Geeigneter Bodenbelag

Geeigneter Bodenbelag

Hallo zusammen,

unser Umzug steht kurz bevor und da aus dem Aussengehege leider nichts wird, habe ich meinen Schatz endlich soweit gekriegt, dass unsere beiden Ninis ihr eigenes Zimmer bekommen.

Da aber in dem Zimmer Fliesenboden ist, muss ja noch irgendwas darüber, damit sie nicht zu kalt haben, bzw. nicht rutschen...

Dann kommt schon das Problem. Unser Pünktchen frisst wirklich alles, was aus Stoff ist an. Sie haben jede Menge zum Knabbern(Äste,etc.), aber er reisst lieber unseren jetzigen Wohnzimmerteppich (Schlingenware), Decken, etc. auseinander.

Habe mir überlegt, einen Rasenteppich reinzulegen, einen weichen, mit nicht zu hoher Struktur, damit nicht allzuviel "Angriffsfläche" da ist.

Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich? (Die IKEA Teppiche scheiden leider aus, da er die ja ruckzuck zerlöchert hat...)

Viele Grüße
      NIcole

P.S.: Das NAgen kann nicht an den Zähnen liegen, werden regelmäßig kontrolliert und sind OK.
      Ja rasenteppich ist vielleicht ne gute idee, aber nur wenn dein kaninchen auch stubenrein ist. ansonten müsstest du denn teppisch alle zwei tage wecheseln. Aber wenn er wirklich alles anfrist wird dir kja leider nichts anderes übrig bleibene. an denn rändern kannst du bordüren befestigen so das er am rand auch keine möglichkeit hat
      HI,

ja, die beiden sind stubenrein. Nur ab und zu ein paar Murmeln, aber dafür gibts ja den Staubsauger... :wink:
      Aussenrum wollte ich sowieso den Freilauf stellen, damit sie gar nicht an die Ränder des Teppichs rankommen, mal sehen, vielleicht ist der Rasenteppich ja nicht so interessant für ihn, der zieht nicht so schöne Fäden, wenn man ihn zerrupft.... :think:

Mein Freund hält mich schon für verrückt, weil ich mir mehr Gedanken darüber mache, das die Beiden es schön haben, als wir selber... :oops:

Viele Grüße
      Nicole
      Hallo,

der Rasenteppich ist eine gute Idee. Du kannst dir aber auch eine Reis- oder Strohmatte anschaffen. Die gibt es in so ziemlich jedem Baumarkt und sind auch nicht ganz so teuer wie ein "echter Teppich".

LG
      Jonas1710