Es fing alles mit der blöde geberei von Leckerlis in der Hundeschule an. Ich musste ihn damit belohnen, für Sachen die er schon vor der Schule konnte. Er steigerte sich da richtig rein. Wurde immer hässiger darauf. Ich habe das dann eingeschränkt, da er bei normalen spazieren gehen auch von mir forderte...versuchte die Leckerlis durch spielen zu ersetzen. Funktionierte nicht.
er unterwirft sich sofort anderen Hunden. Egal wie alt, oder wie groß. Was mir zeigt, dass er schnell Angst hat, und dadurch vllt aggressiv wird. Ich stehe jetzt vor der Tatsache, dass er zu weit gegangen ist. Eine Gefahr für mich und die Kinder darstellt. Ich bin echt am Ende, und nur noch am heulen...
Ich dachte auch schon des öfteren, dass er zu früh von seiner Mutter weggenommen wurde. Er war erst sechs Wochen, und ich hatte erst viel später erfahren, dass der Züchter das gar nicht machen hätte dürfen. Wir hatten uns gleich sehr viel mit ihm abgegeben, gekuschelt und auch anfangs im WZ geschlafen, da er so klein war...
Könnte es auch sein, dass er sonst eine Erkrankung hat? Im Kopf, oder Asthma?Wenn er Stress hat, geht er seitlich, ist angespannt, und kratzt sich dann sehr viel. Halt Stress pur.
Zu Hause ist er der ganz liebe. Schläft mit den Kindern am Boden vor dem fernseher ein, und freut sich über jeden der zu uns kommt. Er war auch eine halbe STunde nach dem Vorfall von heute wieder ganz normal. Ich hatte den Eindruck, dass er einen totalen Aussetzer hatte. Er fixierte mich, knurrte michan, biss mich und lies nicht mehr los. Ich versuchte ihn unterzuwerfen. Ohne Erfolg, er war hysterisch. Ich hab ihn dann abgelenkt, und ihm die Leine gegeben damit er was zum reinbeissen hat. Sonst wäre ich nicht mit ihm nach Hause gekommen.
Ich fahre noch heute Abend mit ihm in die Tierklinik.Lass ihn nach Krankheiten durchchecken. Jeder Angriff, ist einer zuviel. Was das bedeutet, muss ich glaube ich nicht schreiben. Kennt jemand Auswirkungen, wenn ein Welpe zu früh von seiner Mutter weggenommen wird? Er ist mein erstern Hund. Er tut mir so leid.
lg.J.