Katze hinkt-Kralle scheint zu fehlen-Hilfe!!

Meinem Grisu mußte auch schon mal eine Kralle am Hinterlauf gezogen werden. Hat auch ein paar Tage gehumpelt und sein Pfötchen immer geschüttelt. Ist aber zum Glück alles wieder nachgewachsen.

Würde auch gerne wissen was jetz ist????
      Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal
      Hallo

Nur mal eine Frage. Doktort ihr bei solchen Wunden immer selber rum?
      Wenn sich eine Katze eine Kralle zieht (hängen bleiben, unfall, etc.)
      tut das höllisch weh. Das ist wie bei uns Menschen.
      Vor kurzem ist mir das am nagel passiert. Nicht aufgepasst, hängen geblieben, und der ganze Nagel war ab. Nur der lose finger ohne Nagel. Das brennt höllisch und tut soo weh.

Und das andere, schon klar dass die Kralle nachwächst. Nur das Problem dabei ist, wenn die Kralle stück rausgerissen wurde, und noch ein restliche Stück drin steckt, was aber ein Laie wie wir ja nicht sehen, kann es zu einer folgenschweren Entzündung kommen.
      Ich spreche da leider aus Erfahrung, denn meiner Thaili, ist das leider vor meiner Zeit mit ihr passiert, und da ist die neue Kralle rausgewachsen und die alte abgebrochene wo noch drin steckte, hat sich fatal entzündet. Sie musste an der Pfote dann sofort opperiert werden. Es war alles vereitert und hat gestunken wie faule Eier.

Mein Tiger z.B. hat sich vor einiger zeit ne Kralle abgezogen. Ich bin gleich zum Tierarzt. und das war sein glück. Da steckte nämlich noch ein Teil der Kralle drin. und die musste den auch noch ziehen.
      Er wurde mit AB behandelt und mit salben. Musste für paar Tagen drinnen bleiben. Das sind erhebliche Schmerzen. Bitte nehmt es nicht auf die leichte Schulter.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.