Bald ist er da!

Bald ist er da!

Hallo, mein Name ist Kim Alexandra und bin 17 Jahre alt und wohne jetzt in Hamburg bei meinem Freund (vorher Hannover).
      Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz Vorstellen.
      Am 22.6.08 ist es endlich so weit und mein kleiner Katerchen wird bei uns sein.
      Habe schon viel hier im Forum gelesen und finde dieses Forum einfach klasse.
      Hier gibt es ja echt für jede Frage eine Antwort :biggrin:
      und deswegen habe ich mich auch hier Angemeldet.
      Ich hätte da auch noch eine Frage und zwar, ob mir vielleicht jemand sagen kann... was mein Kleiner für einer ist, also Rasse... und wie teuer eine Katration ist beim Tierarzt...
      Hier noch an bei ein Foto von meinem bald Katerchen...

Viele liebe grüße, Kim

RE: Bald ist er da!

Herzlich Willkommen hier im Forum
      Eine Kastration kostet zwischen ca.60-80 Euro,kommt auf den Tierarzt an.
      Mit der Rasse bin ich mir nicht ganz sicher :think: :think: :think: aber vielleicht meldet sich noch jemand dazu und kann genauerers sagen.

Liebe Grüsse Vola
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Soll das Katerchen denn ganz alleine wohnen? Ohne Katzenkumpel :eek:?

Und warum denn so früh? Wieso kann er nicht länger bei der Mama bleiben, der arme Kerl :eek:?

Kastrieren lassen kannst du ihn schon mit 3-4 Monaten. Manche Tierärzte machen das nicht, dann geht auch später.
      Nur bei Weibchen würde ich schon auf eine frühe Kastration bestehen.

Alles gute übrigens zum Familienzuwachs :dance:
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Schließe mich Conny87 an 8 Wochen ist einfach zu früh sollte noch bei seiner Mutti bleiben und Ihn dann erst wenn er 12-13 Wochen alt ist holen.

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
      aber man kann manches aus Ihnen herausstreicheln. :zustimm: :zustimm:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vola“ ()

dankeschön...
      wir holen ihn ja nicht ab, sondern die leute bringen ihn her und er ist der letzte den sie noch haben.(der von seiner mami noch was hat). die anderen kitten haben die schon mit 6 wochen oder so abgeben....
      aber nicht alles auf einmal, erst der eine und dann noch einer...
      müssen da noch erst in eine größere wohnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheOrangeFerna“ ()

Naja, ich würde dir echt empfehlen noch eine zweite Katze zu holen und zwar schnellstmöglich.
      Ein Kitten alleine in Wohnungshaltung ist einfach nicht artgerecht und sehr traurig für deine Katze.

Und warum muss das kleine nun so früh von der Mutter weg?
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hallo Kim Alexandra.

Schön daß Ihr Euch für ein Leben mit Katze oder bessergesagt Kater entschieden habt!
      Er sieht aus wie ein EKH, also Europäisches Kurzhaar (also normale Hauskatze) :wink:
      Wenn es ein Rassetier wäre, hättest Du es am Preis gemerkt :wink:,
      außerdem werden solche Tiere von verantworlichen Züchtern zumindest, nicht vor 12 oder 16 Wochen abgegeben.

Schade daß dein kleiner so bald dort weg muß. Aber es gibt immer wieder unwissende Besitzer die nicht mit sich reden lassen.
      Deshalb erübrigt sich hier jegliche Diskussion wegen weshalb undwarum. Da kim Alexandra die Kitten nicht abgibt, sondern eines erhält-und sogar das letzte-wahrscheinlich hat sie die Abgabe hinauszögern können.

Die Kastration wurde bei uns mit 6 Monaten gemacht. das hält meine TÄfür einen guten zeitpunkt-vielleicht sehen das andere TÄ anders. Frag einfach mal nach.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      hier in HH kostet eine Kastration um die 70 euro wo bei unser TA es erst mit 7 monaten macht früher nicht ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      danke für eure antworten, werde dann erstmal ein bisschen warten mit der kastration...
      geimpft muss er ja auch noch werden, was braucht er denn und wie viel würde das denn nochmal kosten?
      hier wo wir gerade wohnen wird er nicht rausgehen können, da wir erstens sehr nah an der autobahn wohnen und zweitens... weil wir im 4 og wohnen.

lg. kim
      Ne kastration kostet bei uns fpr einen kater 40 €es ist aber imemr anders. Dazu kann dein kleiner schon mit 12 wochen kastriert werden. Denn wenn er das makieren anfängt wird deine bude wie nen loch stinken. dazu wirst du ihn noch impfen und entwurmen ! sonst hast du eigentlich keine weiteren kosten das sind im schnitt so um die 90€ Dazu musst du natürlich z.b. Katzenklo und näpfe kaufen. und eventuell wenn du dafür platzhast einen kratzbaum!