Hilfe, sog. "Stallhase" katastrophal gehalten!

Hilfe, sog. "Stallhase" katastrophal gehalten!

Erst einmal guten Morgen...

Ich arbeite in einer Art BAuernhof, unsere Firma sitzt dort zur Miete und wir können in die "Ställe" schauen. In einem dieser Ställe wohnt ein Großkaninchen (ich vermute um die 4 Kg)- in wirklich katastrophaler Haltung.

Ich schätze, die Behausung dieses Tieres ist gerade mal so groß wie das Tier selbst... Also sagen wir so: Das Tier kann sich wirklich nur mit Mühe und Not bewegen, um die eigene Achse drehen fällt definitv auch schwer.

Das Tier kriegt zwar FRischfutter (GOTTSEIDANK), allerdings ist es wirklich sichtlich traurig. Es wird auch kaum beachtet von der Besitzerin. Es ist nicht zum mästen da drin, nein, als Haustier für die Kinder, die dummen Kinder, die jetzt keine Lust mehr drauf haben, weil ein Kaninchen eben auch groß wird.
      Das Tier ist bissig geworden nach jahrelanger Falschpflege.

Ich könnte mich jetzt wirklich da reinsteigern, weil dieses Tier mir so Leid tut... das einzige was ich bisher gemacht habe, war jeden Morgen und jeden Abend nach der Arbeit mal vorbeizuschauen und dem armen Geschöpf fünf Minuten zu geben. Fünf Minuten wo es vielleicht merkt, dass wir Menschen garnicht mal so schlecht sind.

Was kann ich noch tun? Tierarzt oder Veterinäramt verständigen ist nüscht, die Besitzerin ist unsere VERMIETERIN, und diese weiß, dass ich mich für das Kaninchen interessiere. Arbeit? War einmal.

Ich würde das Karnickel ja auch aufnehmen, die Besitzerin wäre glaube ich auch bereit es mir zu geben, allerdings habe ich wirklich kein Platz für ein artgerechtes Halten. Ich bin in einer Mietswohnung, 2 Zimmer unterm Dach... Ich will das arme Tier nicht noch mehr quälen.

Bitte helft diesem armen Tier... Kennt ihr jemanden, der es aufnehmen würde oder vielleicht auch ihr selbst wenn ihr es artgerecht halten könnt? Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Idee, dass diesem Geschöpf das Leben schöner macht?

Gruß und Danke im Vorraus,
      Jeandy