Sehr hungrige Katzen

      Sehr hungrige Katzen

      Hallo...
      meine Katzen bekamen letztens eine Flohkur, und normalerweise bekommen sie wegen diversen Krankheiten Depo-Medrate gespritzt, alle 4 Wochen. Aufgrund eines Umzugs und TA-Wechsels bekamen sie die Spritze knapp 3 Monate lang nicht, sondern nur normales Cortison.

      Am 10.Juni bekamen sie halt die Flohkur und am 13. die Spritze, seitdem husten sie nicht mehr und kriegen wieder Luft, aber fressen wie die blöden!

      Normalerweise fütter ich 100g Nassfutter pro Katze und Tag. Hinzu die empfohlene Tagesdosis Trockenfutter, das ich dann abends hinstelle für die Nacht.

      Derzeit fressen meine beiden 250g NaFu täglich und schreien schrecklich rum, wenn ihre Becher leer sind. Sie lassen nicht mal Notstandbröckchen liegen! TroFu wird nicht angefasst, und Tiger, der seine verdünnte Katzenmilch liebt, rührt sie nicht mehr an, sprich er trinkt gar nix mehr. Nur die Soße vom NaFu halt.

      Also die einzige Veränderung war die Wiederaufnahme der Spritze, sonst wüßt ich echt nix.. Oder machen Flöhe so hungrig? Die werden überhaupt nicht dicker davon oder so, ich bin sehr verwirrt. Meine TA weiß auch keinen Grund, aber sie ist dafür, sie auf Diät zu setzen. Noch weniger als 100g am Tag, also ne..

      Achja, früher extrem verspielt, spielen sie nun überhaupt nicht mehr. Fressen und schlafen, mehr ist nicht, aber ab und zu darf ich sie noch streicheln.. Ihre alten Schlafplätze meiden sie wie die Pest und haben sich auf dem Kühlschrank einquartiert.

      Wüsstet Ihr vielleicht Rat, vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
      I hob mi eingetint X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmiedin“ ()

      Seit dem Umzug haben sie bissl über 500g abgenommen, das lag aber daran, daß sie auf Diät waren. Früher standen immer und überall 3 Sorten TroFu rum, das ist nicht mehr der Fall. Entwurmt sind sie, daran dachte ich auch schon.. GNARF nix als Ärger mit meinen besten Viechern der Welt
      I hob mi eingetint X(
      Meine Kleine war auch mal krank-Blasenentzündung.
      Ich bin dann mit ihr zum TA und habe sie behandeln lassen.
      Sie hat dann auch Cortison bekommen und hat in einem Monat 600g abgenommen. Sie wollte, z.B, ihr NaFu nicht mehr, hat nur noch Trockenfutter gefressen- und davon extrem wenig.
      Da die Entzündung sich sehr lange hingezogen hat, musste ich recht lange und oft mit ihr zu Arzt. Sie hat dann ne ganze Weile unter Medikamenten gestanden.
      Mein TA hat mir dann erklärt, dass das durchaus damit zu tun haben kann. Aber zur Not würde ich einfach mal den TA wechseln und nicht einfach so mir nichts dir nichts eine Diät ansetzen.
      Meine hat während ihrer Krankheit auch ein bischen ihre Gewohnheiten verändert, aber als sie dann wieder gesund war, hat sich das alles wieder normalisiert.

      Ich wünsche dir alle Gute für deine Beiden!

      LG, Nicky
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      Hm ok, die Viechers waren schon ein bissl pummelig ^^ Aber so hab ich sie aus dem Tierheim bekommen, und in den 2 Jahren bei mir haben sie fast gar nix zugenommen. Ich lasse sie nun essen, soviel sie wollen, ein TA-Wechsel ist in einem so kleinen Kaff leider meist nicht möglich.. Bin nicht mobil.

      Danke für die Info, daß es mit Kortison zu tun haben könnte, ich werde wohl einfach abwarten müssen. Anfang Juli bekommen sie ihre nächste Flohkur, sollte das Fressverhalten sich bis dahin nicht geändert haben, steht wohl wieder ein TA-Besuch an..
      I hob mi eingetint X(