7 Leben sind zum Leben da

7 Leben sind zum Leben da

Da die Suchfunktion rumzickt:

Da gibt es diese KiteKat Werbung, in der die 7 Leben einer Katze erörtert werden. Ein Leben zum Kämpfen, ein Leben zum Verlieben usw.

ABER! Heißt es nicht eigentlich, eine Katze hat 9 Leben? Nach ausgiebigem Gegoogel hab ich sowohl von 7 als auch von 9 Leben gelesen, was stimmt denn nun *verwirrt guggs*
      I hob mi eingetint X(
      Endlich fragt mal einer.

Ich hab mich das auch schon öfters gefragt, aber hielt die Frage für zu blöde :D.

Aber ich denk mal 7. Weil 7 ist ja eine magische Zahl... aber anderseits... 9 Leben sind besser als 7 Leben.... ach, keine Ahnung.. aber würde mich auch interessieren :D
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hallo,

Also ich kenne es sowohl als auch :think:! Der eine sagt so, der andere so. Das würde mich jetzt auch interessieren, was denn nun stimmt...
      Aber, die Werbubg ist voll süss!

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

Hallo,

genau! Diese Frage stelle ich mir auch immer, wenn ich die Werbung sehe.
      Und auch wir haben gerätselt ob es nun 9 oder 7 Leben sind.

Ich denke es sind 7 :think:
      Und das andere verwechselt man wohl eher mit der "neunschwänzigen Katze"

*****Als Neunschwänzige Katze bezeichnet man eine Riemenpeitsche mit neun geflochtenen Tauenden. Sie diente früher zum Beispiel zur Züchtigung in der Seefahrt.*****
      Quelle: wikipedia

Kann mich aber auch täuschen :cool:
      LG BIG
      Ich zitiere mal aus ein paar Einträgen:

Es sind neun. Eine Erklärung ist, dass neun die ultimative "heilige" zahl ist, denn sie besteht aus drei mal drei- und das zieht sich durch alle Religionen, Philosophien und Mythen- beginnt bei der heiligen Dreifaltigkeit und hört bei drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf...

Aber ich habe noch eine mögliche Erklärung für dich: Denn warum sollte denn gerade die Katze, die jahrhundertelang ein Symbol des Teufels war und teilweise als schlechtes Omen gilt, diese wundervolle Zahl tragen?

Durch viele Piraten- und Seeabenteuer in der Jugend kenne ich den Begriff "neunschwänzige Katze". Unter dem Link, den ich dir unten eingefügt habe, fand ich eine -nun ja, teils grausige, teils amüsante- Erklärung. Die "Neunschwänzige Katze" stammt aus der Zeit der Hexenverbrennungen. Bei den Lehnsherren gab es für jede Frau in seinem Herrschaftsbereich einen Gertenstock- "die Katze". Jedesmal, wenn diese Frau von jemanden der Hexerei oder eines Liebesbanns angeklagt wurde, wurde ein Lederriemen an die Gerte gebunden.

Befanden sich neun (!) daran, wurde die Frau als überführte Hexe der Inquisition übergeben. Daher stammt wohl der Ausspruch: "Eine Katze hat neun Leben"
      An der Gerte durften eben nicht mehr hängen, sonst wurde die Frau als Hexe am Scheiterhaufen verbrannt.

„Eine Katze hat neun Leben, wie die Zwiebel und das Weib sieben Häute.“

Woanders steht noch, in englischsprachigen Ländern spricht man größtenteils von 9 Leben, in deutschsprachigen Ländern von 7. Und seit englisch sich überall Bann bricht, kommt seit einigen Jahren wieder das mit den 9 Leben auch nach Deutschland.

--- Daß die neunschwänzige Katze schon so alt ist, hat mich echt gewundert ^^ Aber zu der Zeit der Inquisitionsprozesse.. da kann einen ja eigentlich gar nix wundern -.- Ich schließe mich der 9 an glaub ich.
      I hob mi eingetint X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmiedin“ ()

Hmm, ich enn das auch eher mit 9 Leben einer Katze.. Vielleicht ist den Werbemachern aber nichts weiter eingefallen...

Mein Mann hat heute bei der Werbung gesagt, dass die unsern Felix nicht kennen. Sonst hätte die Werbung so gelautet.

- Ein Leben ist zum Schei..e bauen da

- Noch ein Leben zum Oberschei.e bauen :rolleyes:

- Ein Leben zum Schlafen

- Ein Leben zum Fressen

- Noch ein Leben zum Fressen

- Ein Leben zum um Leckerli betteln

- Ein Leben zum Kater Barney zanken

- Ein Leben zum Herrchen missachten

- Ein Leben zum Frauchen um den Finger zu wickeln

Er könnte das noch weiter ausführen....

Dazu muss ich sagen, dass Felix unser kleiner Hausterrorist ist... :rolleyes: :wink: Meine bessere Hälfte meint immer er wäre bei Osama in der Ausbildung gewesen... :sick:

Wie siehts bei euch aus?

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

@ BineMaja: *wechlach* jaa, das triffts ziemlich ^^

@ puschel: Beileid.. Aber solange sie ein schönes Leben hatten? Jeder muß mal gehen, man kann nur für ein möglichst schönes Leben der Viechers sorgen! Und du triffst sie wieder, ich denke mal es gibt bestimmt eine Tür zum Haustierhimmel im Himmel :)

Falls ich das mißverstanden habe und sie nur abgehauen sind, Tiere finden oft genug wieder nach Hause..
      I hob mi eingetint X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmiedin“ ()