Gut wir hatten es einfacher, wir konnten es von Anfang an schön trainieren da er ein unbeschriebenes Blatt war.
Hund macht in die Wohnung, wenn er allein ist
-
-
-
Toll das er so brav allein geblieben ist! Wenn er so schnell lernt, wird er siche r auch bald merken, dass Du immer wieder kommst! Regelmäßigkeit schafft Vertrauen. Irgendwann wird er merken, dass es nicht merh nötig ist, in eine Wohnung zu machen.

Schöner Kerl, echt wahr! STeht aber schon sehr unsicher da. Sieht man, an der KÖrperhaltung und dem BLick. Er wirkt irgendwie richtig "verloren".
Rassen? Schäferhund, Husky? Vielleicht sogar ein mini-Schuß Rotti ? Man müsste mehr Bilder haben. von vorn usw. er sieht recht schlank aus. Aber wenn er Angst vor der Camera hat, würde ich es lassen - meiner hatte auch Angst davor. Ist sogar abgehauen, wenn man ihn fotografieren wollte. Darum habe ich auch nur drei Bilder von der Anfangsgszeit.
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
ich denke da ist auf jeden Fall ein Schäferhund mit von der Partie. Von der Fellfarbe könnte eine Husky mit drin sein oder er ist ein Mischling von Mischling dann wir des schwer, alle Rassen rauszufinden. Ist es aber eigendlich nicht egal, die Auslastung von Jacko ist vom Charakter und Entwicklung abhängig. Hat er viel Vertrauen zu dir gefunden merkst du ganz schnell was er an Beschäftigung braucht. Wir haben festgestellt das wir keinen Hund haben fürs Fahradfahren, das will er nicht, aber im nächsten Moment kann er den ganzen Tag neben dir hergehen.
-
-
-
-
-
Na viel Spass beim Fahrrad fahren, das wär mir zuviel Bewegung. Aber die nahaufnahmen sind super, sieht aber auch aus als wär ein Dobermann drin und doch kein Schäferhund. Ich finde auch durch die Fellfarbe und die Makierungen könnte es so sein. Ein Dobermann ist auch immer aktiv und will beschäftigt werden.
-
dobermann ???
das ist ne neue variante. hab mir neulich nen schäferhund ausgiebig angesehen - etwas ähnlichkeit besteht schon, glaub ich. mama- oder papahund wird auch schon n mix gewesen, von daher wird s ganz schön schwer. egal, jedenfalls braucht er sehr viel bewegung. wenn wir draußen sind, will er gleich nen sprint hinlegen und er gewinnt auch immer ... wenn er mal so weit ist werd ich sicherlich mit ihm zur hundeschule gehen und viel sport betreiben - muss mir echt n bisschen kondition zu legen
-
Ich bin durch unseren Hund auch etwas besser in der Kondition geworden, aber wir haben keinen Fahradhund. Er kann den ganzen Tag laufen aber Sprint höchsten 5 Minuten. Ich wohne aber auch im Gebirge und da bin ich lieber zu Fuß unterwegs. Aber logisch das er mit diesen langen Beinen gerne rennt. Mit den Dobermann bin ich durch die Fellfarbe und die Form der Beine gekommen, haben einen Bekannten der einen hat.
-
hab noch keinen dobermann so richtig begutachten können. fand seine pfoten ähneln die des schäferhundes, nur halt kleiner.
muss ja mal was tolles berichten. gestern, als ich von arbeit nach hause kam, setzte ich mich auf die couch und jason kam von seinem schlafplatz zu mir und hat mich begrüßt. das war das erste mal, dass er das getan hat. ist n super tolles gefühl, das er mir schon so nah kommt und sich freut wenn ich wieder zu hause bin. -
Das finde ich super. Unser Hund hat gestern beleidigte Leberwurst mit mir gespielt. Wir waren Nachmittags spazieren und eine riesige Schlammkulle hat es ihm angetan gehabt. Er hatte wie meistens in solchen Fällen keine Ohren und da es die ganze Zeit bei uns nicht geregnet hat war der Schlamm schön schmierig. Ich habe ihn einfach auch wo er trocken war nicht abbekommen, da hab ich das Welpenshampo genommen was wir noch da hatten und ihn gewaschen. Das war ds zweite Mal, da er sonst diese Pflege nicht braucht. Ich habe ihn ne halbe Stunde gewaschen und danach ist er in seine Ecke im Garten und hat geschmollt, erst wo mein Mann kam war er wieder in unserer Runde und ganz zaghaft zu mir hoch geschielt. Ich konnte einfach nicht mehr vor lachen, es sah so trollig aus wie er beleidigt war, aber als es um sein Betthupferl ging war er auf einmal wieder an meiner Seite.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0





