am besten ich fange ganz am anfang an.
Nachdem meine Katze Luna Ende letzten Jahres anfing sich vermehrt zu lecken und dort auch kahle Stellen entstanden (Po,Bauch,Beine) bin ich das erste mal mit ihr zur TÄ.
Diese konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen und erwähnte nur,dass es eine psychische als auch eine allergische Reaktion sein könnte.
Sie hat Luna nur eine Spritze gegen den Juckreiz gegeben,leider wurde es dadurch nicht besser,weswegen ich lange im I-net rumgesucht hab und schliesslich etwas über eine gewisse Fr.Sylvia Esch gefunden,die einen ziemlich zuverlässigen Allergietest entwickeln hat.
Bei diesem Test kam dann heraus,dass Luna auf
Rind
Lamm
Kalb
Weizen
Farb-und Konservierungsstoffe
Hausstaub
Hefepilz
Schimmelpilz
allergisch ist.
Meine TÄ wusste als einzigste medizinische Lösung Cortison zu spritzen,wo ich aber gegen bin,da es alles nur schön überdeckt und sie dadurch auch noch Diabetes bekommen kann.
Mitllerweile bekommt sie Futter,wo nur die Sachen drin sind,die sie darf
aber wirklich besser wird es nicht.
Was vielleicht auch darin liegt,dass im Haushalt noch 5 weitere Katzen sind und diese anderes Futter bekommen.
Mittlerweile habe ich online noch ein Öl gekauft,dass den Juckreiz vermindern soll und noch ein Pulver,dass das Imunsystem von Innen unterstützen soll.Bisher sind die Sachen aber noch nicht eingetroffen.
Ich selbst weiss mittlerweile nicht mehr weiter und erhoffe mit hier vielleicht Hilfe oder auch ein Rat,was ich machen kann.
Vielleicht hat ja jemand so ein ähnliches Problem...
Brot für die Welt....und Kuchen für mich! 

I love Pulis