Kratzbaum von Ebay

Kratzbaum von Ebay

Hallo,

ich habe mal ein eine kurze Frage :

Zooplus Kratzbaum:

Höhe :192 cm

Preis : 139,00

----------

Ebay Kratzbaum

Höhe : höhenverstellbar von 2,30 bis 2,60 m

Preis : (erboten) 50,00 € (70,00 € mit Versand)

Ich mein wie kann das den sein das der von Ebay viel größer und besser (?) ist und so viel billiger und sie ihn direkt vor die Tür liefern ?

Gibt es da einen Hacken oder hat wer schon Erfahrung mit Kratzbäumen von Ebay gemacht ?
      Hallo Tim88!

Also, ich hab meinen Kratzbaum ( ebenfalls verstellbar von 2.30 - 2.60) auch aus eBay ersteigert ( 50 Euro und 20 Euro Versand) und kann nicht klagen! Hab mir vor wenigen Tagen wieder einen neuen ersteigert, da der alte Baum zu wenig Platz für meine Zwei Monster bietet!
      Also bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen mit den Kratzbäumen aus eBay gemacht!

LG
      TineD
      Die Dinger aus dem Fressnapf sind einfach tierisch überteuert und auch meist nicht annähernd vergleichbare Qualität. Ich schätze die Läden tun sich orgentlich Marge auf die Tasche damit. Unsere beiden Kratzbäume sind auch von Ebay, sogar mit Vollholzholmen weil unser Coonie nun mal kein Leichtgewicht ist. Der eine 60, der andere 90 Euro - damit kann man auf jeden Fall leben. Der erste Kratzbaum den wir hatten kam allerdings von einem sehr günstigen Anbieter und hat nicht lange gehalten - nach einem halben Jahr hatte unsere erste Katze eine Spanplatte abgebrochen obwohl sie schon ziemlich leicht ist - also auch hier ist Wahl mit Bedacht angesagt.

Ich halte Ebay auf jeden Fall für eine sinnvolle Alternative. Dafür hat man ja die Bewertungen der Käufer, damit ist die Qualität der Bäume relativ schnell klar. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallöchen!

Also meine Eltern haben für ihre zwei Monster auch einen Kratzbaum von Ebay auch ungefähr mit Versand 70 - 80 € gezahlt und der hält und hält und hält.
      Ich habe mir gestern für meine zwei zukünftigen Racker (die ich in 2 Wochen kriege =D) auch einen bei Ebay bestellt und zahle 55 € + ca. 20 € Versand. Der gleiche Baum würde beim Fressnapf etwa 300 € aufwärts kosten.
      Die Kratzbäume aus Ebay sind schon nicht schlecht =)

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      ich hab meinen auch aus ebay. Er ist deckenhoch und vollkommen okay. Bitte beachte, dass meistens ganz kleine Katzen auf den Bildern sind. So ging es mir nämlich: Der Kratzbaum ist groß und okay, aber meine zwei Schnuckis passen zusammen nicht drauf, wenn sie beide auf einer Fläche sind dann klopfen sie sich und in die Höhlen gehen sie auch nicht rein. Oder ich hab damals nicht bedacht, dass meine zwei doch ein wenig größer als andere Katzen sind. Mittlerweile hab ich mit Ikea-Regalen an den ebay-Kratzbaum angebaut. Sie haben viel (Liege-) Fläche und auch größere Höhlen.
      Wie gesagt, auch von meiner Seite aus spricht nichts gegen einen ebay-Kratzbaum. Würde aber vorher auch immer die Bewertungen lesen.

LG Catharina
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

Hallo,

Ich denke, die Preisspanne setzt sich wie folgt zusammen:
      FN oder andere Händler schlagen da noch ihre eigene Gewinnspanne drauf. Ein ebay-Händler bestellt direkt vom Großhändler und kann daher die Preise besser kalkulieren. Er bezahlt ja schließlich keine Stellfläche, muß keine Riesenposten auf Lager haben und der Konkurrenz von den anderen ebayern muß er sich preislich auch anpassen.
      Leider kann man die Qualität nur selten "vor Ort" begutachten. Man kauft halt die "Katze im Sack" :whistle:

Unseren Kratzbaum haben wir auch über ebay ersteigert. Ich habe mir vorher genauestens die Käuferbewertungen durchgelesen und auch bei Google die verschiedenen Markennamen der Bäume mal erfragt.
      Bin mit unserem ganz zufrieden. Ist von Leopet und hat ca. 50 € mit Versand gekostet.
      Das einzige Manko: die Sisalsäulen sind an einem Holm schon ziemlich malträtiert. Ok, sind auch 2 Teufel, die sich dran zu schaffen machen.
      Aber mein Freund hat die Holme einfach umgedreht, jetzt ist die schadhafte Sisalstelle unten am Boden. Nix fürs Auge, aber hält nochmal für ein Jahr :wink:

LG BIG
      Hallo,

also wir haben unseren Kratzbaum auch von Ebay (ca. 70,-€ einschliesslich Versand... Ganz genau wissen wir es nicht mehr)

Auch unsere Katzen und auch wir sind super zufrieden damit. Kann da Ebay echt empfehlen.

Lieben Gruß
      Sylvia mit Sunny & Louis

Anbei ein Bild vom Kratzbaum
      Bilder
      • Sunny und Louis 22.02.08 026 (Small).jpg

26,52 kB, 360×480, 422 mal angesehen
      Alles wird gut.
      Hallöle!

Also, ich hatte mir einen aus dem Fachhandel gekauft. Und ich muss sagen, für das Geld was ich da ausgegeben hab, war ich echt entäuscht. Der hat nicht einmal ne Woche gehalten, dann waren die Hochsitze schon abgebrochen. Die waren nur mit Plastikkappen und Schrauben versehen.

Ich wollt mir schon ein selber basteln. Aber wenn ich das hier so lese, das die bei Ebay doch sehr gut sind, werd ich mir das mal überlegen.

Denn für meine 2 kleinen Rabauken muss der doch recht stabiel sein, so wie die Toben.

Eure Dani75

Katzen sind gut für die Seele
      www.prghh.de
      www.geisternet.com

Ich habe im Fressnapf einen so tollen Kratzbaum gesehen,den ich unbedingend haben will.
      Er ist groß,so viele (Spielplätze) am Baum dran uvm. Der soll 265€ kosten,das kann ich mir dafür nicht wirklich erlauben!
      Jetzt habe ich den selben,bei Ebay gesehen und da soll genau der auf einmal nur noch 90€ kosten!!!
      Finde das auch ziemlich seltsam...
      Ne Freundin hat auch einen von Ebay und keinerlei mängel sind vorhanden....
      Hi,

also wir sind vor einem Jahr umgezogen und haben da auch einen super Kratzbaum bei ebay ersteigert. Wir haben 69,00 plus Versand bezahlt und sind alle total zufrieden. Der hat zwei Höhlen, drei Ebenen und drrei Hochsitze...hab ja auch drei Katzen.... :biggrin:...

Also wir würden jederzeit wieder dort einen kaufen....unserer sollte übrigens bei Fressnapf 259,00 € kosten und ich hätte ihn selbst abholen müssen....das Paket war schon sehr schwer..... :zustimm:
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles
      Hi Tim,

ich habe den rechten Kratzbaum von Ebay!

Im Großen und Ganzen war und bin ich ganz zufrieden damit, wir haben ihn sogar noch mit unserem alten Kratzbaum erweitert.

Jetzt aber, nach ca. 1 - 1/2 Jahr haben meine Miezen das ganze Sisal von den unteren Stämmen abgekratzt.

Wir bauen uns jetzt selber einen mit Abschwaten (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) aus dem Holzhandel.
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Wir haben unsere 4 Kratzbäume auch von ebay und können auch nur sagen super für das geld da kann man nicht zu sagen.. wobei im laden sind sie echt sehr teuer, und ich denke bei ebay kann man immer was gutes finden , klar gibt es auch andere die sagen nie mehr bei ebay aber wir sind zu frieden damit und die katzen auch ...

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      @conny87

smile..da war ich wohl schnelller...frech grins :lol:

aber wenn es Dich beruhigt..da laufen noch ganz ganz viele Auktionen..war Zufall..hab sporadisch reingeschaut und da lief sie noch drei Minuten. Hab schnell geboten und 1 2 DREI ...Meins.

lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Original von pumuckel
      @conny87

smile..da war ich wohl schnelller...frech grins :lol:

aber wenn es Dich beruhigt..da laufen noch ganz ganz viele Auktionen..war Zufall..hab sporadisch reingeschaut und da lief sie noch drei Minuten. Hab schnell geboten und 1 2 DREI ...Meins.

lg. Maja

Ich weiß schon.
      Wir müssen auch erst ein bisschen sparen, bis wir so einen ersteigern können :wink:. aber genau so einen wollen wir auch :).
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!