Hilft da nur bürsten?

Absaugen, wie bei Alf :D

Nein im Ernst, momentan ist es wirklich total schlimm mit den Haaren. Ich bürste meine Kurzhaarigen jeden Tag, eigentlich müßten die schon nackend sein. :confused:
      Hilft nur warten das es besser wird, aber wenn jemand noch einen guten Tipp hat, wäre ich auch sehr dankbar :zustimm:

LG BIG
      Ich glaube dagegen,gibt es keine Hilfsmittel :|
      Ist halt leider nun mal so!
      Mein Kater läuft einmal an ner zb schwarzen Hose von mir vorbei,da ist schon nen riesiger Knäul Haare....die haben ja auch kleine Wiederhaken deshalb lassen sie sich von der Couch auch schwer absaugen....
      ich nehme dann immer ne Fernbdienung oder etwas was auch gummi Knöpfe oder sowas hat und reibe damit über die Couch.....geht super alles ab damit :zustimm: :dance: :clap: :biggrin:
      Hallo,

ich büste meine beiden auch fast jeden Tag, Blacky mag es nicht so gerne,aber als ich ihn letztes gebürstet habe, lag er fast eine Stunde ganz still und hat mich bürsten lassen.
      Maxie kommt dann auch immer an und möchte gleichzeitig gebürstet werden, mache das aber nacheinader.
      Sie sitzt dann auch immer still und geniest die extra Bürsteneinheiten.

LiebeGrüsse

Sonni mit Blacky und MAxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

also genau wie ihr sagt ich bürste jeden tag aber die haare werden echt null weniger, wie lange geht denn der fellwechsel so ungefähr? kann mich im moment 4 mal am tag umziehen weil alles voller haare ist, so schlimm war es letztes jahr noch nicht.
      und dann ist da ja noch das riesen problem mit dem nicht gebürstet werden wollen, habt ihr da nen trick oder lassen eure sich so ohne weiteres bürsten???
      Hallo,
      mein Kater ist mit dem bürsten sehr merkwürdig. Wenn er die Bürste nicht sieht und man bürstet ihn liegt er da und schnurrt und tretelt, aber so bald er sie sieht greift er sie an und es ist vorbei. Meine Katze lässt es ab und an mal zu. Und gegen Haare im Sofa kommt man gut mit starkem Klebeband (panzerband) an. Einfach wie beim beine wachsen, auflegen, festdrücken und abziehen. :zustimm:
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Hallo,

ich habe hier 2 Haarballen. :wink:
      Die Strickliesel liebt das Bürsten und genießt es ausgiebig.
      Wenn ich dann einen Büschel Haare von ihr zusammen habe, dann hebe ich sie dem Kater unter die Nase. Dann hat er was zu schnuppern und läßt sogar einige Bürstenstriche über sich ergehen.
      Dann wieder wechseln zur Liesel und anschließend wieder den Kater.....so bekomm ich wenigstens etwas Haare von dem Zickerich entfernt :cool:

LG BIG
      bei unserem klappt es am besten wenn er tagsüber schläft... dann einfach mal loslegen, er hört denn gar nicht mehr auf zu schnurren... wenn er in Spiellaune ist klappt es nämlich gar nicht...
      oder wenn ich nach der Uni nach Hause komme, dann freut er sich so mich zu sehen und will nur gekrault werden, dass ich ihn auf den Schoß nehme und er gar nicht mitbekommt, dass da auch ne Bürste mit im Spiel ist ;)
      und hinterher/dabei ein Leckerli hilft auch.....
      LG

Yvonne
      achja... bei uns ist es eigentlich zu einem festen Ritual geworden: immer wenn ich in der Woche nach Hause komme wird erstmal geschmust und gebürstet... hat ein paar Tage gedauert, dann hat er das akzeptiert... also ich denke Kontinuität und Ausdauer und Konsequenz können zum Ziel führen (na klar nicht bei allen...haben ja alle ihren eigenen kleinen Dickkopf :D )
      LG

Yvonne
      Also ich hab festgestellt dass es auch auf die Art der Bürste ankommt.
      Amys Mama ist eine sibirische Waldkatze, deswegen hat sich auch eher mittellanges Haar.
      Für sie habe ich eine Bürste mit so Metallhaken, die leicht geknickt sind.
      Sie liebt es damit gebürstet zu werden und maunzt schon immer freudig, wenn sie die sieht.

Ares mag die allerdings überhaupt nicht. Für ihn hab ich eine Bürste mit ganz weichen Naturborsten.
      Da bleibt er dann auch zumindest ein bisschen stehen und lässt es über sich ergehen. :)
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Hallo,

das stimmt! Es kommt schon ein bißchen auf die Art der Bürste an.
      Die Strickliesel bevorzugt das derbe Bürsten mit einer Stahlzinke, sie liebt es etwas "ruppig" :D
      Der Kutter-Kater, das eigentliche Mädchen in der Familie, läßt nur wenige Bürstenstriche mit ner ganz weichen Flauschbürste zu. :confused:
      Ab und zu kann ich auch ein par Haare rausholen, mit so nem Gummihandschuh. Der ist aber am uneffektivsten.

LG BIG
      Hallo,

Cassy fand bürsten am Anfang total doof. Hat lieber mit der Bürste und dem Kamm gespielt anstatt sich bürsten zu lassen.
      Letzt hab ich aber rausgefunden, da meine Freigängerin ist es draußen mal zu versuchen. Da ging das eiwandfrei! Warum auch immer. Naja wenn alles nichts hilft, dann mach ich es auch in der Schmusestunde.

Cassy ist es egal welche Bürste.

Hab da auch noch nen Trick bzgl. Haare vom Sofa bekommen, mit Klebebandstreifen geht das auch perfekt. Die Haare bleiben dran kleben und sind weg.

LG
      Ja, die Haare. Aber mittlerweile sind sie nicht mehr ganz so schlimm. Ich bürste Felix auch jeden Tag und sauge Sofa und Boden auch jeden Tag. Felix läßt sich gerne bürsten, am liebsten auf dem Balkon, dann liegt er meisten auf dem Tisch und streckt sich lang und genießt es. :dance
      Viele Grüße von Fellnase und Felix