meine Katzen bekamen letztens eine Flohkur, und normalerweise bekommen sie wegen diversen Krankheiten Depo-Medrate gespritzt, alle 4 Wochen. Aufgrund eines Umzugs und TA-Wechsels bekamen sie die Spritze knapp 3 Monate lang nicht, sondern nur normales Cortison.
Am 10.Juni bekamen sie halt die Flohkur und am 13. die Spritze, seitdem husten sie nicht mehr und kriegen wieder Luft, aber fressen wie die blöden!
Normalerweise fütter ich 100g Nassfutter pro Katze und Tag. Hinzu die empfohlene Tagesdosis Trockenfutter, das ich dann abends hinstelle für die Nacht.
Derzeit fressen meine beiden 250g NaFu täglich und schreien schrecklich rum, wenn ihre Becher leer sind. Sie lassen nicht mal Notstandbröckchen liegen! TroFu wird nicht angefasst, und Tiger, der seine verdünnte Katzenmilch liebt, rührt sie nicht mehr an, sprich er trinkt gar nix mehr. Nur die Soße vom NaFu halt.
Also die einzige Veränderung war die Wiederaufnahme der Spritze, sonst wüßt ich echt nix.. Oder machen Flöhe so hungrig? Die werden überhaupt nicht dicker davon oder so, ich bin sehr verwirrt. Meine TA weiß auch keinen Grund, aber sie ist dafür, sie auf Diät zu setzen. Noch weniger als 100g am Tag, also ne..
Achja, früher extrem verspielt, spielen sie nun überhaupt nicht mehr. Fressen und schlafen, mehr ist nicht, aber ab und zu darf ich sie noch streicheln.. Ihre alten Schlafplätze meiden sie wie die Pest und haben sich auf dem Kühlschrank einquartiert.
Wüsstet Ihr vielleicht Rat, vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
I hob mi eingetint 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmiedin“ ()



Aber so hab ich sie aus dem Tierheim bekommen, und in den 2 Jahren bei mir haben sie fast gar nix zugenommen. Ich lasse sie nun essen, soviel sie wollen, ein TA-Wechsel ist in einem so kleinen Kaff leider meist nicht möglich.. Bin nicht mobil.