Ich suche für meine ,,Flecki" ein neus liebevolles zu Hause, da ich einen Freund habe der Allergisch auf Katzenhaare reagiert. Wir wollen demnächst zusammenziehen und können aus diesem Grund meine Katze leider nicht mitnehmen, was jetzt schon sehr traurig ist. Aber nun es geht leider nicht anders.
Ort/PLZ: 44793 Bochum
Kater/Katze: Katze
Name der Katze: Flecki
Rasse: Europäisch Kurzhaar (EKH)
Kastriert/Sterilisiert: nein
Geimpft gegen: Virbagen felis RC/P (Katzenschnupfen/Katzenseuche)
Letzte Impfung am: 31.10.06
Entwurmt: ja am 31.10.06
Freigänger/Wohnungskatze: Wohnungskatze, deshalb nur notwendige Impfungen
Verträglich mit
-anderen Katzen: ja sehr gut mit jüngeren Tieren/mit älteren keine Erfahrung
-anderen Katern: in ihrem Revier (zu Hause) nicht gut/wenn sie jedoch woanders zu Besuch ist bei anderen Katern ja sehr gut.
-Hunden: reagiert ängstlich auf Hunde
-Kindern: sehr gut keine Probleme
Benötigtes Spezialfutter: keines/ Katze ist sehr genügsam, frisst lieber Billigfutter von Aldi/ teures wird garnicht erst probiert (Royal Canin)
regelmäßige Medikamenteneinnahme?: nein
Behinderung?: nein
Wesensbeschreibung: Die Katze ist sehr liebevoll und verschmust, wenn man ein paar Stunden weg ist und wiederkommt begrüßt sie ihr Herrchen/Frauchen immer an der Tür und möchte dann beschmust werden (wenn man sich zu ihr auf den Boden hockt, springt sie dann direkt auf den Schoß). Sie ist bei der richtigen Spielzeugwahl verspielt,ansonsten ein ruhiges Tier. Da sie nicht sterilisiert ist (da sie eine Hauskatze ist), ist sie für 2 Tage im Monat rollig und miaut dann über längerem Zeitraum, dies gibt sich aber nach den zwei Tagen. (Man kann sie wenn man will jedoch immernoch sterilisieren und ich denke das man ihr auch beibringen kann, dass sie Freiläuferkatze wird, da sie intelligent ist und sich nach einer Orientierungsphase im Garten gern vergnügt. Im Sommer hatte ich sie für eine halbe Stunde bei Beobachtung in den Garten gelassen, dabei war sie anfangs sehr skeptisch und ängstlich, rannte immer wieder in die Wohnung aber nach einigen Tagen an denen sie regelmäßig nach draußen ging wuirde sie immer weniger Ängstlich und vergnügte sich mit Fliegenjagen im Garten.
Sie geht nur aufs Katzenklo und hat noch nie woanders in die Wohnung gemacht.
Ich denke die Katze könnte sehr gut bei Einzelpersonen leben, aber auch in größeren Familien. Jedoch müsste man testen wie sie auf andere Hunde/Hündinnen/Katzen/Kater oder andere Tiere im Haushalt reagiert.
Bei Intresse oder Fragen bitte im Forum posten!
So sah die Süße als Baby aus:

So sieht sie heute aus: