer in deinem Herzen sein. :hug: :hug: :hug: :hug:

Finja, jag mit Nero die Schmetterlinge auf der Wiese im Regenbogenland und grüß alle unsere Samtpfoten dort. Ihr seid nicht vergessen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo joelina
      Ich habe von Anfang an still hier mitgelesen gehoft und mitgebangt :pray:ich kann es einfach nicht glauben,
      mir laufen gerade wieder die Tränen,die armen Mäuse. :cry: :cry:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
      von vielen Blättern eines.
      Das eine Blatt man merkt es kaum,
      denn eines ist ja keines.
      Doch dieses eine Blatt allein,
      war Teil von unserem Leben.
      Drum wird dies eine Blatt allein
      uns immer wieder fehlen.

Muß leider aufhören durch die Tränen sehe ich nichts mehr :cry: :cry: :cry:
      Ganz liebe und Traurige Grüsse Vola
      Fühl dich mal gedrückt :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil: