Verdacht auf FIP

ich bin soooo glücklich!!

Liebe Leute

Habe eben mit dem Doc telefoniert...er kann auf grund der elektrolyse Werte FIP zu 99% ausschließen!!! :clap: :dance: :lol: :lol: :lol:

Ich fahre jetzt mit Mimmi zum TA um Röntgen zu machen...da der Verdacht auh eine Herzinsuffiziens oder eine Herzbeutel Temponade liegt.

Ich bin so glücklich... drückt weiter die Daumen

Mimmi ist gestorben

Danke für die liebe unterstützung, es ist leider alles anders gekommen--
      Mimmi ist von uns gegangen.

Es war so schrecklich
      Und es tut mir so unendlich leid.
      Er hatte ein schrecklichen Ausdruck im Gesicht...ich hab es die ganze Zeit vor augen...sein schreien...
      es ist so schlimm für ihn gewesen es ist alles so unwahr..ich kann es gar nicht glauben

Es schien alles so gut zugehen...nachdem der scheiß arzt mir die super werte gezeigt hat, war ist so glücklich und voller neuer Hoffnung.

Titer von < 1:25

Leber und niere super.

Wir haben dann ein Röntgen Bild gemacht...die leider nicht so gut waren..das herz konnte mann vor lauter Wasser nicht sehen...
      Deshalt hatte der Ta die idee zu Punktieren ....Cortison zu geben und ein Herz Medikament....

Als die dann zu zweit versucht haben mimmi auf die Seite zu legen und sie sich wehren wollte..haben sie die natürlich festgehalten....beim punktieren...fing mimmi an nach luft zu schnappen...ich hab noch gesagt...mimmi bekommt keine luft.........
      ...

der Ta meinte ist normal...bei dem Wasser...und hat weiter gemacht...erst als mimmi...ganz heftig...und ruckartig geatmet hat hat er aufgehört...ich hab die ganze zeit geschrien...er hat dann noch einpaar mal geschnappt, ich hab gehofft mimmi schafft das und hab nach ihm gerufen. Er ist dann mit einem furchtbareb gesichtsausdruck gestorben...es ist so schrecklich...

und es tut mir so furchtbar leid...bitte Mimmi verzeih mir für die schrecklichsten letzten Minuten....es tut mir so leid..ich wollte das nicht...Ich liebe dich über alles ...bitte verzeih mir...

RE: Mimmi ist gestorben

Mir laufen gerade beim Lesen die Tränen übers Gesicht :cry: :cry: :cry:es tut mir unendlich leid für Dich,mir fehlen die Worte.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
      von vielen Blättern eines.
      Das eine Blatt man merkt es kaum,
      denn eines ist ja keines.
      Doch diese eine Blatt allein,
      war Teil von unserem Leben.
      Drum wird dies eine Blatt allein,
      uns immer wieder fehlen.

Traurige Grüsse :cry: :cry: :cry: und fühl Dich mal unbekannterweise :hug: :hug: :hug:
      Vola
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Danke euch...

es ist noch so unwahr...ich denke...mimmi liegt hier und schläft...und kommt jeden Moment an getappst...es steh noch alles da...voller fressnapf..die ganzen decken...die Wärmflasche..die noch warm ist...das Spielzeug...Haare überall...ich rufe nach mimmi..aber er kommt nicht...nie wieder...

Es kann einfach nicht wahr sein

Die Bilder habe ich heute Morgen noch gemacht... :cry:

Ich werde dich niemals vergessen, du wirst immer in meinem Herzen sein

Ich liebe dich über alles mein liebling

mit der Decke habe ich ihn heute beerdigt...bei uns im Wald mit seinem Lieblings Spielzeug

Ich hätte nie gedacht das es so schnell gehen würde und so schrecklich...es ist ein albtraum...
      oh nein! ich hab auch still mitgelesen und mich gerade noch mit dir gefreut und jetzt lese ich weiter und es kommt mir so unwahr vor.
      Es werden sicherlich noch mehr mit dir fühlen und an dich denken, auch wenn nicht alle es niederschreiben...
      Fühl dich unbekannterweise gedrückt und lass einfach alles raus!
      Mitfühlende Grüße Catharina
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

Gestern lagst du noch neben mir im bett und hast gekuschelt...jetzt liegst du draußen in der kälte unter einem Baum...am liebsten würde ich sofort zu dir gehen und dir eine Wärmflasche hinlegen...
      ..Mein Kopf brummt...und ich vermisse dich so sehr MIMMMMMIIII...es zerreisst mir das herz...ich bin jede Sekunde in Gedanken bei dir...und wärme dich mit meiner Liebe....es tut mir so leid...
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: oh mein gott...sitze hier hab tränen in den augen....dieser blöder Vi**** von TA ...hat der den schuss nimmer gehört....das blöde AR****loch hat den armen schatz auf den gewissen...
      Punktieren und das im Vollen bewusstsein...hat der se noch alle????
      So ein Brutales AR***Loch...
      *Sorrry mir fallen zu diesen TA die derbsten Ausdrücke ein.... selbst ich als laie weiß das gerade eine Herzpunktion, das Tier ruhig gestellt sein muss, weil viel schief gehen kann...so einer dürfte kein Tier mehr behandeln...
      Mag mir gar nicht vorstellen was ihr durchgemacht habt... :cry: hier rotz und wasser... Ich wie ich mich kenne ...wäre auf den A*** losgegangen...

Mach dir keine vorwürfe....du konntest doch net wissen das wenn du hingehst er dein schatz ... Mimmie wird das wissen und dir nicht böse sein und voller Liebe zu dir hinab blicken... Sie wird deine Liebe mitgenommen haben ....

Fühl dich von mir ganz fest :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Tut mir echt leid... :cry: :cry: :cry:

Traurige Grüsse
      Melanie

Es sind jetzt 30 Std vergangen

Ich weiß nicht was ich im Moment fühle...Wut..trauer...hoffung das es Mimmi jetzt gut geht...ich weiß es nicht.

Es mag sich vielleicht bekloppt anhören...aber ich glaube...das Mimmi hier war...ich saß gestern abend noch sehr lange auf dem sofa...und aufeinmal hörte ich mimmi miauen...es war so deutlich...und direkt neben mir...ich bin so zusammen geschreckt ,es lief mir eiskalt den rücken runter.

Mimmi hatte mich morgens immer geweckt...er hatte sich auf mein Kissen gelegt und leise geschnurrt. Heute Morgen, klingelte mein Wecker, ich wollte nicht auf stehen und lag noch etwas...aufeinmal...roch ich mimmis Atem (Katzenfutter Geruch), ganz nah am Gesicht...es war ein so tolles gefühl..ich wollte schon sagen: Ey Mimmi, bitte nicht in meine Richtung...
      Es ist eigentlich unheimlich...aber es ´hat mich so beruhigt...
      Zuerst natürlich auch mein Mitgefühl an Mimmi.

Original von gismo0603
      Punktieren und das im Vollen bewusstsein...hat der se noch alle????
      So ein Brutales AR***Loch...
      *Sorrry mir fallen zu diesen TA die derbsten Ausdrücke ein.... selbst ich als laie weiß das gerade eine Herzpunktion, das Tier ruhig gestellt sein muss, weil viel schief gehen kann...

Flüssigkeit im Bauch-/Brustraum punktieren ist nicht das gleiche wie eine Herzpunktion. Grob ausgedrückt wird nur mit einer etwas dickeren Nadel durch die Haus in den Bauch gestocken um die Flüssigkeit abzuziehen. Dazu braucht man keine Narkose (außer die Katze ist extrem unkooperativ), im Gegenteil: eine Narkose ist in so einem Fall extrem belastend. Wo auch immer eine Flüssigkeitsansammlung herkommt, sie belastet den Körper (Kreislauf) enorm, die Ursache ist immer schwerwiegend. Dazu noch eine Narkose...

Wahrscheinlicher ist, dass durch Stress und vielleicht veränderten Druck der Kreislauf abgeschmiert ist. Bei einem Herzfehler ist das natürlich fatal.

Grüße
      Tina