Angepinnt Neue User stellen sich vor

ich bin die neue

hallo
      ich bin die neue hier, wollte mich kurz vorstellen...
      also ich bin nina und komme aus duisburg. ich selber habe einen schäferhund mix, vier katzen und ein pferd. und als ausgleich bin ich noch hotelfachfrau.
      hoffe man kann sich hier gut unterhalten.

grüße nina
      es ist nett, wichtig zu sein.
      Aber es ist noch wichtiger, nett zu sein.

Einfach mal vorstellen

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
      ich bin auf Einladung zu diesem Forum gekommen und nach kurzem einlesen habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden.
      Mein Name ist Karlheinz, lebe in Dortmund und habe mein Hobby Aquaristik zum Beruf gemacht.
      Was aber nicht heißen soll das ich DER Experte auf diesem Gebiet bin. Auc ich bin des Lernens noch fähig. :clap:
      Mittlerweile stehen in unserer Wohnung 4 Aquarien:
      angefangen bei 54 Liter "Kinderzimmer" oder Quarantänestation
      200 Liter Malawi / TanganikaBarsche (ich weiß; normalerweise entweder oder)
      200 Liter Asienbecken
      240 Liter Amerikabecken
      und
      in den nächsten Wochen startet das 5te Becken mit 450 Liter. Vielleicht Amazonasbecken mit Diskus und Skalare.
      Meine Partnerin und ich wir diskutieren das noch aus. :tongue:

Weiter leben hier 2 x 2 Meerschweinchen, Zeus und Mimi und Randy und Sandy
      2 Kanninchen namens Lilli und Sophie
      und zu guter letzt unsere "Oma" Jeanny, eine 13jährige Dackel/Spitz Mischung.
      Zu mir und meiner Partnerin gehören auch noch unsere 3 zweibeinigen Rabauken Pascal, Marcel und Nico. :shhh:
      Also, ihr "lest" es ist hier immer was los.
      Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf gute und nützliche Tipps.
      Lieben Gruß
      Karlheinz
      In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.
      William Somerset Maugham

Klopf Klopf ... wir sind neu hier!!! ;o))

Huhu @all!! :wink:

Wir haben durch Zufall hierher gefunden und wollten uns eben mal kurz vorstellen!!!

Wir, das sind Steffi und Micha, kommen aus Waabs in Schleswig-Holstein ... wir haben ein 200l Aquarium und zwei Zwergkaninchen, wobei eines davon eigentlich gar kein Zwergkaninchen ist lol. Aber naja!!

Vielleicht findet man hier ja mal den einen oder anderen Tipp oder eventuelle Hilfe, wenn es Probleme geben sollte!! *auf Holz klopf*

Seit kurzem haben wir eine eigene Homepage, die Ihr unter ostsee-schwansen4u.de erreichen könnt. Dort haben wir auch ein Forum und freuen uns natürlich, wenn hier auch mal der eine oder andere neue User zu uns findet.

So jetzt werd ich erstmal das Forum hier durchstöbern!!

Liebe Grüße :lol:
      tweety0605
      Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schützen.

Hallo aus Salzburg

also, mein name ist Lysee (zumindest im net ) und ich komme aus salzburg. ich bin verheiratet hab ne 16 jährige tochter und 2 hunde. meine bessere hälfte arbeitet in einem tattoostudio und ich mach von zu hause aus buchhaltung und bestellungen, den ganzen bürokram halt. in der freizeit bin ich viel mit den hunden unterwegs.
      so das war's mal fürs erste

und hier noch fotos von meinen fellnasen

bella geb. 07.märz 2008. ein golden retriever - berner sennen mischlingsmädl

und benji geb 08 dez. 1995. yorki - cocker spaniel mix der es faustdick hinter den ohren hat :D
      LG Lysee

http://hfkco.tier4um.com/
      Auch von mir ein herzliches Willkommen! :smile:

Ich bin zwar eher der Katzen-Typ, aber auch von mir ein Lob, da hast du 2 ganz tolle Tiere! :zustimm:

„Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.“ (Theodor Heuss)

Simone mit Coco und Chanel

Freu mich Euch gefunden zu haben...

...bin zwar auch schon seit letztem Jahr angemeldet, aber hatte nie groß Zeit, mich hier durchzulesen.
      Finde dieses Forum klasse - ist ´ne echte Hilfe.

Ich wohne im Bodenseekreis - Nähe Überlingen - und bin nun seit 2003 wieder hier im Süddeuschen in meiner Heimat gestrandet.
      Wir leben in einem kleinen Dorf und geniessen die schöne Natur. Eigentlich lieben wir alle Tiere - aber aus zeitlichen Gründen haben wir uns auf Katzen beschränkt, da sie selbständig sind und sich hier im großen Garten austoben können. 2 Katzenmädels wohnen mit uns - ansonsten füttern wir noch zwischen 4 und 6 "Asylanten" Kater mal mehr, mal weniger.

Freu mich hier zu sein und werde nun öfters mal vorbei schauen.
      Liebe Grüße an Euch alle - von Traudel
      Schönen guten Morgen zusammen...

nachdem ich vergangene Nacht nicht schlafen konnte, hab ich in diesem supi Forum gestöbert und war ganz begeistert von eurer Community!... da hab ich mich doch gleich mal selbst angemeldet.

Ich heiße im RL Miriam, bin 29, verheiratet, komme aus Rheinland-Pfalz, bin (fast) selbständige Nageldesingernin (ist noch im Aufbau) und das ist mein Zoo:

Katzen:
      -> Suki - Europäisch-kurzhaar-Mädchen, 3 Jahre alt, hab ich aus dem Tierheim geholt als sie gerade mal 9 Wochen alt war... war ganz alleine ohne Mama aufgefunden worden... ihr wurden sogar die Schnurrbarthaare abgeschnitten (manche Menschen sind so grausam!)

-> Ruby -Europäisch-Kurzhaar-Mädchen, ca. 1 1/2 Jahre alt - hab ich von einer Freundin, deren Katze Junge bekommen hat. Mittlerweile ist meine Ruby selbt trächtig (von Balu) - war aber kein Unfall, sonder gewollt.

-> Max und Balu - Europäisch-Kurzhaar-Jungs, ca 3/4 Jahr alt - hab ich mit 5 Wochen aus nem Haushalt geholt, indem sie gequält wurden... besitzer drohte sogar damit, daß er sie umbringt :eek:

Hund:
      -> Mailow - Labrador Retriver / Golden Retriver - Mischling, 1 1/2 Jahre alt und ein "Ansteller" wie er im Buche steht! Hab ich von´ner Züchterin.

Bilder werden noch nachgeliefert!
      Liebe Grüße
      Suruma

-------------------------------------------------------------------------------------------

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Tiere
      Moin,

wollt uns auch mal kurz vorstellen :)

Ich heiße Sarah, bin 22 Jährchen jung und wohne mit meiner Bande in Niedersachsen, Kreis Diepholz.

Mit mir wohnen hier meine beiden Mietzen Mia (ca 2 Jahre) und Miro (ca 1 Jahr) und die beiden Langohren Lars (ca 1 1/2 Jahre) und Feline (ca 5 Jahre).
      Die 4 leben hier alle ganz harmonisch rund um die Uhr zusammen und verstehen sich bestens :)

Fotos werden noch eingestellt ;)

Lieben Gruß
      Sarah
      Hallo Sarah :biggrin:

dann mal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und viel Spass wünsch´ ich dir :biggrin:

lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo allerseits,

ich bin insgesamt schon länger als Leser hier im Forum unterwegs (weil es einfach toll ist, wenn man mal Hilfe und Anregungen für seiner Tiere braucht), habe mich aber nie vorgestellt, weil ich bis vor ein paar Tagen gar nicht aktiv beteiligt war.
      Das soll sich nun ändern! Hab ja auch schon ein bisschen meinen Senf hier im Forum dazu gegeben :wink:

Da bin ich also: Nico (29) aus Hamburg mit meinen zwei Mietzen Resa (8) und Matz (3) und ich freue mich auf viel Daten- und Infoaustausch!

Links im Avatar seht Ihr schon meine Resa und ein Foto vom Matz (den wir erst seit 4 Wochen und einem Tag haben) ist im Anhang.

Allerbeste Grüße
      Nico alias Maunzeltier
      Bilder
      • Matz_klein.jpg

19,35 kB, 200×150, 92 mal angesehen