Hilfe, meine Katze frisst rohes Fleisch!

Ich muss jetzt nochmal nachfragen ob ich das auch richtig verstanden habe :

wenn meine Katze 200g pro Tag vom hochwertigstem Katzenfutter ( petnatur , Grau ) bekommt , dann bekommt sie 40 g pro Tag Frischfleisch ?
      Und die 40g muss ich dann noch von den 200 g abziehen , dann bekäme sie 160 g hochwertiges Dosenfutter und 40g Frischfleisch ?

Kann man Lunderland auch als Fleisch bezeichnen oder ist das auch nur hochwertiges Dosenfutter ?
      Original von Liliane
      wenn meine Katze 200g pro Tag vom hochwertigstem Katzenfutter ( petnatur , Grau ) bekommt , dann bekommt sie 40 g pro Tag Frischfleisch ?
      Und die 40g muss ich dann noch von den 200 g abziehen , dann bekäme sie 160 g hochwertiges Dosenfutter und 40g Frischfleisch ?

Nein, die 20% beziehen sich auf den Barfbedarf! Also 25-30gr. pro Kg Katze und Tag.
      Caterina
      Ach so .

Ich füttere momentan hauptsächlich Grau und Petnatur , ausserdem noch Schmusy reine Fischmahlzeit und almo nature (adult cats und Jelly ) .

Wieviel darf ich ihr denn höchstens von was geben ?

Sie wiegt 4,8 kg , ist 5 Jahre alt und Freigängerin .

Sorry für die vielen dummen Fragen aber ich habe erst vor kurzem das Futter iumgestellt und blicke immer noch nicht ganz durch .
      Original von Liliane
      almo nature .

Wieviel darf ich ihr denn höchstens von was geben ?

Sie wiegt 4,8 kg , ist 5 Jahre alt und Freigängerin .

Almo musst du vom Rohfleisch abrechnen, weil es unsupplementiert ist (deshalb würde ich es auch nicht geben)
      Bei 4,8kg kommst du auf 120-144 gr. am Tag, macht 840-1008gr. die Woche, macht bei 20% 168-201gr die Woche (da gehört Almo dann dazu)
      Caterina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caterina“ ()

Original von Liliane
      Beim almo meinst du das adult cats , oder ?
      Im Jelly sind ja noch Käse oder Ei und Reis mit drin .
      Das kann ich ihr doch unbesorgt geben ?

Almo ist immer unsupplementiert, d.h. dass vor allem das Calcium/Phosphor Verhältnis nicht stimmt, aber auch Taurin wird z.B. nicht zugegeben, das hat nichts damit zu tun, ob Reis dabei ist.
      Caterina
      Ich habe mir das Taurin-Pulver besorgt , ich weiß nur nicht wieviel man davon in wieviel Wasser auflösen muss , das steht leider nicht dabei .
      Und kann man Taurin eigentlich überdosieren ?

Auf der Petnatur Dose steht zwar das sie eine Vitaminvormischung enthält aber nicht wieviel von was drin ist , auf deren Seite konnte ich auch nix entdecken ( oder ich bin blind) .
      Auf der Grau Dose steht 0,1 % , ist das jetzt pro Dose gemeint ?
      Ausserdem soll man nicht die Nahrungsergänzung vergessen ( Catmix 35 oder Kräuterhefetabletten) .
      Ist es dann doch nicht als Alleinfuttermittel geeignet ?

Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte alles richtig machen :oops:
      ich weiß nur nicht wieviel man davon in wieviel Wasser auflösen muss , das steht leider nicht dabei .
      Und kann man Taurin eigentlich überdosieren ?

Du kannst deiner Katze ruhig 200 bis 300 mg Taurin am Tag geben. Eigentlich kann man Taurin nicht überdosieren, bei der Menge schon gar nicht.
      Du brauchst nur soviel warmes Wasser nehmen, bis sich das Taurin auflöst.

Die 0,1% beziehen sich auf 1000g.

Ausserdem soll man nicht die Nahrungsergänzung vergessen ( Catmix 35 oder Kräuterhefetabletten) .
      Ist es dann doch nicht als Alleinfuttermittel geeignet ?

Die wollen nur ihre Produkte an den Mann bringen. :wink:
      Original von Liliane

Original von Alaska

Das ist ziemlich wenig , oder ? Wenn man´s nicht überdosieren kann gebe ich lieber noch die 200 mg täglich dazu .

Original von Alaska
      Die wollen nur ihre Produkte an den Mann bringen. :wink:

Ah , dann bin ich ja beruhigt :biggrin:
      Zitat:
      Original von Liliane

Zitat:
      Original von Alaska

Das ist ziemlich wenig , oder ? Wenn man´s nicht überdosieren kann gebe ich lieber noch die 200 mg täglich dazu .

Das ist wirklich wenig. Du kannst das Taurin auf jeden Fall täglich dazugeben, egal was du fütterst. In Fertigfutter ist immer zu wenig Taurin drin.
      Du kannst die 200 mg auf einmal geben oder auf die Mahlzeiten verteilen. Das ist egal.

Den Meßlöffelchen hättest du mitbestellen müsssen, den gibt es nicht automatisch dazu. Kannst du ja bei der nächsten Bestellung machen. Ansonsten gibt es Feinwaagen günstig bei Ebay, falls du dir eine zulegen willst. :wink: