Groß genug???
-
-
Hallo!
Also für 2 mongolische Rennmäuse reicht der Platz auf jeden Fallwär nur noch die Frage,wie die Belüftung ist,falls es höher ist als breit.Man braucht ja nichtmal so viele Ebenen,die wollen ja gern 30cm Einstreu drin haben.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere WeltenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()
-
dadrunter ist halt so ne schubladen so die man mit Buddelmaterial füllen kann.
Auf jedenfall möchte ich noch gerne eine Maus dazu holen aber ich weis net ob das so gut is kann ich die dann sofort zusammenrein tun si doch besser wenn vorher noch keine drin war dan sien da keine gerüche drin
oder?
(sorry für die Rechtschreibung :oops:)
Auf jedenfall weis ich garnicht woher ich überhaupt ne maus nehemen soll egal vielleicht kannste mir ja tipps gebenMeine Tiere leben nicht für mich,
sondern ich lebe für meine Tiere!! -
Original von annale
(sorry für die Rechtschreibung :oops:)
Also, das kannst du sicherlich besser. Wie alt? Welche Klasse? Kein pers. Angriff, aber wenn du selbst weißt, das deine Rechtschreibung nicht so gut ist, dann änder doch was dadran.
Back to topic:
Möchtest du Farbmäuse und Rennmäuse zusammen halten?
Oder nur Rennmäuse?
Am Besten wäre es, im Internet nach Notfällen zu schauen oder einfach in das Tierheim eurer Stadt zu gehen!
Zoohandlungen sind auf keinen Fall empfehlenswert!
Hier gbts noch tolle Infos:
diebrain.de -
Also am besten nimmst du schon 2 gleichgeschlechtliche Rennmäuse die sich kennen.Dann würde ich allerdings erst nur Streu reinräumen und dann jeden Tag mehr einstreuen und reinstellen.Bei freisch vergesellschafteten sollte man lieber einen Teil absperren und jeden Tag ein bißchen mehr Platz geben aber das muss man sich ja nicht unbedingt als Anfänger antun.
Hast du zufällig ein Foto von dem Käfig?Hört sich zwar richtig gut an aber mir fehlt so der Feinschliff an Vorstellung wie das mit der Schublade gemeint ist.
Wenn du hier schreist schmeiße ich dich mit Unmengen an Links zu wo Leute ein Heim für bestehende 2er Gruppen suchen,ansonsten kannst du mal im Tierheim deiner Umgebung fragen.Ich würde allerdings nicht mehr als 2 mongolische Rennmäuse nehmen,weil die Gruppen dann instabileer werden und plötzlich zerfallen können.
Ich empfehle noch diese Seite hier rennmauswalldorf.de/WalldorfStart.html und sonst löcher und uns,ich hab hier selber auch schon 5 Gruppen sitzen.Unser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
-
h sry dann hab ich dich falsch verstanden
also Rennmäuse dürfen nur mit Rennmäusen zusammen gehalten werden.Farbmäuse würden sie töten.Mongolische Rennmäuse sollte man auch nur zu zweit halten,also für deine Rennmaus 1 Tier mit dem gleichen Geschlecht.Für ein Weibchen käm noch ein Kastrat in Frage aber die sind "noch selten",weil die sich auch gleichgeschlechtlich vertragen.
Wegen Vergesellschaftungen kannst du auch auf der Seite nachlesen wies geht.Ich persönliche Bevorzuge eine ganz kleine Panikbox ohne vorheriges Trenngitter.Unser Unwissen erobert immer weitere Welten -
Beisen die sich dann tot weil irgendwie bin ich verunsichert weil ich schon mal im tiergeschäftz ar und die halt meneten das ich das seinb lassen sollte, da die sich nie im leben vertragen würden da das nicht aus einem gleichen wurf mäuse sind sondern verschiedene außerdem meinte der Kerl nur uich sollte das zur liebe des tieres sein lassenMeine Tiere leben nicht für mich,
übrigens leider finde ich das foto nicht mehr wie der aussehen soll , ich hab einfach mal bei ebay gesurvt und da hab ich halt diesen coolen käfig gesehen. Aber leider kostet der 300 euro und jetz wollte ich einen Bekannten frgen ob der mir den in so etwa nachbauen kann.
Beschreibung:
Größe:120*60*80
Etagen: drei etagen die jeweils mit der Hälfte der höhe mit Plexiglas abgetrennt sind, sodass die Mäuse nicht darunter springen können.( Etagen durch kleine Rampen verbunden )
Deckel: Rahmen mit Volierendrahtüberzug
Lauffläche: ca 2 quadratmeter
Bodedn: im linken teil ist ein etwaMarmeledenglasgroßesloch
Schublade: etwa ein viertel der höhe das Käfigs herausziehbar mit Plxiglas davor ( restliche Käfig übrigens auch)
Die Mäuse können dan halt durch das loch in die schublade dort so viel buddeln wie sie wollen da ich die richtig vollmachen werde und in das andere wirfd dann nzr so ein bissschen getan so heu oder sowqas und ein großes gefäß mit sand für das fell
Uff..... ich glub dasd reicht !!!Meine Tiere leben nicht für mich,
Würdest du eine fremde Rennmaus einfach mit deiner zusammen setzen und sie streiten sich kann das wirklich tödlich enden,die haben richtig scharfe Zähne und Krallen.Wennn man sie richtig vergesellschaftet dann gibts zwar Rangkämpfe aber,falls man nicht grad 2 erwischt die absolut nicht miteinander können klappt das gut.Ich hab hier halt 5 Gruppen sitzen und davon sind nur 1 Gruppe Geschwister.Der Rest kannte sich vorher nicht und darunter waren echte Ekel die jetzt trotzdem glücklich mit Partner sind.Lieber einmal Vergesellschaftungsstress,als eine Maus die ein Leben lang unglücklich ist,weil sie niemanden zum kuscheln und reden hat.Man muss halt wissen was passt und das hängt vom charakter deiner Maus ab.
Also überlappen sich die Ebenen?Eigentlich hört sich das schon sehr gut an,man muss nur gucken das die Belüftung nicht zu schlecht wird,weiß ja nicht wies mit den Wänden drum herum aussieht.Kaufen ist eh zu teuer.Ich hab mir meine zum großen Teil auch selber gebaut.Unser Unwissen erobert immer weitere Welten -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0