Trockenfutter mit Wasser
-
-
Original von Nadinchen
jaja glaube ich dir sogar...aber wie gesagt ich gebe mienen katzen ja auch nassfutter, fleisch etc. aber trofu steht halt den ganzen atg zur verfügung...würde Nassfutrter oder fleisch immer da stehen würden die beiden glaub ich zu dick werden
das futter soll ja auch nicht 24/7 zur verfügung stehen, sondern nur zu den fütterungszeiten. wenn das futter die ganze zeit erreichbar ist (egal ob trofu, nafu etc) wird jede katze zu fett
Jules
Lilly
Enni -
-
-
Hui,da ist ja wieder ein diskussion entfacht*smile*!!!
Ich denke auch,dass Nassfutter das einzig Wahre für Katzen ist :zustimm:!!!Mein Kater kennt Trockfutter noch von der Zeit bevor er zu mir kam!Ich habe ihn immer ausschließlich mit Nassfutter gefüttert.Nun ist es aber leider so,dass er komplett das Nassfutter verweigert hat und sogar einge Male umgekippt ist weil er zu lang keine Nahrung zu sich genommen hat (das masochistische Vieh;))!!Daher meinte meine TÄ,ich solle ihm um Himmels Willen geben was er frisst!Sie meinte,sie hat sowas noch nicht erlebt,dass eine Katze so konsequent das Nassfutter verweigert hat!!..ich im übrigen auch nicht!!
Aber TroFu war das einzige was er gierig verschlungen hat!
Und gerade weil ich mir so meine Gedanken um mein Tier mache,versuche ich nun,ihm wenigstens soviel Flüssigkeit wie möglich zu geben!Leider geht das beim NaFu nur bedingt.>Er frisst es nicht mehr wenn zuviel Wasser drauf ist!Naja,mitlerweile frisst er wieder einigermaßen gut sein NaFu...aber eben noch nicht genug!also werd ich ihm weiterhin das TroFu mit Wasser verquellen und nen Mus daraus machen!Das bekommt er einmal am tag a 2Hände volll TroFu!Weiter stehen zu den geregelten Mahlzeiten NaFu (3x) zur Verfügung!Ich lass mich überraschen was mein Kleiner sich noch so einfallen lässt;)!!!
Ganz liebe,sommerliche Grüße!!Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fusselmonster“ ()
-
Frisst er das so aufgeweicht?
Wenn ja kannst du bei dem aufgeweichten versuchen ein bisschen nassfutter drunter zu mischen, wenn das klappt dann langsam mehr.
und wenn nicht... dann haste halt wirklich eine extrem störische Katze und musst sie ihren Willen lassen :D.Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur! -
@Conny..Nein,er verweigert es WIRKLICH komplett!!!Ich glaube ich habe zu Bestzeiten 20 verschiedene Futtersorten im Haus gehabt!!Keine Chance!!!Angeguckt,geschnuppert und verzogen!!!
Schlimm!!Ja,das mit dem Nassfutter unter den Mus mischen habe ich auch versucht!! :snooty:..keine Chance!!Aber er frisst es ja mitlerweile wieder ein bisschen so!!Ein Glück!!Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!! -
Original von Fusselmonster
@Conny..Nein,er verweigert es WIRKLICH komplett!!!Ich glaube ich habe zu Bestzeiten 20 verschiedene Futtersorten im Haus gehabt!!Keine Chance!!!Angeguckt,geschnuppert und verzogen!!!
Schlimm!!Ja,das mit dem Nassfutter unter den Mus mischen habe ich auch versucht!! :snooty:..keine Chance!!Aber er frisst es ja mitlerweile wieder ein bisschen so!!Ein Glück!!
so ne freche sau :D.
na gut, war ja nur eine Idee ;).Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur! -
-
-
@ Skandakette... ich habe nie gesagt das meine katzen zu dock sind... nicht ansatzweise... und das sie den ganzen tag TroFu zur Verfügung haben finde ich mehr als normal... ist ja nciht wie bei hunden die dann alles aufeinmal verputzen...katzen sind in der lage sich das einzuteilen und sich nicht zu überfressen...aber ihr wisste bestimmt eh wieder alles besser

naja ich mach weiter so weil meinen katzen gehts super dabei

-
das stimt nicht, dass ist nicht mehr als normal. Das ist sogar extrem unnatürlich.
welche katze hat den ganzen tag in der Natur mäuse rumliegen und sobald sie ein bisschen hunger hat, werden die gefressen?
abgesehn davon nimmst du deiner Katze freude am Leben, wenn sie den ganzen Tag futter zur Verfügung hat.
Weil guck mal. Für Katzen ist fressen von Natur aus eine Freude. Sie spielen mit ihren Mäusen bevor sie sie fressen.
Wenn sie den ganzen Tag Trockenfutter rumstehen haben, dann haben sie nie hunger, sind aber dementsprechend auch nie satt. Das heißt, sie sind immer in so einem Mittelding zwischen satt und hunger.
Stell dir mal vor, wie das wäre, wenn du nie hungrig wärst und nie satt? Findest du das nicht auch toll, wenn du mal richtig hunger hast und dich wahnsinnig auf den essen freust, voller genuss ist und dann dich total vollgefressen auf das sofa knallst? Das ist doch schön. Viel schöner, als nie hungrig zu sein. Und die Freude verwehrst du deinen Katzen.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie du darauf kommst, dass es deinen Katzen so wie es ist, gut geht und es nicht besser sein könnte.
Bekanntermassen sieht man Katzen ja nicht an, wenn irgendetwas nicht stimmt.
Ich für mein Teil freu mich 3mal am Tag drüber, wenn sie zur Fütterungszeit ankommen, um mein Bein rumschleichen, miauen und sich wahnsinnig freuen, dass es jetzt Futter gibt. Das sind 3 Highlights am Tag für die Katzen und ich bin froh, dass ich auf das Forum gestossen bin und ihnen diese Freude nicht verwehrt bleibt.Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()
-
Original von Conny87
Die würde ich gerne mal sehen. Ist jetzt echt nicht böse gemeint oder so. Sondern mein voller Ernst. Ich hab schon geguckt, aber nichts gefunden und mich würde echt interessieren, wieso TroFu besser sein soll, als Nassfutter. Weil für mich ist das realtiv unmöglich Pro TroFu zu argumentieren und mich würden sinnvolle Argumente echt interessieren.
Also wäre voll lieb von dir, wenn du mir das raussuchen könntest :).
Hab ich mir übrigens fast gedacht, dass du da keine Seite findest
Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur! -
danke conny

@nadinchen
na klar weiß ich es besser
, denn ich habe einen kater der sein futter ab und zu mal inhaliert und es 5 moniten später wieder erbricht. er teilt sich (im gegensatz zu meiner katze, also hast du auch mal recht...) das futter nämlich nicht ein. wenn er so fressen könnte, wie er wollte, dann wäre er jetzt ein dicker, fetter, träger kater.
Jules
Lilly
Enni -
@Nadinchen: abgesehen von den Dingen, die Conny schon erwähnte finde ich noch viel wichtiger, dass sich der PHWert des Urins nicht regulieren kann, wenn die Katze immer Futter zur Verfügung hat. Und was dann passiert können dir diejenigen erzählen, die Struvittiere haben.
Magst du mir noch beantworten, warum katzen zunehmen, wenn sie den ganzen Tag NaFu oder Fleisch zur Verfügung hätten?
Caterina -
vieleicht ist das bei rassekatzen anders!? Weil wie gesagt wurde es uns auch so von vielen erfahrenen Züchtern empfohlen...
Außerdem ist es schon traurig das du nur 3 mal pro Tag highlights mit deinen Katzen erlebst, wir erleben das alle zwei minuten wenn sie ankommen zum spielen, schmuse, leckerchen etc....
Und unsere katzen wecken uns auch morgens weil sie Hunger haben, Hunger auf Nassfutter was sie dann kriegen!
Hier muss nicht immer jeder meinen seine Meinung ist die einzig richtige, macht ihr doch wie ihr es für gut haltet aber verurteilt nicht andere AUCH RICHTIGE Meinungen!
P.S.: und wenn es unsern katzen schlecht bgehen würden würden wir das sofort merken, komisches Tier-Besitzer verhältnis wenn man das nicht merkt....
SO ich denke das Thema hat sich dann hier erledigt bevor es noch ausathet...
-
Original von Nadinchen
SO ich denke das Thema hat sich dann hier erledigt bevor es noch ausathet...
Gute Idee!
Das alles hat schon lange nichts mehr mit dem Eingangsposting zu tun und ist nur wieder Futterdiskussion die XXXte.
Katharina hat euch doch schon höflich darauf hingewiesen bitte wieder zum Thema zu kommen.
Warum ignoriert ihr die Aufforderung eines Mods so konsequent?
Bei dem nächsten Posting, das hier nicht zum Thema beiträgt, werde ich den Thread unangekündigt(!!) schließen.
Bitte seid so nett und haltet euch dran.
LG BIG -
Original von fellini
Das alles hat schon lange nichts mehr mit dem Eingangsposting zu tun und ist nur wieder Futterdiskussion die XXXte.
Katharina hat euch doch schon höflich darauf hingewiesen bitte wieder zum Thema zu kommen.
Warum ignoriert ihr die Aufforderung eines Mods so konsequent?
Bei dem nächsten Posting, das hier nicht zum Thema beiträgt, werde ich den Thread unangekündigt(!!) schließen.
Bitte seid so nett und haltet euch dran.
LG BIG
Fellini, sorry, aber wo hat Katharina in diesem Thread gepostet...? -
@ Le Chat
Jetzt haste mich eiskalt erwischt, das kommt davon wenn man "über Kreuz" liest!
Ok, dann muß ich mich für meine Aussage entschuldigen, nehme zurück das Katharina hier gepostet hat, sorry.
Muhh, denkt euch den Satz einfach weg....der Rest der Aussage bleibt natürlich bestehen.
Habt Nachsicht, und danke le Chat
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0