Wie bekomme ich den Geruch weg?

Wie bekomme ich den Geruch weg?

Sind seit gestern stolze Besitzer von 2 Perser-Katern (beide 3).

Tom (1 von beiden) ist sehr zutraulich und geht auch regelmäßig aufs Katzenklo und frisst.

Garfield ist noch unglaublich schüchtern und versteckt sich die ganze Zeit. Wir haben in in Ruhe gelassen, so dass er sich eingewöhnen kann.

Heute nacht haben wir beobachtet das auch Garfield durchs Haus gestreift ist, leider hat er auf dem Teppich gekackt und 2mal auf die Couch gepieselt.

Aufgrund Eurer Tipps habe ich die Stelle jetzt gereinigt und das Sofa etwas mit Essig eingesprüht?

Kann ich noch was tun um in dauerhaft von dem Sofa abzulenken?
      Wie bekomme ich den Geruch wieder vollständig raus?

Wir haben 2 Katzentoiletten, daran kann es also nicht liegen. Ich denke das es der Stress von dem Umzug ist!

Julini
      Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Also das mit dem Geruch wirst du sicherlich noch länger haben, ein Tip von mir immer schön mit Essigwasser einsprühen ein bisschen einreiben und das öfter wiederholen, nicht mir purem Essig, könnte Flecken geben. Natürlich kommt es auch auf das Material an, aber Essig hilft am allerbesten. Du kannst es auch einmal mit einem Dampfreiniger versuchen, solltest du dir irgendwo im Bekanntenkreis einen ausleihen können. Funktioniert auch sehr gut.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
      alles Liebe Theresa, Felix und Zsuzsi

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest

RE: Hallo!

Wir haben die 2 aus dem Tierheim geholt und der Tom entwickelt sich schon zu einem echten Schmuser, leider habe ich diese Pieselei von Garfield heute nacht festgestellt.

Habe nicht geschimpft oder so, ich weiß das er richtig viel Zeit braucht.

Habe auch gehört, das man Folie auf die Couch kleben kann bzw. spezielle Ecken mit Trockenfutter spickt!
      ok, dann versuche ich das mal diese Nacht. Will die Beiden ja auch nicht einsperren oder so. Sie sollen sich ja schon frei bewegen.

Teppiche sehe ich nicht so eng, ich kann auch ohne Teppich leben, aber die Couch stinkt schon richtig fies.

Werde mal bei Gelegenheit so ein Feucht-Teppichreinigungsgerät (geht auch für Polster) testen und meine Erfahrungen schildern!