Gefunden

      Hallo liebe Forummitglieder

      gestern war mein Schwiegervater unterwegs und machte eine sehr komische entdeckung. Er fuhr auf einer Landstrasse dahin und sah vor sich ein kleines Felltier auf der Strasse liegen und dachte erst an eine Maus als er aber ausstieg und genauer hinsah war eis ein kleines Kätzchen. Weil keine Mutterkatze in Sicht war der kleine gezittert hat und total schmutzig war hat ihn mein Schwiegervater mitgenommen und zu mir gebracht. Nun ist der/die Kleine bei mir und fühlt sich Pudelwohl (denk ich zumindest). Gestern beim Tierarzt wurde dann eine Überlebens chance von 40% festgestellt und das er ein wenig Fruchtwasser in der Lunge hat, wegen dem er schlecht atmen konnte. Die erste Nacht hat er nun überstanden. Er atmet schon leichter. Was kann ich dem kleinen Tiger den Gutes tun ausser ihn Füttern und mit einem feuchten Tuch "Abzulecken" und ohne Ende kuscheln???

      Liebe Grüße aus dem Rottal

      Fundtiger
      Oh je, so ein kleines Bündel Katze!

      Find ich super von Deinem Schwiegervater, dass er es gleich mitgenommen hat! Das würde auch nicht jeder machen!

      Tipps hab ich leider keine. Mit so kleinen Würmchen kenn ich mich nicht aus...
      Ich wünsch Euch aber alle Gute!
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      och je der Kleine,
      ich drück auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten das er es schafft.
      :pray: :pray: :pray:
      Schreib mal wie es mit dem kleinen Kätzchen weitergeht.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Auf alle Fälle warmhalten
      Eine warme Bettflasche, ein Handtuch drauf-Kätzchen drauf.

      Vielleicht schaut noch ein Profi vorbei-die haben gute Tips.

      Ich würde vielleicht noch mal zu der Stelle fahren wo das kleine lag-vielleicht wurden auch seine Geschwisterchen ausgesetzt :confused:

      Ich drücke dem Kleinen die Daumen :angel:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Supi das ihr den/die Kleine/n gerettet habt :clap:, hoffe das er/sie durch kommt :pray:. Ich denke wenn Katrinchen den Thread liest wird sie dir hilfreiche Tipps geben können oder du schickst ihr eine PN. Sie ist echt vom Fach und hat schon einigen helfen können.

      LG. Anne.
      Hallo,

      also wenn ich mir das Bild so anschaue, sehe ich denn richtig, dass der Kleine die Augen noch geschlossen hat, bzw gerade dabei ist, dass sie sich öffnen?
      Sollte das so sein, ist der/die Kleine nicht älter als 10 Tage.

      1. ein kleines Nestchen machen wo er es mollig warm hat ( so c.a 24- 26 Grad ist optimal). Wichtig ist eine möglichst konstante Temperatur

      2. Alle zwei Stunden füttern. Am besten mit einer Pipette und Silkonsaugern ( zur Not gehen auch andere, habe aber mit Silikonsuagern die besten Erfahrungen gemacht( könnte dir zwei drei per Brief schicken. Adresse bitte per Pn).
      Als Aufzuchtsmilch würde ich persönlich Just Born oder eine vergleichbare mit Kolostrum nehmen. Die ersten 24 Stunden sind zwar rum. Aber dennoch, gerade so ein Würmchen ohne Mama braucht etwas um das Immunsysthem zu stärken. Bei Catstuff gibt es auch extra Kolostrum.

      Problem. Catstuff hat bis Junoi Betriebsurlaub. Vielleicht weiß noch jemand eine andere Quelle oder kann dir auch was schicken. Ich habe leider aktuell keines da.

      3. In die Milch immer etwas Sab Simplex Tropfen ( so 1-2 Tropfen auf 1 ml Milch) geben. Damit verhindert man, dass das Baby Blähungen bekommt.

      4. Babybauch am besten mit einem TROCKENEN Frotteewaschlappen leicht massieren. Nach dem Füttern auch den Popo mit einem solchen Waschlappen ( bitte ebenfalls trocken) iin Rcihtung Schwanzspitze abputzen. So machen es meist auch die Katzenmamiis.

      Hat der Arzt dem Würmelchen Antibiotikum gegeben? Ich meine wegen dem Wasser in der Lunge? Was du diesbezüglich machen kannst ist. Dem bzw der Kleinen jeden Tag morgens und abends ein Globuli Apis mellifica D4 ( ist homöopathisch und bekommt man in der Apotheke) geben. Apis ist gut gegen unerwünschte Flüssigkeitsansammlungen. Meine Kleinen bvekommen alle generell nach der Geburt ein bis zwei Tage ein Globuli.

      Ansonsten deswegen bitte mit dem Tierarzt sprechen, wegen Antibiotika. Ansonsten können sich schnell Bakterien in der Lunge festsetzen und dann hat man gar keine Chance mehr. Empfohlen wird bei Kitten häufig Amphitab.

      5. Bitte noch eine Waage ( am besten digitale Küchenwaage) bereitstellen und das Kleine morgens und abends einmal wiegen und dann notieren. Eine tägliche Gewichtszunahme von 6 bis 10 Gramm sollte drin sein. Zumindest sollte das Würmelchen das Gewicht erstmal halten.

      Was wiegt das Schnuffelchen denn aktuell? So 200 Gramm?

      Sollten noch Fragen sein, einfach fragen. Ansonsten bin ich auch per PN erreichbar. Für den Notfall, kann ich dann auch falls gewünscht die Telefonnummer schicken.

      Liebe Grüße und toi toi toi ( ich hoffe, ich habe nichts vergessen)

      Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      AAAAAlso

      Dem "Tiger" gehts ganz gut er atmet leichter. Der TA hat ihm was gegen Lungenetzündung gesprizt aber k.a. was das war hab den Namen von dem Mittel nimmer im Kopf. TA Meinte das er 2-3 Tage alt wäre Also heute so 3-4 Tage alt ist er isst unregelmässig aber wenn er isst dann sinds so zwischen 3 und 4 ml. Das Gewicht ist zur Zeit 70 Gramm die er seit gestern konstant hält. als wir ihn bekommen haben hatte er 77 und nahm stetig ab aber seit heute morgen geht es denke ich mal aufwärts weil er sein Gewicht hält gewogen wird 3 mal täglich Morgens Mittags und Abends. Mein Schwiegervater fährt täglich an der Stelle vorbei weil er Zeitungen aufährt hat aber bisher keine weiteren Kätzchen gefunden auch das Gras hat er durchsucht aber nichts. Ich vermute einfach mal das die Mutter das Kleine verloren hat beim wegtragen oder das ein anderes Tier es "entführt" hat. Danke für die vielen Hilfreichen Tipps Kathrinchen ich melde mich heute Abnend mal bei dir per PN wegen der Sauger und der Milch. Naja etz gibts erstmal Fläschen für das Große Baby dann fürs kleine Baby und dann gehts in die Arbeit

      Lg Fabian Maggie Baennjamin und Fundtiger
      Hi,

      oje, das arme kleine Schätzchen. Ich wünsche euch, dass er es schafft. Ist denn jemand da, wenn Du arbeiten bist?

      Wie Katharina ja schon sagte, müssen so kleine Würmchen alle 2 Stunden gefüttert werden.

      Ich drücke dem kleinen Mäuschen jedenfalls alle Daumen, dass er durchkommt. :pray:

      Mensch, unglaublich, dass man ein so kleines Kätzchen einfach so am Straßenrand findet. Da hätte mit ihm/ihr wer weiss was passieren können, wenn dein Schwiegervater nicht der Engel in der Not gewesen wäre.

      Alles Gute an Euch und nicht vergessen, schön weiter zu berichten.

      Ich könnte gerade wirklich so heulen, weil mir das Tigerchen so leid tut. :sad:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Liebe Forummitglieder

      so leid es mir tut ist unser Tiger heute eingeschlafen!!! Er war ein Kleiner Kämpfer aber von gestern 31.05 auf heute 01.06. nahm er so dramatisch ab das sich der Kampf gegen ihn Entschied und wir in leider gehen lassen mussten. In der Hoffnung das er nicht gelitten hat verabschieden wir uns nur sehr ungern von ihm. Danke an euch alle die uns wertvolle Tipps gegeben habt.

      Tut uns Leid das wir nicht mehr tun konnten ausser Hoffen und immer für ihn da zu sein.

      Etz hat er einen schönen Platz auf einer Wolke im Himmel und sieht hoffentlich mit einem Dankendem Auge auf uns herab..

      Gute Nacht zusammen

      Lg Fabian Maggie und Benjmain
      Der arme kleine. :cry:

      Habe so ein kleines vor Jahren gehabt war auch nicht älter als 1 Woche und nicht leicht ihn am Leben zu halten.
      Aus der handvoll Katze ist zum Glück ein riesen Kater geworden.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Och Mensch, das tut mir leid. Aber trotzdem, ihr habt alles verucht, das ist schon bemerkenswert :zustimm:. Sie war einfach noch zu klein und hatte nicht die Kraft.
      Leider ist es manchmal der Lauf der Dinge.

      Traurige Grüsse.
      Oh man, ich habe so gehofft mal eine Geschichte zu lesen die schlecht anfängt und gut endet. Aber immerhin habt ihr ihm den Tot am Strassenrand erspart. So hat das Kleine wenigstens noch etwas Liebe und Wärme abbekommen.

      Trotzdem, ich wünsche der kleinen Würmchenseele dass eine höhere Macht beschliesst dass diese kurze Zeit nicht gilt. Und sie sehr bald unter besseren Umständen eine neue Chance bekommt.