Unglaublich teure Zahnsteinentfernung!!

Unglaublich teure Zahnsteinentfernung!!

Hallöchen!!

Ich hätte da mal eine Frage: und zwar waren wir heute mit unseren zwei Katern zur Zahnsteinentfernung und uns hätte es fast umgehauen also die Helferin sagte, sie bekommt 170 Euro von uns!!!

Ist das normal so teuer? Wie war das bei euch so? Es ist auch so, dass ich selber Zahnarzthelferin bin und weiß wie das gemacht wird. Vorallem bei einer Katze kann das doch überhaupt nicht lange dauern, mit Polieren und Zahnfleisch-saubermachen usw. Ich find das einfach unglaublich, wie teuer das war. Müssen uns jetzt mal von dem Schocker erholen :rolleyes:

Christina mit Lupo und James
    In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
    War der Preis für beide Katzen? Oder nur eine?
    Und nur die reine Zahnsteinendfernung? Oder auch zahnziehen?

Für Marie hatte ich zuletzt ca 130,-- gezahlt, aber ihr wurde auch ein schwerer und ein leichter Zahn gezogen.
    :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

naja ich denke aber an einer narkose kann das doch nicht liegen?! bei einer kastra wird die katze ja auch in narkose gelegt und das haut einen nicht gleich um. Ruf doch mal bei anderen TA aus deiner umgebung an und frag nach wievviel bei dennen ne zahnsteinentfernung kostet. Ich kann mir nur vorstellen, das es deswegen so teuer ist, weil sie im mund arbeiten und das nicht das einfachste ist . Vielleicht liegt es daran. Aber ansonsten würde ich einfach mal dein TA der kann dir genau sagen woraus diese summe berechnet wird die du zu zahlen hast .
    Original von Mäus
    naja ich denke aber an einer narkose kann das doch nicht liegen?

An der Narkose allein nicht, aber am Gebührensatz, der abgerechnet wird. Wenn für den auch der 3fache berechnet wird, sind die Kosten für die Narkose auch happig und der Endbetrag fällt entsprechend aus. Bei Kastras hatten wir hier auch schon die dollsten Preisunterschiede. Am besten vorher nachfragen und eine Rechnung, in der alles aufgeschlüsselt ist, darf man auch verlangen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Der TA hat jeweils eine Untersuchung und Beratung abgerechnet (jeweils 30 Euro), die Narkose jew. 27 Euro, ZST-Entf. bei Paul 35 und bei Lupi 25 Euro. Ist das normal, dass ich Mwst. bezahlen muss?? Kenn mich da nicht so genau aus.

Vielleicht bewerte ich den Betrag auch nur als zu teuer, weil das ja heute zum ersten Mal war, ich war einfach der Meinung, dass das bestimmt nicht so teuer ist. Aber vielen Dank für eure Beiträge :kiss:

Die Preise hören sich aber normal an und ja, auch da muß man Mehrwertsteuern zahlen.
    Die unterschiedlichen Preise bei der Zahnsteinendfernung kommen wohl daher zu stande, das sie nicht die selben Zähne bzw andere Schweregrade hatten.

Gib Deinen Beiden ein zwei mal die Woche ein großes Stück rohe Pute oder Huhn zur Zahnsteinvorbeugung.
    :dance: :cool:
    Wie gesagt, das war die erste ZST-Entf. und das war für mich einfach ein Hammer, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Aber eben wahrscheinlich deswegen.

Hab mich gestern mal bisschen durchgelesen, das mit der Pute machen wir zwar ab und zu, aber werden es jetzt eben öfter machen.

Vielen Dank für eure Infos!! :hug: