Hilfe, ich bin am überlegen, ob ich meine Katzen abgebe...

      Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen,ich glaube jedoch nicht das es irgendeiner,der dies wenn auch öfter wiederholte,in irgendeiner art und weise böse meint bzw unfreundlich sein wollte...
      Falls es falsch von MIR rüberkam,entschuldige ich mich hiermit,damit jetzt alles wieder gut und schön ist.
      Wollen denk ich mal für jeden hier behilflich sein und freuen uns wenn wir es auch sind!!!
      nun, vielleicht erwähnen die Leute das mit der Kastra eben immer wieder, weil es in ihren Augen enorm wichtig ist?

      Und sorry, wir haben die Userin nicht angesprochen, von wegen "du hältst deine Katzen nicht gut", sondern sie hat einen Thread eröffnet, der sich dramatisch las - dass das alles nun doch nicht so schlimm ist, können wir ja nicht wissen...
      Das nur mal am Rande...
      ihr habt ja recht,das es gut sein muß und ihr sagt wenigstens sorry,es gibt aber auch ganz andere kaliber,die ihren ton nicht einsehen und wann soll man was sagen,wenn nicht gleich.welches forum ist den dafür geeignet um auch mal an der ausdrucksweise der user kritik zu üben und zu einem freundlicherem ton zu annemieren.aber trotz alledem hoffen wir alle das das problem mit den beiden miezen behoben werden kann und frauchen und katzen wieder friedlich und glücklich miteinander leben können.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Ich habe mir jetzt Adressen von Tierärzten raus geschrieben und werde morgen dort anrufen und versuchen für den 30.06. einen Termin für die zwei zum Kastrieren zu bekommen. Dann lass ich die beiden auf den Balkon. Wenn sie wollen auch gerne weiter. Ich versuch es erstmal so. Ich hoffe das die Kastration ihnen hilft.
      Ich möchte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

      Erstmal finde ich es wirklich klasse, dass du dich um andere TÄ bemühst und deine beiden kastrieren lassen willst.
      Ich finde es auch supi, dass du beide am gleichen Tag kastrieren lassen willst (manche Katzen machen Terror, wenn die andere vom TA kommt, weil sie dann einen anderen Geruch hat).
      Was ich auch super finde, dass du deinen beiden den Balkon zur Verfügung stellen willst und das du auch in Erwägung ziehst den beiden ggf. Freigang zu gewähren. Doch, finde ich wirklich toll und ich finde das muss hier auch mal erwähnt werden :clap:
      Auch wenn deine beiden "erst" 14 Wochen alte waren als sie zu dir kamen, sie stammen von einem Bauernhof und ich kenne einige Leute die Bauernhofkatzen NICHT als reine Wohnungskatzen halten konnten.

      Was ich aber auch nochmal ganz allgemein gesprochen los werden möchte:
      Das hier immer wieder die Sache mit der Kastration angesprochen wird, hat denke ich einen ganz einfachen Hintergrund - man kann es einfach nie oft genug erwähnen wenn man mal bedenkt, was man hier im Forum so manchmal zu lesen bekommt/bekommen hat.
      Eine böse Absicht hat ganz sicher nicht dahinter gesteckt.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Danke hummel128 für deine aufbauenden Worte. Ich werde das jetzt so durchziehen und hoffe wirklich das alles gut läuft. Ich habe mir immer vorgenommen beide auf einmal kastrieren zu lassen, weil sie es dann auch einfacher haben. Es wird schon alles richtig sein und gut verlaufen. Ich mach morgen einen Termin und dann gibts auch kein Rückzieher mehr. Dank dir nochmal für deine Worte.
      nein eine böse Absicht habe ich auch nie jemandem unterstellt!
      Der Grund warum das mit der Kastration immer wieder geschrieben wird, das verstehe ich ja und das stelle ich ja gar nicht in Frage.
      Ich habe mich lediglich gefragt ob es in dem Tonfall und mit der Penetranz sein muss - vor allem in einem Thema, das gerade erst begonnen hat wo sich die Ratsuchende sehr offen zeigt und einen vernünftigen Eindruck macht.
      Da muss das nicht in der Art und in jedem Beitrag so oft erwähnt werden, denn das schreckt einfach ab.
      Wenn auf ein Ratsuchen direkt ein Klatscher kommt führt das auch nicht dazu dass der Betreffende das als konstruktive Kritik oder Rat annehmen kann sondern sich vielleicht erstmal angegriffen fühlt.
      (was meist eine Verteidigungshaltung zur Folge hat (was ich durchaus verstehen kann) und keine Gewinnbringende Diskussion)
      Original von jinnyjoes81
      Danke hummel128 für deine aufbauenden Worte. Ich werde das jetzt so durchziehen und hoffe wirklich das alles gut läuft. Ich habe mir immer vorgenommen beide auf einmal kastrieren zu lassen, weil sie es dann auch einfacher haben. Es wird schon alles richtig sein und gut verlaufen. Ich mach morgen einen Termin und dann gibts auch kein Rückzieher mehr. Dank dir nochmal für deine Worte.


      Super :).

      Hoffentlich sagst du uns dann auch bescheid, ob alles gut gelaufen ist :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      :dance:Hallo, hab für meine zwei hübschen für Montag einen Termin beim Doc.
      Aber kann mir mal jemand sagen wieso man bei jeden Tierarzt ne andere Aussage bekommt. Ich will ja beide auf einmal kastrieren lassen. Der erste den ich angerufen hab, macht das grundsätzlich nicht. Bei dem wo ich den Termin hab der hat gesagt das ist das Beste und kein Problem. Komisch jeder sagt was anderes. Aber ich denke das das zusammen schon besser ist.
      Dann werd ich mich wohl mal langsam drauf vorbereiten. Aber ich freu mich auch schon und die zwei merken glaub ich auch schon was. Speedy will jetzt langsam mit auf den Balkon wenn wir draussen sitzen. Bei Sina bin ich mir gar nicht sicher ob sie das überhaupt will. Mal schauen. Sag euch noch Bescheid wie die beiden das durchgestanden haben.
      Liebe Grüsse :dance:
      Hallo jinnyjoes81

      Meine Katzen können auch nicht raus. Sie haben eine grosszügige 3 1/2-Zimmer Wohnung und einen grossen gesicherten Balkon. Sie sitzen auch viel auf dem Katzenbaum direkt am Fenster und kucken nach draussen. Aber sie scheinen total glücklich :biggrin: Manchmal gibts auch ein Gefauche zwischen den Zweien und dann ist wieder gut...
      Wir versuchen unsere Wohnung immer spannend zu gestalten - mit neuen Spielsachen und Ästen von draussen (Geruch) etc.

      Aber wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich sie auch raus lassen...

      He, ein Tipp: Sprich doch mal mit einer Tierkommunikatorin? Oder... Wenn Du willst, kann auch ich das machen. Schicke mir einfach bei Interesse eine private Nachricht.
      Original von jinnyjoes81
      Aber kann mir mal jemand sagen wieso man bei jeden Tierarzt ne andere Aussage bekommt. Ich will ja beide auf einmal kastrieren lassen. Der erste den ich angerufen hab, macht das grundsätzlich nicht. Bei dem wo ich den Termin hab der hat gesagt das ist das Beste und kein Problem. Komisch jeder sagt was anderes. Aber ich denke das das zusammen schon besser ist.

      Das liegt daran, dass jeder Tierarzt seine Sache etwas anders macht. Ein Grund könnte zum Beispiel sein, dass man bei dem einem die Katzen in Narkose zurückbekommt und er Haltern die Überwachung der Aufwachphase nicht bei zwei Katzen gleichzeitig zutraut.

      Du wirst sehen, wenn sie kastriert sind, sind die Katzen entspannter, die Pieselei hört auf, sie bewegen sich freier und wenn Du dann auch noch aufhörst unbewusst Druck zu machen wird alles gut.

      Stell den beiden doch einen kleinen Kratzbaum, einen Ausguck, einen Blumenkasten mit Gras oder ein Töpfchen Katzenminze auf dem Balkon... sie werden ihn lieben ;)

      Grüße
      Tina

      PS: von einem Kommunikator rate ich ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

      Hallo an alle,
      ich wollte euch ja Bescheid geben wie alles verlaufen ist. HAb meine Babys gerade wieder vom Doc geholt. Die OP ist wohl sehr gut verlaufen. Das freut mich natürlich riesig.
      Die beiden sind noch total benommen und noch nicht richtig bei sich.
      Sina hat sich gleich in ihr Körbchen gelegt und dort ruht sie sich jetzt aus. Aber Speedy fällt hier nur durch die Gegend. Sie will wieder laufen und bricht aber zusammen, weil sie noch keine Kraft hat. Ich sag es euch das ist schlimm. Bin jetzt schon fertig mit den Nerven.
      Hei,
      das ist ganz normal mit dem Rumtaumeln.
      Wichtig ist, das Du beide schön warm hälst und achte vor allem bei der aktiveren Katze darauf, das sie niergendwo hoch kommt, um so einen Sturz zu vermeiden! Bleib ruhig und immer in der Nähe.
      Heut Abend wird es sicherlich wieder gut sein!
      :dance: :cool: