Möchte gerne Nachwuchs von meiner süßen Mietze!!!!

Original von chrissy10555
      ich habe schon mal gesagt das das alles mit unserem tierarzt gemacht wurde. außerdem ist dieser der schwager meines mannes und der wird ja dann wohl keine halben sachen machen

Also hast du keine Ahnung ob die auf FIP und FeLV beispielsweise getest wurden?
      Ich denk du hast dich vorher eingehend informiert?

Naja, nun ist es sowieso egal.

aber ich fände es trotzdem schön, wenn du auf das Tierheimargument nochmal eingehen könntest :wink:
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      also ich verstehe eure meinung (zu volle tierheime etc.) aber ich verstehe auch chrissy...denke mal das es soooo viele gibt auf die man schimpfen sollte weil sie unüberlegt ihre katzen schwängern lassen.... aber mir kommt das bei chrissy schon sehr überlegt und durchdacht vor...

Grade bei "normalen" Hauskatzen ist es ja (leider) so das es sowieso nicht nachgehalten werden kann und die kitten auch meisst nur verschenkt oder zumindest aber ohne vertrag o.ä. abgegeben werden...aber was spricht gegen so eine "hobbyzuch" bzw einmalige Verpaarung wenn man weiss man hat genug und liebe Luete die die katzen nehmen?!

Was anderes ist es natürlich wenn man eine Katze mit Vertrag kauft und eine "Zuchtsperre" drin steht, es gibt nicht um sonst Rassekatzenzüchter die GESUNDE (und das is nachgewiesen) kitten züchten und verkaufen wenn dann irgendein idiot sie einfach vermehr und für wenig geld verschallert....

aber in Chrissys Fall finde ich es jetzt eine andere sache...ob es gut ist sei ja dahin gestellt aber warum sollen nicht süße kitten geboren werden die dann ein schönes leben vor sich haben? wie gesagt ich verstehe die sache mit dem Tierheim aber ich denke nich das ein wurf einer privatperson die situation verbessert.....
      ich habe schon mal gesagt das das alles mit unserem tierarzt gemacht wurde. außerdem ist dieser der schwager meines mannes und der wird ja dann wohl keine halben sachen machen

Naja, was ich hier alles schon an TA`s erlebt habe...FIP und FeLV ohne Test bestimmen zu können...von einem guten TA hätte ich erwartet, euch auf das Risiko Impfung und gleich Umgebungswechsel aufmerksam zu machen. Und einfach früher die Grundimmu zu machen halte ich nicht für sinnvoll...du solltest dann aber auch auf Verbesserungsvorschläge eingehen und Wissenslücken zugeben.

Original von Conny87
      Also hast du keine Ahnung ob die auf FIP und FeLV beispielsweise getest wurden?
      Ich denk du hast dich vorher eingehend informiert?

Es ist nun mal hier einfach so, dass Leute, die behaupten, absolut alles durchdacht und sich eingehend informiert hätten, auch ein paar "Fangfragen" zu hören bekommen. Und User, die wirklich sehr informiert sind, sind dann verständlicherweise leicht angeätzt.

Ist ja nix dagegen einzuwenden, dass man auch verantwortungsbewusst Nichtrassekitten produzieren kann. Etwas mehr Eigeninteresse anstatt alles dem TA zu überlassen wäre aber wünschenswert. Es gäbe noch eine Menge interssanter Dinge, die ein TA mit rein medizinischem und leider auch oft veraltetem Wissen dir nicht sagt.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Auch wenn chrissy es gut durchdacht hat finde ich es trotzdem total sch****,die kitten die sie neu in die Welt setzt,nehmen denen aus dem Tierheim den Platz weg. Warum keine Kitten aus dem Tierheim? Wozu noch mehr arme Würmchen in die Welt setzen? Wenn ich sowas lese könnt ich einfach nur alles kaputt haun. Es gibt soviel Tierelend auf der Welt und trotzdem meinen noch welche mal eben einen Wurf haben zu müssen,auch wenn es gut durchdacht ist, man informiert ist und man ein Zuhause für die Kitten findet. Wie schon gesagt dadurch ist es nicht besser denn diese Kitten nehmen den armen Tieren die wirklich ein Zuhause brauchen den Platz weg...Man müsste diese Menschen einfach auch mal zu 5 oder mehr in einen kleinen Raum setzen und das auf ewigkeiten denn niemand holt sie da raus weil ja immer neue produziert werden...nach einer Woche möchte ich dann mal wissen wie sie sich dann fühlen und ob sie immernoch so große lust haben EINMAL Kitten bekommen zu müssen. Bei uns in der Nähe kam letztens ein Bericht im Radio das jemand aus einem fahrendem Auto 5 Kitten geworfen hat und diese wurden lebendig unter Schmerzen überfahren weil die Autos dahinter ja nicht so schnell bremsen konnten...das passiert dann wenn jemand seine Kitten nicht "los wird"..Oder eben im Tierheim, wozu es auch noch manche Tierheime gibt wo es echt elend zugeht weil einfach zu wenig spenden da sind....dort landen dann die Kitten als erwachsene Katze,diese bekommt wieder Kitten und es ist kein Geld da um sie kastrieren zu lassen...

@chrissy anstatt deine eigene Katze kitten bekommen zu lassen solltest du lieber ins Tierheim gehen und dir dort Kitten holen,ich weiß aus eigener Erfahrung das diese Tiere dir dein Leben lang dankbar sein werden und dir ihre ganze Liebe schenken. Stattdessen setzt du lieber noch ein paar Katzen mehr auf die Welt als so einem Tier ihre Seele wieder mit Glück zu erfüllen.

Wie gesagt auch wenn du dich informiert hast etc. finde ich es einfach nur unverantwortlich....Es gibt echt genug Katzen und andere auf der Welt.

So tut mir leid,ich werd wohl haue kriegen aber das ist nunmal meine Meinung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Mal kurz ne Frage zwischendrin. @Minnie und Conny: Wie sähe denn der sinnvoller FIP und/ oder Felv-Test aus?

Ansonsten denke ich reicht es langsam. Wenn ihr Chrissy nicht mit vernünftigen Argumenten nicht überzeugen könnt, dann wird es mit Patzigkeit und Rummeckern erst recht nicht funktionieren. Dann wird sie dieses Forum verlassen und sich woanders umschauen. Also sollte man es eher noch mal ruhig und sachlich versuchen. Mal abgesehen davon, dass ihre Katze ja wohl schon tragend ist, wir es also nicht mehr ändern können.

Was alles nicht heißen soll, dass ich es gut heiße.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      @mäus

ich werde mir aber nicht eine neue katze zulegen die sich mit den meinen nicht verträgt, nur um kitten zu bekommen. und vielleicht die mama wieder weggeben soll, garantiert nicht.es geht mir darum kitten von unseren eigenen katzen zu bekommen, welche es dann auch gut haben werden und nicht irgendwo im heim landen oder sogar ausgesetzt zu werden. außerdem ws ist denn so verkehrt daran nachwuchs von den eigenen zu bekommen. nehme ja auch keine fremde frau auf, welche schwanger ist und jubel das kind dann meinen eigenen töchtern unter. oma werden möchte ich auch von meinen eigenen kindern und so ist es auch mit meiner katze.
      dann hätte ich ja unseren erbkater auch gleich ins tierheim bringen können wenn ich nur auf frische kitten aus wäre.

Ne tut mir leid, aber jetzt ärgerst du mich aber !
      Du kannst einer katze in einem Ihrer Wichtigsten MOMENTE ein ZUHAUSE schenken und kannst alle kitten und mama in wunderbare zuhasue vermitteln anstatt deine katzen wo du anscheind sie nicht auf die richtigen test gestestet hast weiter zu vermehren ? die kitten können auch im tierheim landen.

Man muss im leben kompromisse eingehen und in meinen Augen bist du so eine Person die eifnach mal von ihrer Katze kitten haben möchte und das wars. bei mir dreht sich alles wenn ich das lese was du schreibst. das leben ist kein zuckerschlecken!
      UNd auch anscheind kein herz für die armen seelen die im tierheim sitzen
      Original von Nadinchen
      also ich verstehe eure meinung (zu volle tierheime etc.) aber ich verstehe auch chrissy...denke mal das es soooo viele gibt auf die man schimpfen sollte weil sie unüberlegt ihre katzen schwängern lassen.... aber mir kommt das bei chrissy schon sehr überlegt und durchdacht vor...

Grade bei "normalen" Hauskatzen ist es ja (leider) so das es sowieso nicht nachgehalten werden kann und die kitten auch meisst nur verschenkt oder zumindest aber ohne vertrag o.ä. abgegeben werden...aber was spricht gegen so eine "hobbyzuch" bzw einmalige Verpaarung wenn man weiss man hat genug und liebe Luete die die katzen nehmen?!

Was anderes ist es natürlich wenn man eine Katze mit Vertrag kauft und eine "Zuchtsperre" drin steht, es gibt nicht um sonst Rassekatzenzüchter die GESUNDE (und das is nachgewiesen) kitten züchten und verkaufen wenn dann irgendein idiot sie einfach vermehr und für wenig geld verschallert....

aber in Chrissys Fall finde ich es jetzt eine andere sache...ob es gut ist sei ja dahin gestellt aber warum sollen nicht süße kitten geboren werden die dann ein schönes leben vor sich haben? wie gesagt ich verstehe die sache mit dem Tierheim aber ich denke nich das ein wurf einer privatperson die situation verbessert.....

NUr mal ne kleien anmerkung du kannst auch mit einer Hauskatze züchten garkein problem wenn sie denn rassestandtart entspricht !! Und du kannst du papiere für diese Katze bekommen. Hat sie aber ein übergebiss , übergwicht und oder hat irgendwelche geneffekte dann wars das...
      gamz einfach.

Es geht ihr nur um die kitten sonst , wäre es doch nicht so schwer sich vorher um alles zu kümmern und sich drüber zu informieren..

UNd dazu sind manche threads hier vielleicht etwas fies und unfair , aber ich sehe auch bei chrissy in keinsterweise verständin und daher denke ich das post nicht besser ausfallen können...

Jeder Mensch kann fehler machen, solange man die fehler einsieht.

NIemand ist perfekt und das kann auch keiner von irgendwem verlangen ABER MAN MUSS ES EINSEHEN!!
      Original von Katrinchen
      Mal kurz ne Frage zwischendrin. @Minnie und Conny: Wie sähe denn der sinnvoller FIP und/ oder Felv-Test aus?

Die von mir erwähnte FIP hat sich auf das Thema Nachwuchs überhaupt nicht bezogen. Der FIP-Test bzw. der Test auf Antikörper gegen Corona sagt in der Regel nicht viel aus, da es nur in seltenen Fällen zur Mutation des normalerweise harmlosen Corona-Virus kommt. Sehr sicher ist bei einer erkrankten Katze nur der Immunfluoreszenztest, ein absolut sicheres Ergebnis bietet nur die Obduktion. Näher muss ich wohl nicht drauf eingehen, wird wohl zu lang (Ultraschall, Screening, Rivalta-Probe) Was die Vorbeugung betrifft: Ein seriologisch negativer Bestand lässt sich wohl kaum erreichen, auch wenn er angestrebt wird. Der FeLV-Test ist zwar nicht ganz sicher, vor allem der ELISA-Test (weist nur das Antigen im Blut nach, das Virus kann im frühen Stadium allerdings wieder eliminiert werden), aber der PCR-Test gilt schon als relativ sicher.

Im übrigen kann man ja ruhig dazu stehen, dass es egoistische Gründe waren, die einen zu der Entscheidung bewogen haben. Wenns danach ginge, hätte ich mir auch kein Kitten holen dürfen, sondern eine alte oder kranke Katze aus dem Tierschutz, die sonst niemand will. Iss für mich aber O.K, wenns jemand anderes nicht so gut gefunden hätte. Ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm sein sollte, wenn die Tierschützer ihren Unmut kundgeben. Mich ärgert so eine Einstellung mindestens genauso und deswegen geh ich auch nicht aus dem Forum. Und zum Nachlesen für Unentschlossene oder Uninformierte bleibt es ja stehen und von denen haben wir ja auch ein tolles Beispiel (Calming :clap: )

@Mäus
      seh ich auch so, vor allem weil ich die Schwierigkeiten, die bei dieser Konstellation auftreten können, auch ein paar Posts vorher schon erwähnt hab...

So, und jetzt mag ich dazu nix mehr schreiben...sind nicht immer nur die armen "Anderen" , ich krieg nämlich auch nen riesen Frust, wenn ich jeden Tag die Sch*** mitbekomme, was ach so kittenliebende Menschen verursachen. Nee, bin schon ruhig :confused:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      naja ich finde das thema wird hier ien bisschen zu sehr überwertet.... Ich weiss zum beispiel in den tierheimen in unserer umgebungen seit jahren keine kitten sondern nur ältere katzen waren...aber naja..klar bin ich dagegen gegen sinnlose vermehrung von katzen!!!!!!!!! das schlimmste was es gibt!!!! aber wie gesagt diese "ausnahme" bei chrissy sollte jetzt hier nicht nur niedergemacht werden...ihr wurde eure meinung dazu gesagt und jetzt ist auch gut oder?
      Original von Nadinchen
      naja ich finde das thema wird hier ien bisschen zu sehr überwertet.... Ich weiss zum beispiel in den tierheimen in unserer umgebungen seit jahren keine kitten sondern nur ältere katzen waren...aber naja..klar bin ich dagegen gegen sinnlose vermehrung von katzen!!!!!!!!! das schlimmste was es gibt!!!! aber wie gesagt diese "ausnahme" bei chrissy sollte jetzt hier nicht nur niedergemacht werden...ihr wurde eure meinung dazu gesagt und jetzt ist auch gut oder?

wieso sollten man eine ausnahme machen? wieso darf chrissy ihre meinung vertretten und wir nicht ? ich bin freundlich aber bestimmt !

Ich denke du bist nicht regelmäßig im tierheim um zu schauen , ob dort kitten sind oder?
      Original von Nadinchen
      Ich weiss zum beispiel in den tierheimen in unserer umgebungen seit jahren keine kitten sondern nur ältere katzen waren

Die waren aber auch mal Kitten, mit dem Vorteil, dass sie eben noch süss und niedlich waren. Bei uns gibt es im Frühjahr regelmässig eine Kittenschwemme und am leichtesten bekommt man Kitten von Privatpersonen, ohne den "lästigen" Schutzvertrag. Von daher sehe ich es nicht als überbewertet und die Lage ist auch regional unterschiedlich, darf man nicht vergessen. Und letztes Jahr war es ziemlich übel bei uns in der Gegend.

Wer keine Kritik abkann, sollte besser hier gar nicht reinschreiben...so schwer ist die Grundeinstellung zu diesem Thema ja nicht rauszufinden. Ich verzieh mich auch nicht trotzig, wenn ich mal wieder mit "Kastrationsfraktion" betitelt werde. Die ham ihre Meinung, ich meine. Man kann natürlich auch den x-ten Thread über den Umgang hier im Forum aufmachen...mit letzendlich immer wieder dem gleichen Ergebnis :gähn: :gähn:

Also es passiert hier alles andere als eine zivilisierte Diskussion. Aber vielleicht ist das bei dem Thema einfach nicht zu verlangen. Grundsätzlich muß man einfach auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die eine andere Meinung und Auffassung zu einem Thema vertreten als man selber. Niemand kann für sich in Anspruch nehmen, das Ei des Kollumbusses zu kennen.
      Und das gilt um so mehr für Themen, wo sich schon die Fachleute nicht einig sind. z.B. wann ist der richtige Zeitpunkt einer Kastration, ist es für die Entwicklung besser für eine Katze Kitten gehabt zu haben oder nicht.....
      Nachweislich gibt es dazu auch von gerade Studierenden unterschiedliche Meinungen weil unterschiedliche Studien unterschiedliche Ergebnisse gebracht haben. Die eine Seite behauptet die Ergebnisse der anderen Seite seien falsch. Und es hilft ja auch nicht weiter gegenseitig die moralische Keule raus zu holen. Wenn man nicht eingestehen kann, dass es neben der eigenen Meinung auch noch andere Meinungen geben kann und das die nicht automatisch falsch sein muß, dann kann man diskutieren, alles andere ist ein Austausch von persönlichen Beleidigungen die nichts anderes bringt als den eigenen Frust abzulassen.
      LG Susanne

Original von prinzessin22589
      Also es passiert hier alles andere als eine zivilisierte Diskussion.

Ich finde die Diskussion zivilisiert, wo wurde denn jetzt bitteschön beleidigt? Mal davon abgesehen, dass meistens beleidigt wird, wenn die Argumente ausgehen, was bei den Kastrationbefürwortern aber weniger der Fall ist, eher bei der Gegenseite, die sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat :whistle:

Und das gilt um so mehr für Themen, wo sich schon die Fachleute nicht einig sind. z.B. wann ist der richtige Zeitpunkt einer Kastration, ist es für die Entwicklung besser für eine Katze Kitten gehabt zu haben oder nicht.....

Beim Thema Frühkastra richtig, aber das mit der Entwicklung ist ja wohl eindeútig ein Ammenmärchen von uninformierten Leuten und fortbildungsresistenten Tierärzten.

Und es hilft ja auch nicht weiter gegenseitig die moralische Keule raus zu holen.

Bei manchen schon, wie du siehst. Und wenn man selbst nix für den Tierschutz tut oder sich damit nicht befasst, meckert es sich natürlich besonders leicht. Seh ich nicht, gibt es nicht... :whistle: Was ist denn bitte so falsch an dem Vorschlag, sich mal wenigstens zu überlegen, ob man den eigenen, durchaus verständlichen Wunsch nicht doch lieber zurückstellen will? Beim Großteil kommt ja noch hinzu, dass er wirklich kein bißchen Ahnung hat.

alles andere ist ein Austausch von persönlichen Beleidigungen die nichts anderes bringt als den eigenen Frust abzulassen.

Wo denn bitte? Das man mit Beleidigungen nichts erreicht, ist mir klar, aber ärgern darf ich mich über so was schon noch, oder?

Im übrigen wurde hier eine Diskussion gewünscht, bitte, hier habt ihr sie...natürlich auf die Gefahr hin, dass einem womöglich nicht alles gefällt, was man zu hören bekommt. Wenn dann natürlich gleich der Kopf eingezogen und gejammert wird, wie schrecklich doch hier alles sei, krieg ich die Krise, immer das Gleiche :rolleyes: