Glückskatze "Baby" sucht neues Zuhause

Glückskatze "Baby" sucht neues Zuhause

Hallo Katzenfreunde!

Wir suchen schweren Herzens einen liebevollen, verantwortungsbewussten Dosi für unser Glücks-Mädchen "Baby"!

Wir haben sie damals im Alter von nur geschätzten 4-5 Wochen zu uns genommen, um sie aufzuziehen (Die Mama wurde leider Überfahren :silenced: :sad:).

Es fällt uns wirklich schwer, da wir die beiden Kater, mit denen sie hier den Chefsessel teilte, auch schon abgeben mussten... Zur Erklärung, mein Mann hat nach jahrelangem zusammenleben mit Samtpfoten eine schlimme Allergie entwickelt! :sad:
    Wir haben alles versucht, um keinen der drei weggeben zu müssen, aber jetzt sind die möglichkeiten erschöpft, und ein Tierheim kommt nicht in Frage (Wir möchten doch sichergehen, dass es ihr genauso gut geht wie den anderen beiden)

Da ich bereits wieder mit dem Knoten im Hals kämpfe, hier nur noch die wichtigen daten

Kater/Katze: Katze

Name der Katze: "Baby"

Rasse: EKH

Kastriert/Sterilisiert: Nein, da Wohnungshaltung

Geimpft gegen: -

Letzte Impfung am: -

Entwurmt: März 2008

Freigänger/Wohnungskatze: Bis jetzt Wohnungskatze, kann aber auch raus

Verträglich mit

-anderen Katzen: Ja, nach gewöhnungsphase

-anderen Katern: Ja, lebte mit 2 Katern zusammen

-Hunden: Hunde zu besuch oder im Wartezimmer des TA waren jedenfalls kein Problem

-Kindern: Ja... Wenns zuviel wird verkriecht sie sich

Benötigtes Spezialfutter: Nein

regelmäßige Medikamenteneinnahme?: Nein

Behinderung?: Nein

Wesensbeschreibung: Charakterkatze... Sie ist anhänglich, sagt aber deutlich, was sie will / nicht will

Foto:

PS: "Baby braucht auf jeden Fall mindestens eine weitere Katze / Kater... sonst dreht sie durch :wink:!

Um sicherzugehen, dass sie in gute Hände kommt, legen wir wert darauf den im Forum erwähnten Tierschutzvertrag zu verwenden und eine Schutzgebühr zu nehmen, die wir dann nachweislich an einen Tierschutzverein / Tierheim spenden werden.
    - Bitte nicht falsch verstehen -

LG BlueShadow
    Vier Jahre alt und weder kastriert noch gedeckt? Das muss für alle Beteiligten nicht leicht gewesen sein. Im schlimmsten Fall wird Maunz dauerrolllig und trägt Erkrankungen davon.

Ach du je. Hoffentlich findet Ihr ein gutes Zuhause - und es ist unbedingt erforderlich dass Madame kastriert wird - sie ist schließlich keine Zuchtkatze und auch kein Bauernhofwildfang und da ihre Natur so eingeschränkt ist leidet sie folglich unter der Rolligkeit.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Hi!
    Da sie mit zwei Kastrierten Katern zusammenlebte, war das kein Problem!
    Einmal hat sie auch Junge bekommen dürfen, und mit der Rolligkeit hat sie keine Probleme!

Und man kann sie ja auch noch Kastrieren lassen , wenn sie zu Potenten Katern kommen sollte.... draussen war sie hier nie, weil der Vermieter das nicht wollte, und wir im zweiten obergeschoss wohnen!

Grüße BlueShadow
    Original von BlueShadow
    Da sie mit zwei Kastrierten Katern zusammenlebte, war das kein Problem!
    Einmal hat sie auch Junge bekommen dürfen, und mit der Rolligkeit hat sie keine Probleme!

Tja - leider sieht man daran dass jemand sein Tier nicht ganz so gut kennt wie man denken sollte.

Junge bekommen "dürfen" ist für die Katze kein Vergnügen, sondern lediglich ein natürlicher Vorgang - der ist aber keineswegs angenehm und birgt viele Risiken. Angesichts der Tatsache dass die TH überquellen also ziemlicher Stuss.

"Kein Problem" mit der Rolligkeit zu haben ist auch nicht ganz richtig. Wenn die Katze rollig ist pflanzt sie sich in der Natur fort - hier eben nicht (wenn Ihr halbwegs gescheit wart). Daraus resultiert aber, dass sie häufiger und immer länger rollig wird, bis sie dauerrollig ist und dann herzlichen Glückwunsch.

Ihr hättet der Katze durch die Kastration einen wirklichen Gefallen getan und solltet das schleunigst erledigen. Es ist weder gut zu vermehren noch sie unter den natürlichen Trieben unnötig leiden zu lassen. Wir halten nun mal Katzen als Haustiere und da sind gewisse Schritte zu ihrem Besten notwendig, denn wir stören ihre Natur dadurch ja schon sehr. Wer non-stop Kitten nachproduziert ruft eher Elend hervor.

!!!
    Ich will Euch hier nichts persönliches, aber vielleicht wusstet Ihr das einfach noch nicht und macht es in Zukunft anders.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Danke für die Info... ihr haltet uns wirklich für blöd oder???
    Es fällt uns echt schwer diesen schritt zu gehen, und euch fällt nix besseres ein, als auf dem Thema Kastration rumzureiten???
    Ja, unsere kleine hat einmal Junge bekommen... die alle ein schönes Zuhause haben!( zum Thema NON Stop :clap: )
    Ja, sie ist nicht Kastriert... ich habe nicht beachtet, dass die meinung eines Tierarztes aus einer renomierten Klinik nicht zählt!!! Bei diesem Thema gibt es nunmal unterschiedliche Meinungen... aber das ist echt der falsche Beitrag um sowas zu diskutieren!

Und sorry... das nächste Mal frage ich Euch wie es meiner Süssen geht, da Ihr sie ja besser kennt!!!!

Fragt das nächste mal einfach erst nach, bevor Ihr so nen Bullshit schreibt... von wegen das ist nicht gegen uns gerichtet, und wir wissen es warscheinlich nicht besser....

Schonmal dran gedacht, das es Menschen in der Seele Wehtut, ein Familienmitglied zu verlieren??? Anscheinend nicht, sonst würdet Ihr solche Grundsatzdiskusionen unterlassen und erstmal nachdenken :shhh:

Aber in einem Punkt danke ich Euch... Ich weiss jetzt, dass es eine verdammt schlechte Idee war hier nach netten Menschen zu suchen, die einer Samtpfote ein neues zuhause geben!

Bevor ich den Beitrag geschrieben habe gings mir schon scheisse... aber jetzt :silenced:..... vielen Dank!!

PS: Ich hoffe für andere User, dass Du dich nicht jedesmal im Ton vergreifst
    Kobold