Angepinnt Neue User stellen sich vor

Hallo, ich wollt mich mal vorstellen

..hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich schieß mal los. (Ansonsten bitte verschieben)

Nachdem ich bereits einen Thread eröffnet habe, der sich um mein krankes Hasen-Baby handelt, möchte ich mich hier auch mal vorstellen

Ich wohne Nähre Erlangen, das ist Nähe Nürnberg, vielleicht kennt das ja einer
      Bin irgendwas über 30 , habe 3 Kinder, die Kleinste kam heute in die Schule. Ausserdem hab ich eine altd. Schäferhündin, 3 erwachsenen Katzen, 3 Jungkatzen (10 Wochen), die Mama-Mietz wird aber gleich steriliesiert , ein AQ mit Guppys, eins mit Barschen (Malawie) und eins mit CPO´s und Garnelen, AS, PHS, TDS, usw.

Ich arbeite in einer Tierarztpraxis und bin aktiv im Tierschutz tätig. Und das nicht nur im Inland, auch im Ausland. Aktuell ist das Thema "Strassenhunde in Griechenland", und ein Baugeschäft bei mir hier in der Nähe, was ich ständig am anzeigen bin, da diese die Tiere nicht artgerecht halten. Dort werden sie krank, werden teilweise krank verkauft, und landen bei uns dann in der Praxis. Hab da selber schon etliches an Getier rausgeholt und aufgepäppelt.
      Bin also nicht nur privat sondern auch beruflich mit Amtstierasrzt und Ordnungsamt in Verbindung, mach mir dadurch viele Feinde, aber ich steh dazu.

Seit 6 Tagen versuch ich ein Hasen-Baby durch zu bringen, was an Myxo leidet und in der Praxis einfach so abgegeben wurde.....

Ich feu mich, dieses Forum gerfunden zu haben und auf´s Kennenlernen netter Leute
      Hey!

Mein Name ist André, ich bin (noch) 16 und komme aus der Nähe von Frankfurt/Main.
      Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Tiere - zuerst für Vögel und seit längerer Zeit für alles mit Schuppen. Ich hatte 2 Aquarien bei mir stehen, die leider aufgrund unseres Umzugen weichen mussten.
      Im mOment halte ich:
      0.1 Dschungel-Teppichpython von 06
      0.1 gewöhnliche Moschusschildkröte von 06 (mit Wildguppys im Becken) und
      0.0.2 Maurische Landschildkröten von 03 (wahrscheinlich 0.0.2).

Zu dem Teppichpythonweibchen kommt demnächst noch ein kleines Männchen von diesem Jahr dazu (die Quarantänebox steht schon). Ansonsten habe ich ab und zu eine Fundschildkröte bei mir, die dann beim Amt gemeldet und vermittelt wird. Um meinen Bestand nicht anzustecken bekommen diese Fundtiere ein eigenes Gehege.

Dieses Jahr hatte ich erst ein Tier (ein ausgewachsenes Griechen-Männchen), das leider sehr höckerig war und dem ein Teil des Unterkiefers fehlte. Doch "Troja" hat nun ein neues Zuhause mit 4 anderen Schildkröten gefunden.

Als "Ausgleich", dass ich meine Aquarien aufgeben musste, leite ich die Aquarien-AG in meiner Schule. Meine "Spezialgebiete" bei Tieren sind Teppichpythons und Genetik bei Königspython-Morphen.

Meine anderen Hobbys sind meine Freunde, Musik hören, fotografieren und Sport (Inline-Skating und mit Parcour und Karate habe ich erst angefangen).

ciao, auf gutes Schreiben!
      André

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bumblebee“ ()

Ich möchte mich mal vorstellen und an alle ein ganz lautes Miau sagen:D

hallo ich bin der Maxi und wollte mich bei euch mal vor stellen ich bin 11 Wochen alt und wohne jetzt seit sonntag bei meinen Vati( der Thomas), zu erst war es sehr hart für mich von meiner Katzenmutti und mein Brüder weg zu ziehen, aber nach ein Tag ging es schon und ich habe bei mein Vati sehr viel spaß gehabt, er war sogar schon am ersten sehr stolz auf mich, ich bin da nämlich schon ganz alleine auf die Toillette gegangen, achja ihr wisst ja gar nicht wie ich ausssehe, hier sind ein paar Fotos von mir.
      Hoffe es gefällt vielen miezen

Hab euch lieb
      Tommie21 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
      hihihi hallo und herzlich willkommen Maxi. Natürlich auch deinem Papi ein herzliches Hallo :D
      Ja ich (die kleine Skadi) pupse auch immer so, das Frauchen irgendwie flüchten geht... das kann ich gar nicht verstehen :think:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo Ihr Zwei,

herzlich willkommen hier :hug:.

Also Maxi ich muss schon sagen, Du bist ein ganz hübscher Kerl, ich hoffe noch ganz viel von Dir zu lesen bzw. auch Bilder von Dir zu sehen :zustimm:

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Ein ganz großes danke schön an alle die uns begrüßt haben:D

Natrülich habe ich noch mehr fotos von den kleinen nur leider sind die irgendwie zu groß und passen net in das Format rein, aber ich werde das schon irgendwie hin bekommen:D

Von den Maxi soll ich euch ein ganz lieben gruß ausrichten, denn er geht gerade sein Hobbie nach( schlafen:D*ggg*).

Liebe Grüße von Thomas und MAxi

Mich ma vorstell...

Ja, heute hab ich mal Zeit gefunden, mich hier vorzustellen..

Also ich bin Sarah, 22 Jahre jung und von Beruf Angestellte im öffentlichen Dienst. Ich lebe mit meinem Freund und unserem Zoo in Castrop-Rauxel. Hier wohnen 6 Kaninchen, 2 Meerschweine, 1 Kater und 3 Wasserschildkröten.

Bilder findet ihr unter saschaundsarah.oyla14.de

Ich bin noch in anderen Foren angemeldet und beteilige mich um TSV. Ich hoffe man liest sich bald wieder!#

Viele grüße

möchte auch hallo sagen

So nun will ich mich auch mal vorstellen...ich heiße claudia und bin 35 jahre alt, verheiratet und habe einen 15 jährigen sohn. und natürlich 3 schöne katzen. Dixi ist eine braune burma katze jahrgang 1995, jerry ist eine schwarze hauskatze jahrgang 1998 und schnuckelpups lenny ist ein blauer bkh kater jahrgang 2005. Auf den bild kann man sie nicht so toll erkennen aber ich arbeite an einer schönen signatur
      Bilder
      • ebay073zr4.jpg

8,19 kB, 100×75, 70 mal angesehen
      Hallo!!
      Dann wollen wir uns hier auch mal vorstellen:
      Wir die Degu Hilfe Nord e.V. sind der erste gemeinnützige Tierschutzverein, der sich auf Degus spezialisiert hat. Zu unserer Freude, gibt es mittlerweile 2 weitere Vereine dieser Art in Deutschland.
      Wir selber stehen bei Fragen und Problemen mit und über Degus jeder Zeit jeden kostenlos zur verfügung.
      Auch nehmen wir Notdegus auf, pflegen sie gesund, versorgen und betreuen sie und vermitteln sie auch wieder.
      Unsere Pflegstellen verteilen sich im nördlichen Raum von Deutschland.
      Gerne kann man uns bzw die Pflegestellen auch unverbindlich besuchen kommen, auch wenn man keine Degus haben möchte, sonder sie einfach nur mal sehen möchte.
      2 recht große Pflegestellen von uns liegen fast neben dem Heide Park Soltau.
      Offizielle Öffnungszeiten haben wir hier nicht, sondern machen viel lieber spontane Termine aus, damit jeder die Möglichkeit bekommen kann, uns zu besuchen.
      Aktuell bekleide ich gerade den Posten der ersten Vorsitzenden und halte selber 24 eigene Degus. Meine eigenen Tiere stammen entweder von unserem Verein, oder aus Notfällen vor der Vereinsgründung. Einige meiner privaten Degus waren auch schon in Zeitungen, Vox und dem ZDF zu sehen. :wink:
      Neben den Degus haben wir (mein Mann und ich) eine kleine Hamsterdame und 2 Hunde. Auch diese Tiere stammen aus Notfällen.
      Nun hängt leider vielen Tierschützern und Tierschutzvereinen ein schlechter Ruf an, nur sind wir selber keine Überaktivisten, sondern recht neutral und human zu diesen Themen eingestellt.
      So, nun denke ich mal, daß ich Euch genug zugetextet habe. Sollten aber noch Fragen sein, so werde/n ich/wir sie gerne beantworten.

Liebe Grüße

Katy
      Degu Hilfe Nord e.V.
      www.Deguhilfe-Nord.de
      www.Degu-Haltung.de