Kratzen an geschlossenen Türen
-
-
Hallo!
Also entweder bleibst du konsequent und hoffst, dass sie irgendwann aufgibt (was bei Katzen, zumindest bei meinen, nicht immer funktioniert) oder du legst ihr einen kleinen Kuschelplatz neben dem Bett zurecht und falls sie doch aufs Bett hochspringt musst du sie eben auch da konsequent immer wieder auf ihren Platz setzen. Aber mit dem Kuschelplatz hat es zumindest bei uns supi geklappt. Versuchs doch einfach mal,
lg Christina -
noch ne andre katze dazu die ihr dann abends gesellschaft leistet?
also wir haben auch so ne nervensäge!mit nein sagen hat seit nem halben jahr nix geholfen, sind grad dabei das ignorieren auszuprobieren.ansonsten haben wir die möglichkeit ihn halt, wenn er mal richtig ausdauer hat und garnet aufgibt in ein zimmer zu sperren damit er nichtmehr an unsre tür kommt.
wär auch mal dankbar für neue tipps!
lg -
-
Wir haben das in unseren alten Wohnung so gemacht: wenn wir abend ins Bett gegangen sind, haben wir die beiden ins "Katzenzimmer" (war eigentlich Büro und Loggia, da waren aber auch Klos, Kratzbäume und Fressstation untergebracht) gebracht (mit einem kleinen Leckerli ging das auch gut :lol:) und haben dann die Tür zugemacht. Ab und zu haben sie dann noch gekratzt, aber nicht sehr schlimm oder lang. Nur wenn wir am Wochenende ausschlafen wollten, ging das nicht sehr oft, da die Katzen unter der Woche gleich nach dem Aufstehen wieder aus dem Zimmer gelassen wurden und natürlich einen gewissen Rythmus hatten.
Aber das hat ganz gut geklappt. Gibt´s bei euch die Möglichkeit? -
Also unsere Schlafzimmertür muss manchmal auch ganz schön leiden und ich hab manchmal schon Angst drum, weil´s nur ne Miet-Wohnung ist. Was könnte man denn machen, um die Tür zu schonen?
Ich glaub am meisten kratzt sie unter der Tür, also Pfote drunter klemmen und kratzen, so hört sich´s an. -
Ist die kleine denn kastriert?
Vielleicht wird sie langsam Geschlechtsreif...
Wenn ja, dann einfach ignorieren.
Katzen mögen keine geschlossenen Türen, dass ärgert sie. Sie will unbedingt rein.
Du musst sie wirklich hartnäckig ignorieren. Nie eine Ausnahme machen und auch nie die katzen wissen lassen, dass sie dich weckt.
Die kleinste Ausnahme ist für die Katze ein Sieg und sie wird immer weiter machen.
Liebe GrüßeIch bin keine Signatur, ich kehr hier nur! -
ja sie ist kastriert. wir haben jetzt schon klebebenad an die tür gemacht hab hier irgendwo gelesen das soll helfen tut es aber auch nicht. wir wohnen auch in einer mietwohnung und die tür muss echt leiden hoffe das gibt keinen ärger.
wir ignorieren sie sehr gut aber das hilft echt nicht sie macht immer weiter... -
ich frage mich, warum man die Katze partout nicht im Schlafzimmer haben möchte. Katzen sind ganz anders wie Hunde. Man kann sie nicht so doll erziehen durch ignoranz. Einige Katzen geben vielleicht auf - andere tyrannisieren DIch ihr Leben lang. Eine Freundin hat es geschlagene zwei Jahre versucht, die Katze zu ignorieren - irgendwann hat sie die Katze dann doch ins SChlafzimmer gelassen da ihr Schlaf durch die penetrante Kratzerei - untermalt von Maunzen - echt gelitten hat.
Ich kann nur von mir ausgehen und ich finde: Wer mit Tieren lebt : Um so enger um so besser.
Gut, im Grunde muss es jeder selbst wissen - aber ich denke eben, dass die Katze auch darunter leidet, ausgesperrt zu werden.
Meine Meinung dazu... mehr nicht...
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
im prinzip hast du da recht aber ein wenig muss man auch ohne seine tiere machen können denke ich, unsere beiden gehen sogar mit wenn wir zur toilette gehen. ich kann es dir nicht erklären aber meine meinung ist halt das bett gehört mir und meinem mann. die beiden kuscheln auch die gante nacht zusammen auf ihrem sofa, aber wenn wir schlafen gehen und morgens beim aufstehen kratzt die kleine halt.
-
-
-
Flori schläft immer bei uns im Schlafzimmer. Am Anfang hat er sich immer im Bett breit gemacht, aber zwischenzeitlich liegt er viel lieber unter unserem Bett und schläft da ganz ruhig bis einer von uns beiden aufsteht. Ich finde es nicht schlimm den Kleinen bei uns zu haben.
@Mustangsally
Probiert es doch einfach aus! Klar gibt es auch Momente in denen man die Katzen nicht bei sich haben will...aber dann bleiben sie halt für den Moment vor der Tür! Das Kratzen hört man dann ja sowie so nichtFlori 24.04.2007 - 06.05.2009
Ich werde Dich nie vergessen -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0