Ich verfolge das hier schon eine ganze Weile und habe nun entschlossen, mich zu registrieren, nicht zuletzt deswegen, weil mir ein Problem auf dem Herzen liegt und ich hoffe auf Eure Antworten...
Ich habe zwei Kater, Wurfgeschwister, ca ein Jahr alt. Habe die beiden von einer Bekannten damals geholt, also sie sind seit ihrer Geburt zusammen... Jetzt habe ich das Problem, dass sich mein Freund und ich getrennt haben, ich werde ausziehen und nun steh ich da und weiß nicht weiter, was mit meinen zwei Lieblingen passieren soll...
Eigentlich stand meine Entscheidung schon fest beide mitzunehmen, ich liebe die beiden echt über alles... Nun bin ich aber ins grübeln geraten... Die beiden verstehen sich, bis auf die üblichen Rangeleien ganz gut. Wenn man bei einer Katze überhaupt von dem Menschen als Bezugsperson sprechen kann, ist es allerdings sehr eindeutig, dass der eine eher zu mir Bezug hat, und der andere eben zu meinem Ex-Freund.
Was tun jetzt? Ich frage mich einfach, was das kleinere Übel für eine Katze ist... Trennung vom Brüderchen, oder Trennung vom Menschen? Ich hab da echt keine Ahnung und hoffe, dass ihr mir Eure Einstellungen und Erfahrungen damit erzählen könnt...
Ich danke Euch schon jetzt..
Cassiopeia