bitte um ein paar ratschläge, denn mein hund macht immer "pipi" in die wohnung wenn er allein ist. hab mir schon einige threads zum thema stubenreinheit durchgelesen aber komme dennoch nicht weiter.
mein rüde ist ca. 10 monate, ist jetzt 2 wochen bei uns und kommt aus dem th. mir wurde versichert er sei stubenrein - ha ha.
wenn wir daheim sind und auch nachts klappt es auch schon ganz gut, bäche und tretminen treten nur noch ganz selten auf. aber wir müssen ja auch etwas futtergeld verdienen und so ist er am tag ca. 1 - 3 stunden allein. ta meinte, es sei noch durch die umstellung vom th zu uns. mir macht es aber sorgen, da er ja schon 10 monate ist, dass wir das nicht mehr rechtzeitig in den griff bekommen.

kurz bevor er allein ist gehe ich auch spazieren mit ihm und er macht auch alles draußen aber anscheinend hebt er sich extra noch was auf.

)
Nimms nicht so tragisch - ich bin nur stets etwas arg kritisch und wollte Dir nicht zu nahe treten. 

wieder allein bleiben aber er hat nicht in die whg gemacht - bin echt stolz und überrascht