Gehen Eure Ratten oder Mäuse gerne ins Wasser ?

Gehen Eure Ratten oder Mäuse gerne ins Wasser ?

Gehen Eure Ratten oder Mäuse ins Wasser? 14
      1.  
        überhaupt nicht (4) 29%
      2.  
        nur mit den Pfoten oder Schwanz ein bisschen (8) 57%
      3.  
        mit dem ganzen Körper hinein ins kühle Nass! (4) 29%
      Hallo!

Ich wollte mal gern wissen, wie Eure Langschwanznager so zu Wasser stehen.
      Von meinen 5 Rattis mag nur einer Wasser und dann geht er nur mit den Pfoten und dem Schwanz rein. Alle anderen sind total wasserscheu.
      Es soll aber auch richtige "Wasserratten" und "-mäuse" geben.
      Da wollte ich mal hören, wie das bei Euch so ist! :D

LG Kathrin
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      musst ihnen mal ein Schälchen anbieten. Stell es ihnen in den Auslauf, gerade wenn es so warm ist, nehmen sie es gerne an.
      Hauptsächlich wird wohl der Schwanz gebadet, da er für die Körpertemperatur zuständig ist.
      Probiers mal, wenn sie jetzt im Warmen nicht gehen, werden sie wohl auch sonst nicht wollen :wink:
      Aber stell sie nicht in den Durchzug, diese Tiere sind sehr empfindlich mit Zugluft. :smile:
      Es grüßen Ayla mit ihren 7 Wellies, den 5 Ratzen und den 2 Miezen! :dance:

hinter der RBB warten:
      - Lilly,Lucy,Jakob,Linus,Johnny,Jerry,Mäcki,Hänsje,Niri,Hansi,Xena,Flöckchen,Tarzan & Jane -
      :cry:ihr seid unvergessen und immer in meinem Herzen! :cry:
      Hallo!

Also Mäuse sterben an einem Atemwegsinfekt,wenn man sie baden würde.Das beim trinken oder auf der Schale sitzen vielleicht mal die Schwanzspitze reinhängt ist normal und kommt bei mir auch vor.Was mit Ratten ist weiß ich nicht,allerdings hab ich im Hinterkopf das die auch eher nur schwimmen,wenn sie nicht drum rum kommen.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Also meine Ratzis gehen gerne mit den Pfötchen und dem Schwanz rein :biggrin:
      Ich stelle ihnen manchmal (jetzt mehr weil es so heiß ist) eine Schale mit Wasser in den Auslauf und meisten tu ich dann noch ein paar Leckerlies rein.
      Es ist lustig zuzuschauen wie sie das rausfischen :wink:
      Naja es gibt solche und solche Ratten manche lieben das Wasser so sehr das sie mit dem ganzen Kopf gleich untertauchen, manche vermeiden es lieber, man sollte natürlich nie seine Ratzis zwingen ins Wasser zu gehen. :naughty:

gglg Kati
      Rats are like potatoes, you can't just have one!
      Wenn es im sommer warm ist nehme ich ein Glas und tu da Eiswürfel rein und leg das ins Gehege.Wenns denen zu warm ist gehen die dann dahin,weil das Kühle ausstrahlt.Manchmal lege ich auch Steine für einige Zeit in den Kühlschrank zum abkühlen.Würde ich meine Mäuse mit Wasser anspritzen würden die sich sicher eine Erkältung holen.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      also von meinen 6 rattis, sind 5 totale wasserratten :cool:
      die habens bei der mami gesehen und jetzt planschen sie alle begeistert wenn ich ihnen eine gelegenheit dazu anbiete
      im winter muss ich sie denn meistens wenigsten ein bissel trocken rubbeln ~~~> finden se zwar net so toll aba was will man machen

was ich bei meinen ein wenig seltsam finde, ist das sie so gerne untertauchen...hab des sonst noch nie so beobachtet....aba is echt knuddlig :wink:
      Have fun - ride western ;)
      Einer geht ganz rein, danach sin pfoten, schwanz und bauch nass, der andere hält den schwanz rein und legt sich dabei an die kühle schüsselwand.. :smile:
      ne halbe brotdose, oder eine von den "Kühlschrankstapelboxen" machen sich da echt gut, jetzt im sommer war das echt eine wohltat für die beiden..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: