man hat mir neulich das trofu von select gold vom fressnapf empfohlen, habe eine kleine tüte geholt, meine beiden lieben es. hat einer von euch erfahrung damit? wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, ich schwanke zwischen dem select gold und dem outdoor 30 von royal canin, habe bisher günstiges trofu gefüttert möchte jetzt aber auch hochwertigeres umsteigen.
Select Gold von Fressnapf oder outdoor 30 royal canin???
-
-
Hi,
wir hatten 3 jahre das Select Gold.
Waren auch sehr zufrieden. Die Katzen auch
Dann war ich krank und das Futter war aus-habe bei zooplus Hills bestellt, und am nächsten Tag wurde es geliefert-tja-seit dem gibt es Hills.
Sie würden aber wahrscheinlich auch wieder Select Gold fressen. Die sind nicht wählerisch.Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
-
-
-
nassfutter bekommen sie sowieso! aber eben halt auch trofu und auch da soll es was gutes sein. ich denke, wie man auch an de ganzen futter-threads sehen kann, jeder muss selbst entscheiden was er füttern will, aber wenn mir jemand einen tipp geben kann bin ich natürlich sehr dankbar und ich frage auch immer gerne nach erfahrungen. also an orijen habe ich auch schon gedacht aber wo bekomme ich es her? nur online?
-
-
-
Zitat von einer Kollegin von mir wegen der Royal Canin Frage:
Royal Canin ist zwar teuer, aber in keinster Weise hochwertig. Das ist leider ein weit verbreiteter Trugschluss. RC rangiert gleich hinter Whiskas in der Verarbeitung von Abfallprodukten in ihrem Futter. Ausserdem haben sie so gute Erfolge bei speziellen Diäten, weil bestimmte Mineralstoffe weggelassen, bzw. erhöht im Futter sind. Das bekommt zwar im Moment das bestehende Problem in den Griff, schlägt sich aber auf Dauer auf den Organismus aus und erzielt eine Gegenreaktion. Das heisst, wenn man damit z.B. Harngriess verringert, dann bilden sich andere Kristalle im Körper.
Deswegen hat gerade RC soviele verschiedene Sorten Futter. Sie wollen damit den Trugschluss erreichen, das es das beste Futter z.B. für eine bestimmte Rasse ist. Hab ich schon von der Logik ein Problem mit - in der Natur gibt es keine Beute für Welpen, Teenager, Normalos und Senioren, von speziellen Rassen und Diäten ganz zu schweigen. Von daher ist es schon eine rein geldmachende Angelegenheit, dazu kommt aber noch, das z.B. das Futter für Main Coons ein schnelles Wachstum unterstützt, die Betonung liegt auf schnell (die eigentliche Endgrösse ist nämlich mit Futter nicht zu beeinflussen, die liegt in den Genen). Ein zu schnelles Wachstum macht sich gerade bei grossen Tieren in der Regel bei Hunden mit 5-7 und bei Katzen ab 8 Jahren bemerkbar und das durch massive Knochenprobleme. Das Wachstum ist von der Natur her in einem bestimmten Tempo geregelt - wachsen - stärken - wachsen - stärken - und das wird mit diesem künstlichen "Düngemittel" sozusagen gestört und trägt auf jeden Fall zu späteren Problemen bei.
Oh weh .... sorry, wollte jetzt nicht den Vortrag des Jahrhunderts halten hab mich aber gerade am Samstag auf einem Seminar wieder ganz intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt
PS: Dachte auch immer das RC hochwertig sei... Ich empfehle dir Felidae- sehr hochwertig, preislich kein Unterschied zu RC ( in der Schweiz zumindest) und wird gerne gefressen (zumindest von meinen). Schneller Lieferservice... -
Also Sasc, das war ein schöner Beitrag, das kann ich absolut unterschreiben.
Hier gibt es nur als Leckerchen TroFu, trotzdem ich mir eine gewisse Qualität wichtig. Ich habe Nutrience (gabs letztens als Angebot bei zooplus) und Ziwipeak hier (aber viel zu teuer als richtiges Futter!!). Nutrience hatte ich mal im Megapet als Probe bekommen, kam gut an, also habe ich es als Leckerchen beibehalten.
Würde ich mehr TroFu geben, wäre es Orijen und Felidae. Bei Felidae soll aber die Akzeptanz nicht immer so gut sein. Orijen gibt es bei zooplus und sandras-tieroase, Felidae auch bei sandras.
Caterina -
was mich an felidea stört, sind die zig zutaten die noch drin sind.
ansonsten fütter ich bestes futter. es gibt auch eine sorte völlig ohne getreide. falls unverträglichkeiten vorherrschen.
p.s.: jedes futter, das extrem beworben wird muss teuer sein. anders würde es sich gar nicht rechnen. (und dann kann man sich auch mal überlegen wie günstig die masterfoods produkte in der herstellung eigentlich sind)
-
-
also wir haben jetzt eine ganze menge kleine probierpackungen durch und am liebsten mögen sie tatsächlich das select gold mit rind oder huhn und ich denke das es auch auf jeden fall besser ist als die sachen von felix whiska etc... und wir werden es damit jetzt auch erstmal versuchen, nassfutter gibt es weiterhin 1x am tag von animonda carny
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0