vorgestern haben wir Familienzuwachs bekommen.
Der kleine Racker heißt Don Pedro (wir rufen ihn allerdings nur Pedro) und ist ein schokobrauner, reinrassiger Labradorrüde.
Von der anfänglichen Leinen"hasserei" ist nichts mehr zu spüren, auch das ängstliche gegenüber Menschen hat er ziemlich schnell abgelegt!
Das Andeuten, wenn er ein kleines Geschäft machen muss, tut er auch schon in Form von Winseln.
Was ich nur seltsam finde ist, dass er das bei dem "großen Geschäft" nicht macht.
andeuten tut er das, in dem er total aufgeregt im Kreis läuft und schnüffelt wie ein wilder...nur dann ist es meistens schon zu spät.
Nachdem er mir jetzt zum 3. Mal für heute, was ohnehin für solch einen kleinen Hund ziemlich viel ist, in die Wohnung gemacht hat, habe ich mir gedacht, ich lasse ihn laufen auf unserem großen Grundstück.
Nunja...nach einer halben Stunde auf einmal rennt er zurück in die Wohnung, trinkt was und macht sein Geschäft wieder in die selbe Ecke wie die drei Male zuvor.
Ich frage mich, warum er das nicht draußen macht sondern dafür extra den weg auf sich nimmt und zurück in die Wohnung läuft.
Was mich dann noch ein wenig "schockiert" hat was, dass er seinen Kot dann noch fressen wollte!
Ich hab jetzt schon viel über das "Stubenrein-Bekommen" von jungen Hunden gelesen und unser letzter Hund (der von meinem Vater damals) ist schon mehr als 17 Jahre her, aber ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn er extra um sein Geschäft zu machen reinläuft.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben?.?:)
LG
fabian
Ps.:
Hier zwei Bilder von dem Sonnenschein^^
pictureupload.de/originals/pic…310508174243_PICT1622.JPG
pictureupload.de/originals/pic…10508174339_Foto-0053.jpg