Ich(m, 32) bin neu hier, und der Grund, warum ich in dieses Forum gefunden habe, ist ein ganz trauriger: Wir haben heute erfahren, dass einer unserer beiden süssen Katerchen, mit Namen Ida, am Montag direkt bei uns vor dem Haus von einem Auto überfahren worden ist.

Er war Freigänger, ging aber eigentlich nie länger als ein paar Stunden raus und war draussen immer sehr vorsichtig, wir dachten eigentlich, dass er nicht über die Strasse laufen würde, denn wir haben einen grossen Garten, dahinter ist ein Pferdestall, und viel unberührte Natur, und dort treiben sich unsere Kater auch eigentlich immer rum.
Naja, und am Montag ist er dann einfach nicht mehr wiedergekommen. Hab mir erst gar nix dabei gedacht, ist halt mal ne längere Tour. Als er dann verschwunden blieb, ham wir 3 Tage lang gesucht, gerufen, Zettel verteilt und uns immer grössere Sorgen gemacht.
Und heute hat ein Nachbar von gegenüber gesagt, man habe ne angefahrene Katze über den Zaun in seinen Vorgarten geworfen, die hat er am Dienstag gefunden, und das könnte er sein.
Meine Freundin ist dann direkt mitgegangen, ich wollte schon gar nicht, ich hab geahnt, was kommt, und dann kam sie mit ner Plastiktüte an, und ich sah nur Idas weisse Hinterpfote rauskucken(sonst war er graugetigert mit weisser Brust). Das war so schrecklich!!!
Wir ham ihn dann sofort bei uns im Garten neben 2 anderen toten Kätzchen von uns begraben(an ihm warn nach den 3 Tagen schon viele Maden dran). Und jetzt ist er einfach weg, und er fehlt mir soooo sehr!
Das Leben kann so grausam sein! Warum grade er? So brav und lieb war er immer. Ich kanns noch gar nicht fassen, dass er nie wiederkommen wird. Nie mehr wird er sein Köpfchen an allem reiben, was er so findet. Nie mehr wird er versuchen, dir ein wenig von deinem schmackhaften Menschenfutter zu stibitzen. Nie mehr wird er in seinem Bettchen im Kratzbaum liegen und die Pfoten raushängen lassen. Nie mehr wird er auf meinen Schoss gesprungen kommen und Schmusereien einfordern. Nie mehr wird er sich mit Grisu, unserem anderen Kater, balgen und ihn dann abschlecken. Nie mehr wird Grisu ihn freudig gurrend an der Katzenklappe in Empfang nehmen und das Wiedersehen feiern(der geht nich so viel raus).
Ich könnte diese Liste noch ewig lang weiterführen, mir fehlt einfach alles an ihm, es tut so weh, wenn einem ein geliebtes Wesen so unerwartet entrissen wird! Vor 4 Tagen war doch alles noch in bester Ordnung...
Naja, bin einfach total am Boden zerstört, wie jedesmal, wenn ich ein geliebtes Kätzchen verliere. Das ist einfach der Nachteil daran, wenn man sein Herz so an die Tiere hängt, aber ich liebe Katzen nun mal über alles, ich frag mich immer wieder, wie so kleine Wesen so unglaublich süss und lieb sein können. Tja, deshalb muss ich jetzt natürlich da durch und diesen herben Verlust verarbeiten, aber ne Wunde wird immer bleiben, so wie mir auch meine anderen gestorbenen Katzen, Felina und Titus, immer fehlen werden.
Wenigstens, so sage ich mir, hatte der Idachen ein schönes Leben, das er sehr genossen hat. Und er musste wohl auch nicht lange leiden, so hoffen wir. Aber das hilft momentan noch nicht wirklich. Und 7 Jahre ist ja auch noch so jung, er hätte doch viel älter werden sollen.
Jedenfalls weiss ich, dass Grisu jetzt nur noch unter Aufsicht rausdarf und dass ich möglichst bald von dieser Strasse wegziehen will, und dann am besten nen eingezäunten Garten haben und den Freigang so eingrenzen, ist zwar für die Katzen nicht so schön wie so, aber es ist besser als nichts, und die Gefahren scheinen einfach doch auf Dauer zu gross zu sein(Titus ist auch draussen verletzt worden, was zum Tod führte).
So, tut mir leid, dass dieser Beitrag so lang geworden sit, aber meine Trauer kann ich nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen.
LG,
Christian
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kappadozianer“ ()