Mäuse draußen?
-
-
-
Hallo!
Nein,leider kann man Mäuse garnicht draußen halten.Sie sind ganz empfindlich auf Zugluft und Feuchtigkeit.Das Laufrad sollte einen Mindestdurchmesser haben von 25cm u.a. wiki.mausebande.com/farbmaus/laufraeder kannst du hier genau nachlesen welche Ansprüche gestellt werden
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
also ich hab aber auch mal n farbmäuserudel draußen in einem großen Kaninchenstall gehalten und es waren richtig schöne mäuse und immer gesund. Allerdings waren alle Seiten zu und nur nach vorne eine hälfte der Seite mit mäusedraht offen. Im Winter habe ich runtherum Styropor dran geschraubt und es ging ihnen immer gut.
-
@elec darfst du das wiki hier denn überhaupt rein schreiben? is ja n anderes forum oder?! fiel mir mal so auf..
ansonsten wegen laufräder,am besten (jedenfalls von allen seiten so gehört) sind die woodent wheel (oder wie man die auch immer schreibt) die haben nen durchmesser von 27 die empfehlenswert sind, es ist zwar plastik aber ein plastik das extra für nager entwickelt wurde und nicht giftig ist oder gar absplittert! Diese Laufräder bekommt man bei rodipet oder (wie cih heute heraus gefunden habe) auch bei Fressnapf 5 euro günstiger und es muss kein versand gezahlt werden da man es ja direkt kauft
Zu drausenhaltung ist ja schon alles gesagt^^
Liebe Grüße
BrezelSourir chaque jour! -
Also wenn das Gehege so verschlossen ist das da kein Zug rankommt würde ich mir Sorgen machen das sie eine zu schlechte Luftzirkulation haben.Die neigen immerhin zu Atemwegsinfekten.Es kann gut gehen,aber ebenso auch nicht.Ich würde das Risiko auf einen schweren Infekt nicht eingehen wollen.Mal ganz abgesehen davon das wer weiß was draußen noch rumläuft und eventuell den Käfig aufbricht.Das sind einfach keine "Wildtiere".Das sind kaputt gezüchtete Labortiere.
Ich hab bisher nie einen Rüffel gekriegt wegen der Seitedas ist ja nicht das Forum selber sondern nur die Infoseite dazu.Und weil die extra von Maushaltern für Maushalter geschrieben wurde finde ich die sehr gut.Wenn ich das nicht darf müsste ich den Leuten das als PN schreiben,nur ich schlag mich nicht drum,ist aufwendig
Unser Unwissen erobert immer weitere Welten -
Original von electricitry
Ich hab bisher nie einen Rüffel gekriegt wegen der Seitedas ist ja nicht das Forum selber sondern nur die Infoseite dazu.Und weil die extra von Maushaltern für Maushalter geschrieben wurde finde ich die sehr gut.Wenn ich das nicht darf müsste ich den Leuten das als PN schreiben,nur ich schlag mich nicht drum,ist aufwendig
Aso okaydachte mir halt mal es zählt noch zu dem forum..aber finde ich eh gut dass du die seite so oft wie möglich erwähnst, sie ist nämlich spitze..
Sourir chaque jour!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0