Wielange kann man die Jungen behalten?
-
-
Hallo,
unmittelbar nach der Geburt sollte man zuallererst das Böckchen vom Weibchen trennen, denn es würde das Weibchen sofort wieder decken. Am besten trennt man das Böckchen sogar kurz vorher, denn die Geburt kriegt man ja oft gar nicht mit.
Die Babies sollten ca. 5 Wochen bei der Mutter bleiben, damit sie die "sozialen Gefüge" einer Meeriegruppe lernen.
Die kleinen Böckchen sollte man aber ab einem Gewicht von 250gr bzw. ab einem Alter von 3 Wochen von der Mutter und den weiblichen Geschwistern trennen, da sie ab diesem Alter geschlechtsreif sind und ihre Mutter und Schwestern decken würden.wieder da -
-
-
Hi,Soly
Ich erwarte gar keinen Meerschweinchennachwuchs.Ich hatte nur mal so gefragt,weil es mich interessiert hatte.
Jedes Tier ist ja anders.Bisher hatte (bzw.habe ich imme nur größere Tiere gehabt,außer einem Stallhasen.
Unseren Kater hatten wir schon ziemlich früh kastrieren lassen,damit er nicht unsere Nachbarschaftskatzen beglückt.Bei unserem Stallhasen hatten wir damals den Fehler gemacht und es nicht getan,wodurch er später ziemlich agressiv wurde. -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0