Neue Vg mit einem Problem

Neue Vg mit einem Problem

Hallo!
      Also ich habe folgendes "problem" vor ca. 2 1/2 wochen sind 2 meiner 3 meeris gestorben und da ich nicht wollte dass die eine lange alleine ist (hat sich nicht mehr aus dem haus raus getraut und war total ängstlich etc.) hab ich ein 2tes weibchen dazu geholt, die beiden waren sogar schon mal zusammen in einem käfig für über ein halbes jahr.
      Am anfang habe ich die käfige nebeneinander gestellt, beide haben sich häftig beschnüffelt etc. da ich aber nicht so viel platz in meinem zimmer habe, habe ich den großen käfig ausgemistet völlig gesäubert, ich glaub über ne stunde, damits keinen geruch mehr von den verstorbenen meeris hat und hab die beiden zusammen gesetzt, mit 2 häusern (auch geputzt) die neue hat sich total zurück gezogen ist die ersten 2 tage nicht mal mim näschen heraus gekommen,außer wenn sie meine kleine gejagt hat.

Gegessen hat sie auch nicht viel, machte aber nix, sie wurde mit viel körndelfutter gemestet..
      Dann hat sie endlich hinaus geguckt, nicht lang und schon kam meine kleine und jagte sie wieder ins haus, das ging ca. 2 wochen jetzt so, hin und wieder durfte die große raus aber nicht lange, jetzt endlich seit ca. 3 tagen leben sie halbwegs harmonisch zusammen, alle 3 stunden mal für ein paar sekunden ne jagerei, ein bissl gefipse und gezicke aber sonst is alles okay,beide fressen, beide trinken, beide gehen drausen herum, sogar aus meiner hand fressen beide in ruhe..

Aber was mich eben irritiert ist, dass die kleine sie öfters jagt, ohne grund..
      Gerade aus dem Grund das sie in der alten VG immer die rang niedrigste war seltsam, dass sie die neue, größere jagt.

Habe ich vl irgendwas falsch gemacht?

Entschuldigt bitte den langen text!
      Lg
      Sourir chaque jour!