Kornnattern

es war ja nicht die rede das ich mir oder jemand anderes ein tier kauft und dann hier irgendwelche fragen hatt

ich meine es so hab ein tier schon paar jahre oder monate dann fällt mir ne frage ein und bevor ich dann die bücher raus kramme kann man doch hier fragen und vielleicht hat man ja noch gute tipps die man weiter geben kann
      Dagegen spricht ja nichts. Das ist ja absolut in Ordnung.
      Aber lies dir hier mal die ganzen Threads durch.
      Dieser hier auch, die Kornnattern wurden erst gerade angeschaft und man hat sich ganz offensichtlich nicht informiert.
      Genau so mit anderen Threads.
      Ich seh einfach nicht ein das ich einem neuling erklären muss wie er sein Tier zu halten hat. Wenn man Fachliteratur liest und dann spezifische fragen hat, kein Thema.
      Aber wenn sie jemand nicht mal die Mühe macht sich zu informieren, dann hab ich dafür kein verständniss, sorry.
      Es gibt 1000 Berichte über Kornnattern im Internet. Man muss dafür nichtmal geld ausgeben, sondern einfach nur ein Stichwort bei Google eingeben.
      Wem das schon zu viel mühe macht, der sollte sich so ein Tier nicht anschaffen.
      Google "gibt" schneller antwort also darauf zu warten das ein User zurück schreibt.
      Ich habe nichts gegen spezifische fragen, aber ich möchte keinem erklären müssen wie man ein Tier von Grund auf hält.
      Und ich denke da bin ich nicht die einzige der es so geht.
      Exoten heissen nunmal nicht um sonnst so. Und es gibt zu viele Menschen die sich diese Tiere als prestige halten, weil es eben cool ist. Und solche Leute informieren sich eben nicht über diese Tiere, sondern kaufen sie einfach.
      (ich möcht jetzt niemandem unterstellen das er die Tiere aus prestige haltet)
      Aber das sind einfach meine Erfahrungen.
      Und da selbst Fachbücher sich wiedersprechen ist es eben wichtig verschiedene Bücher zu lesen. Auch wenn es mehr arbeit macht, aber wenn man sich für etwas interessiert, dann macht man sowas gerne. Schiesslich will man ja das es dem Tier gut geht, oder seh ich das falsch?

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Nein, aber evt. dem Besitzer dies zu raten, oder dem besitzer zu sagen das er sich hier selbst anmelden soll.
      Wär auch einfach, weil der Besitzer so schneller reagieren kann.

Egal.

Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you