Hab auch schon alles versucht um ihn davon abzuhalten. Katzenfernhaltespray, Zitrone, Zettel an der Tapete damit er sich nicht an den Fusseln stört, die berühmte Wasserpistole - nichts. Da er taub ist, ist die Situation noch schwieriger. Wenn ich ihn mit der Wasserpistole anspritze, geht er manchmal kurz weg, aber dann läuft er immer wieder hin. Er lernt nicht draus. Lucky ist manchmal komplett nass aber das stört ihn nicht. Er kommt auch mit mir in die Badewanne...
Wir werden evtl bald umziehen und ich habe Angst, das er mir die neue Wohung auch so verwüstet und die Möbel und Wände ruiniert. Das kostet ja auch alles Geld. Ich kann das nicht einfach hinnehmen. Wir lieben unseren kleinen Scheißer und er ist uns sehr ans Herz gewachsen. Habe gedacht, das Katzen wenn sie älter werden, auch ruhiger und gemütlicher sind.
Nachts ist es immer unterschiedlich mit ihm. Erst haben wir ihn immer draußen gelassen und die Tür zum Schlafzimmer zu gemacht, das funktionierte gut. Er fing zwar morgens an zu mautzen (was auch sehr laut ist, weil er es nicht hört), aber es war meist zu der Zeit wo wir aufstehen müssen. Seit 1 Monat ungefähr, kratzt er an dem Türgummi. Wir haben eine Mietwohnung und ich möchte wirklich nicht die Gummis bezahlen... Nun habe ich ihm eine Decke hingelegt und das funktioniert nicht schlecht. Die Tür ist auf und er kann fressen usw. Trotzdem attackiert er nachts meinen Arm... Dadurch sind wir auch ständig wach.
Habe schonüberlegt eine Therapeutin zu holen, die uns weiterhilft. Lucky ist vollkommen gesund (außer das er taub ist).
Ich bin wirklich dankbar über alle Tipps und Tricks!!!!!! Bis bald...
Lucky, Stefan und Luisa










