Was haltet Ihr von Hills Trofu??

Was haltet Ihr von Hills Trofu??

Hallo zusammen,

was haltet ihr von Holls Trofu?? Mein kleinen Würmer sind jetzt 16 Wochen !!! Kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden habe Select Gold, RC und einige andere Sorten ausprobiert. Heute habe ich Hills gekauft!! Sie fressen es.

Aber was haltet ihr von?? Wenn sie größer sind möchte ich eigentlich fast ausschließlich auf TrFu umsteigen deshalb soll es Hochwertig sein.

Lg Maraike

Original von Firegirl
      Weil sie nur in der Wohnung sind und alle die ich dazu gefragt habe. Meinten ich sollte auf TroFu umsteigen.

Grad wenn sie nur in der Wohnung sind und sich nicht draussen versorgen können, solltest du ihnen artgerechtes Futter anbieten. Trofu gehört aber eindeutig nicht dazu.

Original von Firegirl
      Auch der TA sagte wenn sie genung trinken, ist es besser

Sonst noch ne nähere Begründung außer das olle Argument mit der vermeintlichen Zahnpflege? Wohl eher Fehlanzeige..

Kittenfutter muss nicht unbedingt sein. Es ist zwar nahrhafter und hat einen höheren Calciumgehalt, aber das kannst du auch so zuführen. Oder besser gleich mit Kittennassfutter. Nur Trofu für Kitten ist noch problematischer als für erwachsene Katzen.
      Hills ist einfach zu teuer für die Zusammensetzung. Ein wirklich hochwertiges Trofu enthält neben sämtlichem Getreide auch keinen Mais oder Maiskleber. Das ist einfach nur billiger Füllstoff.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Firegirl
      Nein nur das Argument mit der Zahnpflege :(

Sie bekommen ja Kittennassfutter. Ich meine ja wenn sie größer sind!

Will ja meinen kleinen nur das beste geben deshalb frage ich ja euch nochmal.

LG Maraike

Zahnpflege bei Trockenfutter ist ein Ammenmärchen. Guck dir mal an, wie die das fressen. Mal kurz draufgebissen und runtergeschluckt. Der Reinigungseffekt ist ungefähr so groß, wie wenn du versuchen würdest, deine Zähne mit Salzstangen zu putzen :wink:.

Dazu kommt, dass TroFu recht ungesund ist. Das liegt daran, dass Katzen von Natur aus gewöhnt sind, ihr Wasser über die Nahrung aufzunehmen. Nur so können sie das Wasser optimal verwerten.
      Wenn eine Katze TroFu frisst, muss sie ungefähr 4 mal so viel Wasser trinken. Das heißt bei einer Schale TroFu am Tag, müsste sie 4 Schalen Wasser trinken. Das halt ich für nicht möglich :wink:. Und ich weiß ja nicht, ob dir das mal passiert ist, dass du über längere Zeit zu wenig getrunken hast und deswegen Nierenprobleme hattest. Ich weiß das. Und ja, es ist extrem schmerzhaft :wink:. Dazu kommt noch das Katzen sehr gute Krankheitsverstecker sind.
      Beispielsweise merkt man erst, dass eine Katze Nierenprobleme hat, wenn bereits 60% der Nieren irreberabel zerstört sind.

Hier mal ein Link dazu: hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

Dazu kommt noch, dass Hills nicht besonders hochwertig ist. Genauso wie Select Gold und RC.
      Viel mehr als teuer ist das ganze auch nicht :wink:.

Wenn du deinen Katzen hochwertiges Nassfutter anbietest, brauchst du auch kein spezielles Kittenfutter.
      In der Natur gibt es schließlich auch keine Kittenmäuse :D.

Liebe Grüße

Ps.:
      Rote Miezekatzen. Ich liebe rote Miezekatzen, ich komm Miezekatzenklauen :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Ich finde Hills recht gut!
      Im Vergleich zu vielen anderen Sorten hat es mit 58% einen relativ hohen Fleischanteil. (weiß ich jetzt zumindest vom Oral Care, was ich wegen der großen Stücken recht gerne kaufe)
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      @ Sandra81 ja der kater hat schon bissel mehr ausfluss an den augen als die Katze. Woran liegt das??

Und was würdet ihr mir denn an Fassfutter empfehlen??

Womal ich denke nie Nassfutter ganz absetzten kann, da mein kleine vor zwei wochen Blasenentzündung hatte. Und letzte Woche wieder, aber nicht ganz so schlimm. hat jetzt so eine Paste Bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Firegirl“ ()

Die beiden sind ja wirklich total suess.

Ich finde schon, dass Hill's ein sehr gutes Futter ist, leider moegen es meine nicht so gerne, erstens muss es wohl sehr natuerlich sein, ohne Lockstoffe etc. und zweitens sind die Stuecke so mikroskopisch klein, dass man fast eine Lupe braucht. Nur die Oral Care sind o.k. von der Groeße und werden auch gefressen.

Momentan fuetter ich Solid Gold an mein Alterchen und die Kleine bekommt Almo Ente. Aber so richtig zufrieden bin ich mit Solid Gold nicht, auch Orijen ist finde ich sehr broeselig.

Die einzigen Sorten, wo ich bisher keine Broesel in den Tueten gefunden habe ist Hill's, Nutro und RC.

Ansonsten bekommen meine hautptsaechlich Nafu.

LG
      Luna
      Auch ich finde, daß Hill´s ein sehr gutes TroFu ist. Das Fell unserer Leni ist total glänzend und weich, ihre Zähne werden super gepflegt und sie hat noch nie Haare ausgespuckt, obwohl sie haart wie verrückt. Und trinken tut sie seit sie Hill´s kriegt, was sie vorher nur sehr sehr selten gemacht hat.
      Sie kriegt "Indoor Cat" und NaFu von Animonda, und mit der Kombination bin ich suuuper zufrieden!
      ich hatte mal Sanabelle gekauft,( und erst später gelesen, daß da Zucker drin ist) und das Fell war struppig, fransig und einfach nur bäh. Zudem hatte sie noch Mundgeruch.
      Hill´s HUI, Sanabelle PFUI.

LG,
      Sabina
      Sabina, dass deine Katze bei Hills mehr trinkt als vorher, kann ich mir schon erklären, schau mal in die Zusammensetzung, da ist mehrfach Salz drin. Schmeckt den Katzen zwar gut, ist auch in Maßen gesund, entzieht dem Körper aber auch Wasser.

Hier z.B. mal die Zusammensetzung von Hill's Feline Adult Huhn:

Huhn (mind. 44%; Huhn und Truthahn zus. 59%): Hühner- und Truthahnfleischmehl, gemahlener Mais, gemahlener Reis, tierische Fette, Maiskleber, Hühnerfleischproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Vitamin E, Salz, Kalziumcarbonat, Taurin, Mineralstoff-/Vitaminmischung
      Viele Grüße
      Wenka
      Ben, Tessi & Lea