Trinkwasser aus der Flasche oder normal aus der Leitung?

Trinkwasser aus der Flasche oder normal aus der Leitung?

Hallöchen zusammen,

hätte da mal eine Frage, was ihr euren Miezen zum Trinken gebt? Und zwar ist es bei uns so, dass wir recht kalkhaltiges Leitungswasser haben. Also dachten wir, wir tun unseren Miezen einen Gefallen mit dem Wasser aus der Flasche von Multifit (Fressnapf). Wir hatten ein bisschen Schiss, dass das Kalk-Wasser nicht gut auf Dauer für die beiden ist (es ist so kalkig, dass ich spätestens alle 1,5 Wochen meinen Wasserkocher entkalken muss!!).

Jetzt meine Frage: ist das übertrieben mit dem Flaschenwasser und kann das Kalk-Wasser wirklich irgendwann schädlich sein oder ist das eben nicht so schlimm?

Vielen dank schon mal :wink:

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paulupi“ ()

Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Kalk ist nicht das Problem. Chlor ist schlimmer.
      Mein Kater hat davon Kinnakne bekommen und nichts hat geholfen. Dann habe ich Wasser aus der Flasche gegeben weil er kaum was getrunken hat nur draussen Regenwasser und so. Seit dem ist alles Ok keine Pickel und Antibiotiker mehr.
      Er bekommt normales Wasser ohne Kohlensäure. Das aus dem Fressnapf ist mir zu viel teuer. Ist doch das gleiche drin. :wink:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Willi und Bruno bekommen auch Wasser aus der Leitung. Sie mögen es nur nicht frisch aus der Leitung. Also steht immer eine Kanne voll mit Katzenwasser in der Küche zum Nachfüllen der Näpfe. Ist auch praktisch, der Kalk setzt sich schon in der Kanne ab und Chlor verfliegt. Wobei, so stark gechlort ist unser Wasser nicht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Neinn ein Sodo-Max gibt dem Wasser Kohlensäure zu.
      Ein Wasserfilter filtert Kalk und andere Stoffe aus dem Wasser heraus.
      Hier habe ich einen Bericht/Test zum Thema Wasserfilter von Stiftung Warentest: Test

Für den Menschen ist kalkhaltiges Wasser gut, nur nicht für die Haushaltsgeräte und Tee (schmeckt mit weichen Wasser intensiver). Aber schädlich ist es nicht.

Wasser ist immer noch das am besten kontrollierte Lebensmittel in D. Ich finde das Wasser speziel für Tiere ist eine reine Geschäftsmacherei. Oder kochst du deinen Kaffee/Tee auch nur mit Flaschenwasser?

LG Sabine
      Deshalb kaufe ich auch kein Wasser für Tiere kostet die Flasche 1€ das billigste für Menschen 0,19 € da habe ich 5 Flaschen.
      Mit dem Filter kann ich mich nicht anfreunden mit dem Patronen wechsel sind auch nicht so billig.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Wir waren uns eben unsicher wegen dem Kalk, nicht dass sich das bei den Miezen irgendwo ansetzen könnte oder so? :rolleyes:

@ gizmo: Kann ich denn dann auch einfach stilles Wasser vom Aldi o.ä. nehmen?

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      hi!
      bei uns ist das wasser auch extrem kalkig.aber wir haben selbst nen sodaclub-sprudeler und trinken nur leitungswasser, denk da die katzen sowieso nur wenig aus ihrem napf trinken und mehr übers nafu aufnehmen is das unbedenklich. außerdem find ich den preis echt überzogen, wenn man bedenkt dass man ja jeden tag frisches wasser hinstellen möchte.
      lg
      Ich kaufe ganz normales stilles Wasser. So eine Flasche 1,5 l Flasche reicht nur für meinen Kater über eine Woche. Da nicht nur das trinkt ist schwer die Menge zu bestimmen. Was bis nächsten Morgen übrig ist bekommen die Pflanzen die freuen sich auch. :wink:

Das Katzenwasser aus dem Fressnapf ist sicher nicht schlecht aber den Preis finde ich nicht so toll. Ist sicher an der gleichen Anlage abgefüllt wie jedes andere Wasser auch. Man musste mal den Inhalt vergleichen. :think:
      Hast du noch so eine Flasche? Was ist da alles angegeben?

(Stephen Baker)