Hilfe, ich bin am überlegen, ob ich meine Katzen abgebe...

      Hallo!!

      Schön, dass deine Katzen jetzt kastriert sind!! :clap:
      Du wirst sehen, schon heute abend oder morgen früh, sind die beiden wieder putzmunter und toben durch die Wohnung!! :wink:
      Allerdings solltest du in der nächsten Zeit ein wenig drauf achten, dass sie nicht von hohen Schränken ect... herunter springen, damit die Naht noch gut verheilen kann!

      Vllt. kannst du ihnen ein kleines Katzenparadies auf deinem Balkon (Terrasse) gestalten oder vllt. überlegst du es dir noch einmal mit dem Freigang?!
      Ich zerbrach mir damals auch den Kopf, ob ich meinen Tiger rauslassen sollte oder nicht, doch ich habe mich entschieden, ihm nun dohc die Freiheit zu schenken und siehe da! Er wurde viel ausgeglichener und ruhiger!!
      Wir wohnen auch an einer vielbefahrenen Hauptstraße und auch von mir musste eine Katze bereits ihr Leben lassen... :cry:

      Noch einmal zum Balkon: Du könntest ihnen einen Kratzbaum als "Aussichtsturm" hinstellen, dann VIEL SPIELZEUG, Schachteln,....
      Allerdings kann es sein, dass sie auf die Idee kommen vom Geländer zu springen!! :lol:
      Ich sage nur eines: TIGER!!! :rolleyes:
      Das hat uns dann dazu bewegt, ihn doch Freigang zu gewähren!! :wink:

      LG
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

      LG Andrea :cool:
      Hallo Pussycat,
      also komischerweise ist unser Sensibelchen schon wieder total fit und unsere Kämpferin noch total niedergeschlagen. Die sitzt nur da und schaut vor sich hin. Ihr fehlt noch die Kraft.
      Sina springt tatsächlich schon wieder rum als wäre nichts gewesen, dabei ist sie ein Strich in der Landschaft und ich dachte sie hat mit der Narkose mehr zu kämpfen.

      Ich werde sie sobald sie wieder richtig auf den Beinen sind, auf den Balkon lassen und da werden sie schnell merken das es eine Verbindung zu Nachbarsbalkon gibt und von dort aus direkt in die Freiheit geht. ALso ich denke einfach das sie ihren Weg gehen wie sie es wollen. Ich habe nur riesen Angst das sie sich entfremden. Obwohl das totaler Quatsch ist, weiß ich ja selbst. Es sind ja nicht die ersten Katzen die ich habe, aber diesmal ist es irgendwie anders.

      Ich hoffe das sie das jetzt gut weg stecken und dann nehmen wir den nächsten Schritt.
      es ist toll zu lesen,das es den beiden soweit gut geht und ich finde es toll,das du den beiden die entscheidung selbst überläßt,ob sie raus wollen oder nicht.mit dem entfremden,ich hab es so erlebt,das beide sehr schmusig sind und überall hin folgen wie ein hund,so als ob sie danke sagen wollen,das sie den ganzen sommer im garten bleiben dürfen(im winter wohnen wir in einer neubausiedlung im 11.stock,da sind sie nur in der wohnung und das klappt prima und ohne gemecker).und ich denke mal das ist bei ständigen freigängern auch nicht anders.ich brauche im winter aber keine angst um sie zu haben,was im sommer mein kleines problem ist.letzten sommer hat sich mein tommy mit einem auto angelegt und leider verloren.die damen verlassen den garten so gut wie nicht(nur um in nachbars garten zu gehen um ihr geschäft zu machen).ist auch gut so.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Das ist so ne Sache mit der Angst, wenn sie die falsche Richtung einschlagen. Meine erste Katze ist an meinem Geburtstag überfahren worden. Für sie haben wir auf dem Grundstück meiner Eltern ein Grab errichtet. Die zweite KAtze hab ich nicht mal mehr gesehen. Ich habe es zufällig vom Nachbarn erfahren:"Ach übrigens eure Katze ist überfahren worden." Das hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Die netten Menschen von der Stadtreinigung haben ihn einfach mitgenommen. Der Gedanke was da mit ihm passiert ist hat mich nur schwer über seinen Tod hinweg kommen lassen.
      Ich habe einfach Angst. Aber ich denke ich muss lernen damit klar zu kommen, weil ich weiß das es für die Katzen wichtig ist auch die Natur kennenzulernen. Wir werden das schon schaffen.
      Die beiden schlafen jetzt. War ein ansträngender Tag für die beiden.
      versuche deine angst zu überwinden,ich versuche es auch,aber sie geht nicht weg.manche fragen schon ob ich ne macke hab.die sind 5 min. weg und ich rufe schon(hören gott sei dank super).die beiden sagen sich sicher auch"kann die uns nicht mal in ruhe kacken lassen?"aber ein gebranntes kind scheut das feuer.ich denke es geht allen so,wo schon ein kätzchen überfahren wurde und wieder freigänger sind.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      die Angst gehört dazu,darum lieben wir die Katzen ja so,sonst wären sie nicht unsere lieben Kinder!
      Das ist alles ganz normal ,wir haben alle keine macke ,wenn wir sie nicht sehen und nach einer kurzen Zeit sie rufen.
      Da merkt man ertmal das wir die kleinen Racker lieb haben. :wink:


      liebe Grüße Kerstin und Lissie
      :sad:
      Wollt ja nochmal Bescheid geben wie alles verlaufen ist.

      Also die Kastration haben beide schon seit einigen Tagen komplett gut überstanden und es ist nichts mehr zu merken, ausser die kahle Stelle am Bauch....
      ABER, seit vorgestern dürfen die lieben kleinen jetzt auf den Balkon und siehe da. Jetzt hab ich ein Problem. Beide sind gestern Abend vom Balkon gehüpft und waren auf Entdeckungsreise. Sina ist schon nach 10 Minuten wieder zurück gekommen und auf Speedy warte ich jetzt noch mit riesen Bauchschmerzen. Bin schon die ganze Gegend abgelaufen, aber ich finde sie nicht. Was mach ich denn jetzt? Gestern Nacht bin ich dann ins Bett und dachte, mach dir nicht so nen Kopf, morgen früh wird sie wieder vor der Tür sitzen, aber leider nicht. Sie ist wohl auf großer Entdeckungsreise. Hoffentlich findet sie wieder zurück. Bin schon ganz vorsichtig an die Strasse gelaufen, aber - Gott sei Dank - da lag keine Katze. Meint ihr sie kommt wieder zurück nach so vielen Stunden???
      Hi,

      mach dir erstmal nicht zu viele Gedanken.
      Deine Kleine wird einfach die große Freiheit ausnutzen wollen, sie findet sicherlich wieder nach Hause.
      Ich würde erstmal bis heute abend abwarten.
      Sollte sie bis dahin noch nicht wieder da sein, würde ich einfach mal schauen ob sie vielleicht versehentlich in der Nachbarschaft irgendwo eingesperrt wurde oder so, kommt ja auch hin und wieder mal vor.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke