alergie gegen rind + lamm

      Huhu

      das was du beschreibst, hatte mein gismo schon öfters. Allerdings stellte sich wesentlich später raus das mein gismo keine Futtermittelallergie hat, was zunächst auch vom Tierarzt vermutet wurde. So konnte ich meinen gismo nur geflügel geben. Ich kloppe auf Holz mein gismo hat sich seid gut nen halben jahr nicht mehr wund geleckt.
      Ich bin zu meinen Tierarzt gegangen, dieser gab meinen Gismo eine Kortison und Antibiotikaspritze und Prednissolon 5mg tabletten mit. Diese musste ich meinen gismo 2 mal am tag ne halbe geben 10 Tage lang. Der Juckreiz ließ nach und die wunden heilten ab und das Fell wuchs wieder. Aber diesen Ärger hatte ich fast alle 6 Wochen.
      Bis zu jenen zufall als mein Tierarzt Flohstiche feststellte. Ihr lest richtig, mein Gismo hatte flöhe obwohl auf der haut keine zu sehen waren ausser den kot und die stiche. Mein Gismo bekam diesen Flospot getropft und die Medikamente wieder und mein Tierarzt sagte ich solle es noch mal mit dem Futter ausprobieren, da er eher vermutet das gismo eine Flohstichallergie hat. Zuhause hab ich alles gemacht was die Flöhe vernichtet hat. Und bis heute hatte gismo keine Probleme mehr und kann wieder alles fressen. Ich vermute das dies auch die Ursache bei deiner Miez is. Geh auf jeden Fall zum Tierarzt und lass da mal draufguggen.
      Also wenn ein Allergietest geamcht wurde und er eine ALlergie hat weiß ich nicht, wie du darauf kommst, dass es Flöhe sein sollen. Natürlich kann das Tier auch noch Flöhe haben, klar abder das hat mit der ALlerhgie nichts zu tun. Und nun zum Futter, welches gibst du denn? Denn es gibt wenig Futter die weder Rind noch Lann enthalten, vor allem kann man das schwer nachprüfen. Da mußt du schon Spezialfutter geben. Oder barfen, hast du dir das schon überlegt? Bei Allergien ist das oft eine gute Möglichkeit. Gegen den Juckreiz kann Kortison gut helfen, aber das dauert eben eine Weile. Wie lange bekommt er denn das Futter nicht mehr?
      LG Susanne