junge wildratte gefunden

junge wildratte gefunden

Bei unserem Mittagsspaziergng griff mein Labrador eine junge wildratte auf.
      Ich schätze sie auf etwa 10 wochen..
      (er hat sie auf kommando ausgespuckt)
      Hier zu Hause habe ich sie dann ersteinmal getrocknet.
      Sie sitzt bnun auf einem Stück Schaffell eingewickelt in ein Handtuch.
      Wasser habe ich daneben gestellt.
      Sie ist ziemlich ruhig, kann aber laufen.
      Meine Frage ist, was mache ich nun mit ihr (ist ein weibchen)
      Ich habe zwei Rattenböcke, kenn mich also schon etwas aus mit (!) Heimtier-
      Ratten..
      Was gebe ich ihr zu fressen?
      Habe ihr ersteinmal ein Stückchen banane hingelegt, davon hat sie auch schon was gefuttert.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Mit nem Foto wird es schwierig, habe eine neue kamera und noch keinen pasenden pc-anschluss....
      Sie passt etwa in meine handfläche, hat wildfarbenes Fell, dunkle Augen, eben einen leicht behaarten, dunklen Rattenschwanz.
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      soooo....sie hat bis jetzt überlebt, kot abgesetzt, gefressen..
      Nun ist sie ja schon eine weile hier undnoch recht schwach,
      ich denke bis sie wieder fit ist könnte es noch mindestens drei tage dauern..
      Nun frage ich mich, ob und wie ich sie "auswildern" könnte.
      Oder ob da nicht möglich ist, weil sie zu jung ist, zu lange bei mir ist...etc..
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Hallo!

Ich würde sie nicht zähmen,sondern versuchen aufzubauen damit sie schnell wieder in die Natur zurück kommt.Schau mal hier rein kleine-tiere-online.de/ ein Arzt muss ein Wildtier auch kostenlos behandeln.Ich würds mal vorstelig machen,nicht das es eine Krankheit hat,wenns so dünn an den Rippen ist.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Also, ich würde die Wanderratte auf keinen Fall mit deinen Farbratten zusammentun 1. schonmal wegen der extrem hohen Gefahr der Krankheiten (was deine Ratten wahrscheinlich nicht überleben würden) und 2 weißt nicht ob deine Ratten den "Eindringling" am Leben lassen...

Grüße
      Erwarte morgens die Sonne, und abends die Nacht. Sonst nichts, das ist alles.