Kate zu dünn?

      Kate zu dünn?

      Ich finde das mein Hercules irgendwie soo dünn aussieht. Er ist zwar allgemein ein sehr kleiner Bursche, aber er sieht halt so schmal aus...
      Mittlerweile frisst er auch nicht mehr alles, er ist sehr wählerisch geworden und ich versuche es ihm mit der Futterauswahl recht zu machen. Hab ihn vorhin gewogen und er wiegt 3,9kg, ist jetzt fast 2Jahre alt. Ist das normal und täusche ich mich nur oder ist er wirklich bissel dünn?
      Gibt es irgendwas das er etwas mehr zulegt?

      Hier mal zwei Fotos, damit ihr euch ein Bild machen könnt:





      Edit: sonst ist er voll normal, also rennt und springt rum und zeigt keine aussergewöhnlichen merkwürdigkeiten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anitalehmann“ ()

      RE: Kate zu dünn?

      Ja die Frage kenne ich nur zu gut. Shona, die deinem Hercules sehr ähnlich sieht, fand ich auch immer zu dünn. Da sie aber sehr langes Fell hat, besonders am Hals, bekomme ich oft zu hören was für ein Dicke Katze sie ist, während Mia dicker/kugeliger (normal) ist, aber einen sehr, sehr dünnen Hals hat als dünne Katze wahrgenommen wird.

      Schau mal bei Iams : Iams

      Shona hatte (hoffentlich) eine chronische Magenschleimhautentzündung, und nachdem sie behandelt wurde hat sie 500 g zugenommen. Sie wiegt jetzt 4,5 Kg, und ich bin seitdem beruhigt.

      Gewissheit ob dein Kater einfach nur ein dünnes Tier ist, oder ob er krank ist bringt nur ein Besuch beim TA (wie immer). Aber wenn er sonst fit ist, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen.
      Also wenn er steht ist er ohne Kopf 35cm hoch.
      Hatten gestern auch nochmal überlegt, wenn er zu wenig essenn würde hätte er ja gar keine Energie um so durch die Wohnung zu springen wie er es macht.
      und wenn ich mir die iams-seite anschaue - rippen sieht man nicht und er hat auch ne dünne fettschicht drüber (oder ist es mehr haut?) Nur fnde ich das seine flankenbeuge finde ich seh eingefallen.
      Naja, werd heut beim einkaufen mal schaun was es so an anderen katzenfutter gibt und wenn er mir dann immernoch nicht gefällt werd ich ihn mal beim TA vorstellen. solange er immernoch seiner maus hinterherspringt wie ein blöder und wie ein X am rollo rumhängt kann es ihm ja nicht schlecht gehen... :wink:
      Also Mikey ist auch so ein schmaler-außer wenn er sich so aufplustert :D

      Er wird 4 Jahre im August und wiegt 3,5- 4,0 kg.
      Es gibt halt, wie beim Menschen verschiedene Typen-wenn er fit ist, mach Dir keine Sorgen.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hi!

      Also unsere "Dicke" hat momentan auch wieder arg abgenommen und ist wie Hercules an den Flanken eingefallen (Wenn ich die Bilder vergleiche ist es bei ihr sogar doller im Moment). Ich denke da spielt der Fellwechsel und die Wärme eine Rolle. Sie ißt viel weniger als im Winter. Sie wiegt normal 3,5 kg und wird momentan wohl noch darunter liegen. Ich schaue auch immer wie ich die Knochen spüre, wenn ich sie streichel und da ist immer noch ein leichter Druck nötig.

      Achja und viele finden meine Kleine auch zu dick, aber das liegt einfach am längeren Fell und am Kastrationsbäuchlein was echt etwas dolle ist. Wie gesagt, man sieht ja an den Flanken das sie kein Moppel ist.
      Flori ist auch so dürr...obwohl er frisst wie ein kleiner Scheunendrescher :D

      Wenn er so wählerisch ist, probier es einmal mit den Gimpet Vitaminflocken. Die habe ich Flori nach seinem Durchfallmarathon gefüttert. Die Flocken scheinen sehr gut zu schmecken, damit kann man ihm auch Futter unterjubel welches er nicht so gerne frisst :wink:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug: