Also ich habe die beiden - sie sind ca. 2 Jahre alt- seit ebenfals zwei Jahren. Sie kamen von einem Bauernhof mit 14 Wochen. Es hat alles super geklappt. Sie sind reine Stubentiger. Allerdings bekomm ich es einfach zur Zeit nicht mehr in den Griff. Das größte Problem ist einfach, das die beiden sich nur noch auf unserer Gästetoilette aufhalten. Da sitzen sie am Fenster. Sie verlassen diesen Raum kaum noch. Ausserdem wird die kleinere von der dominanteren die letzten Monate ständig gebissen und gekratzt. Sie hat schon Verletzungen am Hals und wird immer dünner, dabei ist sie sowieso viel dünner und kleiner wie ihre Schwester. Seit einigen Wochen ist die kleinere auch ständig rollig. (Die Schwester bekommt schon die "Pille", damals wollte der Tierarzt sie nciht kastrieren, da Verdacht auf Blutarmut bestand.) Jetzt mackiert sie ständig unseren Flut und es stinkt ständig und unsere Wohnung bekomm ich sowieso kaum noch sauber deshalb. Mein Mann kommt damit überhaupt nicht klar, da er nicht der große Katzenfreund ist wie ich. gestern hab ich dann gesagt ich werde mich mal informieren was es für Möglichkeiten gibt die Katzen abzugeben. Allein der Gedanke läßt mich nur heulen. Ich werde die beiden Babys sehr vermissen, aber ich hab einfach das Gefühl das die sich bei uns nicht mehr wohl fühlen. Vielleicht sollten sie doch lieber Freigänger werden, aber das möchte ich bei uns auf gar keinen Fall, da ich dadurch schon zwei Katzen verloren habe und ich das schon kaum verkraftet hab.
Sina sitzt ständig auf de rKatzentoilette und das machen Katzen normalerweise überhaupt nciht. Sie sind ja saubere Tiere.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Mann und ich streiten uns ständig, weil er es nciht mehr akzeptieren will, das sie uns alles vollpieseln. Was soll ich denn machen. Ich möchte das die beiden ein glückliches und zufriedenes Leben führen können. Bitte gebt mir einen Rat, den könnte ich gut brauchen. ich möchte sie auf gar keinen Fall ins Tierheim bringen. Wenn dann nur zu liebevollen Leuten. Aber ist es die richtige Entscheidung? Ich weiß nicht mehr weiter....