Seit Februar 08 haben wir 2 Kätzchen, Geschwister von einem Hof, geboren etwa November 07. Trotz anfänglichen Problemen haben sie sich gut eingewöhnt und wir haben unsere helle Freude an den beiden.
Auffällig bei einer der beiden Katzen ist aber seit Anfang an, dass sie sehr wenig ist. So ist Thaisa, im Gegensatz zu Tamara, sehr sehr schlank, ja mager. Man fühlt bei ihr jeden einzelnen Knochen. Und je grösser sie wird umso auffälliger ist das. Allerdings ist sie gesund und spielt auch normal. Diesbezüglich also keine Verhaltensauffälligkeiten, ausser eben das wenige Essen. Klar haben wir sämtliche Nassfutter und sämtliche Trockenfutter ausprobiert. Ohne Erfolg. Thaisa stillte nur gerade mal ihren extremsten Hunger.
Vorgestern hat sie uns Erwachsenen dann beim Essen zugeschaut und ich hab ihr ein Hörnli (kennt man dieses Wort auch in Deutschland? Ist ne Teigwarenart) gegeben. Und siehe da, sie hat es förmlich verschlungen. Ich also nix wie los in die Küche und Hörnli (ohne Salzwasser) gekocht, ein Eigelb darunter gerührt und ihr hingestellt. Sie schlemmerte und schleckte und schlang förmlich alles radiputz weg. Grosses Staunen von uns. Und dies nun 2x am Tag *staun*.
Meine Frage nun: ist das normal? Gibt es Katzen, die weder Nassfutter noch Trochenfutter mögen? Noch dümmer gefragt: gibt es Vegetarier-Katzen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Anita